Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: PLANSPIEL )


Treffer pro Seite

 

1-12 von 12
 
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die Evaluation eines Planspiels zu einem religiös-weltanschaulichen Konflikt in der Schule aus der Sicht von Pädagogen
München : Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, Grundsatzabteilung (2011)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Diskurse unter Pädagogen zu einem religiös-weltanschaulichen Konflikt in der Schule
München : Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, Grundsatzabteilung (2011)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Wie effektiv ist ein Planspiel?
München : Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (2010)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Diskurse unter Pädagogen: Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
München : Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (2010)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Demokratie lernen und leben
In: Baros, Wassilios; Hamburger, Franz; Mecheril, Paul (Hrsg.): Zwischen Praxis, Politik und Wissenschaft Berlin : Regener (2010) , 133-154
Bender-Szymanski, Dorothea:
Vom gerechten Umgang der Schule mit religiös-weltanschaulicher Heterogenität
In: Hagedorn, Jörn; Schurt, Verena; Steber, Corinna; Waburg, Wiebke (Hrsg.): Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 269-294
Bender-Szymanski, Dorothea:
"Demokratie lernen und leben".
München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2009) , 34 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Faires Argumentieren will gelernt sein!
In: Das Lehrerhandbuch. Der pädagogische Ratgeber für Lehrerinnen und Lehrer Berlin : Raabe (2007) , F 5.6, S. 1-34
Bender-Szymanski, Dorothea:
Lehr-Lernsequenzen zu religiös-weltanschaulichen Konflikten in der Schule.
In: Buchen, H. u.a. (Hrsg.): Schulleitung und Schulentwicklung. Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung (E 2.30) Berlin : Raabe (2007) , S. 1-20
Bender-Szymanski, Dorothea:
Von der Schwierigkeit der Toleranz.
In: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur: Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen Dialogs. München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2006) , 28 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
In: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur: Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen Dialogs. München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2006) , 51 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Von der Schwierigkeit der Toleranz.
In: forum der unesco-projekt-schulen, (2006) 1-2 , S. 31-57
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016