Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: PRAEVENTIVMASSNAHMEN )


Treffer pro Seite

 

1-20 von 20
 
Hasselhorn, Marcus; Schneider, Wolfgang:
Trends und Desiderate der Frühprognose schulischer Kompetenzen: Eine Einführung.
In: Hasselhorn, Marcus; Schneider, Wolfgang & Trautwein, Ulrich (Hrsg.): Frühprognose schulischer Kompetenzen Göttingen : Hogrefe (2011) , S. 1-10
Völkerling, Andrea:
Schutz von Kindern vor sexueller Gewalt
Frankfurt a.M. : DIPF (2010)
Hasselhorn, Marcus:
Möglichkeiten und Grenzen der Frühförderung aus entwicklungspsychologischer Sicht
In: Zeitschrift für Pädagogik, 56 (2010) 2 , 168-177
Lindner, Daniela; Buhl, Monika:
Das Buddy-Projekt.
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 4 (2009) 2 , S. 303-308
Vogt, Stefanie:
Projekte und Initativen im Bereich Kinderschutz und Kindergesundheit.
Frankfurt a.M. : DIPF (2008)
Tilgner, Renate:
Plagiatskontrolle.
Frankfurt a.M. : DIPF (2008)
Elloumi-Link, Brigitte:
Inforeihe 2008: Gesund und munter - Ganzheitliche Förderung und Schutz von Kindern.
Frankfurt a.M. : DIPF (2008)
Krajewski, Kristin:
Vorschulische Förderung bei beeinträchtigter mathematischer Entwicklung.
In: Borchert, Johann; Hartke, Bodo & Jogschies, Peter (Hrsg.): Frühe Förderung entwicklungsauffälliger Kinder und Jugendlicher Stuttgart : Kohlhammer (2008) , S. 122-135
Richter, Annette; Abs, Hermann Josef:
Gewaltintervention und prävention im Rahmen des finnischen Schulsystems.
In: Schröder, Achim u.a. (Hrsg.): Handbuch Konflikt- und Gewaltpädagogik Schwalbach, Ts. : Wochenschau Verl. (2008) , S. 441-454
Ittel, Angela (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.); Merkens, Hans (Hrsg.); Zinnecker, Jürgen (Hrsg.):
Jahrbuch Jugendforschung. 7. Ausg. 2007.
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , 436 S.
Hirschmann, Doris:
Durch Vorbeugung Zukunft sichern.
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 19 (2008) 3 , S. 44-45
Mähler, Claudia; Hasselhorn, Marcus; Grube, Dietmar:
Schulversagen.
In: Petermann, Franz u.a. (Hrsg.): Angewandte Entwicklungspsychologie Göttingen : Hogrefe (2008) , S. 413 - 447
Hasselhorn, Marcus; Mähler, Claudia; Grube, Dietmar:
Lernstörungen in Teilleistungsbereichen.
In: Oerter, Ralf u.a. (Hrsg.): Entwicklungspsychologie Weinheim : BeltzPVU (2008) , S. 769-778
Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Handbuch der pädagogischen Psychologie.
Göttingen [u.a.] : Hogrefe (2008) , 771 S.
Hasselhorn, Marcus; Lohaus, Arnold:
Entwicklungsvoraussetzungen und Herausforderungen des Schuleintritts.
In: Hasselhorn, Marcus u.a. (Hrsg.): Entwicklungspsychologie des Säuglings- und Kindesalters Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2008) , S. 410-428
Hasselhorn, Marcus; Lohaus, Arnold:
Schuleintritt.
In: Hasselhorn, Marcus & Schneider, Wolfgang (Hrsg.): Handbuch der Entwicklungspsychologie Göttingen [u.a.] : Hogrefe (2007) , S. 489-501
Klauß, Kerstin; Laux, Meike; Hertel, Silke:
Soziale Kompetenzen gezielt fördern.
Donauwörth : Auer (2007) , 128 S.
Hirschmann, Doris:
Ständige Rubrik "Online": »Statt verwalten, Stadt gestalten«.
In: Weiterbildung - Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends, 18 (2007) 4 , S. 44-45
Weyers, Stefan:
Eisenhardt, Thilo: Dissoziales Verhalten - Ursachen und Prävention. Frankfurt a.M.: Lang 2005.
In: Zeitschrift für Sozialpädagogik, 4 (2006) 1 , S. 98-101
Abs, Hermann Josef; Diedrich, Martina:
Demokratie lernen und leben - Utopie oder Wirklichkeit?
(2005)
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016