Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: REALSCHULE )


Treffer pro Seite

 

1-39 von 39
 
Schmid, Christine; Dohrmann, Julia; Feldhoff, Tobias; Steinert, Brigitte; Wurster, Sebastian; Klieme, Eckhard:
Skalenhandbuch Drei-Länder-Studie (DLS) 1978/79 von Helmut Fend.
Frankfurt am Main : DIPF | LeibnizInstitut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (2019) , 450
Rakoczy, Katrin; Pinger, Petra; Hochweber, Jan; Klieme, Eckhard; Schütze, Birgit; Besser, Michael:
Formative assessment in mathematics
In: Learning and Instruction, 60 (2019) , 154-165
Arens, A. Katrin; Becker, Michael; Möller, Jens:
The internal/external frame of reference (I/E) model
In: Learning and Individual Differences, 67 (2018) , 143-155
Pinger, Petra; Rakoczy, Katrin; Besser, Michael; Klieme, Eckhard:
Implementation of formative assessment - effects of quality of programme delivery on students' mathematics achievement and interest
In: Assessment in Education, 25 (2018) 2 , 160-182
Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna:
Entwicklung einer neuen Schulstruktur im Berliner Schulsystem
In: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Entwicklung und Qualität des Schulsystems Münster : Waxmann (2017) , 75-103
Maaz, Kai:
Dreigliedrigkeit ade
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 22 (2017) 7/8 , 199-201
Maaz, Kai:
Mehrgliedrigkeit versus Eingliedrigkeit, eine unnötige Debatte?
In: McElvany, Nele;Bos, Wilfried;Holtappels, Heinz Günter;Hasselhorn, Johannes;Ohle, Annika (Hrsg.): Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse Münster : Waxmann (2017) , 141-154
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich:
Typen elterlicher Hausaufgabenhilfe und ihr Zusammenhang mit der familialen Sozialisation
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 48 (2016) 3 , 111-128
Penk, Christiane; Kühne, Stefan; Maaz, Kai:
Schulleistungen und -abschlüsse im Spiegel schulstruktureller Veränderungen
In: DIPF informiert, 17 (2016) 24 , 16-20
Mehren, Rainer; Rempfler, Armin; Ulrich-Riedhammer, Eva Marie; Buchholz, Janine; Hartig, Johannes:
System competence in geography education
In: Lavonen, J.; Juuti, K.; Lampiselkä, J.; Uitto, A.;Hahl, K. (Hrsg.): Electronic proceedings of the ESERA 2015 conference Helsinki : University of Helsinki (2016) , 1643-1651
Arens, A. Katrin; Jansen, Malte:
Self-concepts in reading, writing, listening and speaking
In: Journal of Educational Psychology, 108 (2016) 5 , 646-664
Praetorius, Anna-Katharina; Drexler, Katharina; Rösch, Lisa; Christophel, Eva; Heyne, Nora; Scheunpflug, Annette; Zeinz, Horst; Dresel, Markus:
Judging students' self-concepts within 30 seconds?
In: Learning and Individual Differences, 37 (2015) , 231-236
Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich; Nagy, Gabriel; Nagengast, Benjamin:
Quality of parental homework involvement
In: Journal of Educational Psychology, 106 (2014) 1 , 144-161
Bürgermeister, Anika:
Leistungsbeurteilung im Mathematikunterricht
Münster : Waxmann (2014) , 270
Hochweber, Jan; Hosenfeld, Ingmar; Klieme, Eckhard:
Classroom composition, classroom management, and the relationship between student attributes and grades
In: Journal of Educational Psychology, 106 (2014) 1 , 289-300
Neumann, Marko; Maaz, Kai; Becker, Michael:
Die Abkehr von der traditionellen Dreigliedrigkeit im Sekundarschulsystem
In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 61 (2013) 3 , 274-292
Dumont, Hanna; Neumann, Marko; Nagy, Gabriel; Becker, Michael; Rose, Norman:
Einfluss der Klassenkomposition auf die Leistungsentwicklung in Haupt- und Realschulen in Baden-Württemberg
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 60 (2013) 3 , 198-213
Rakoczy, Katrin; Harks, Birgit; Klieme, Eckhard; Blum, Werner; Hochweber, Jan:
Written feedback in mathematics
In: Learning and Instruction, 27 (2013) , 63-73
Weiß, Manfred:
Bessere Qualität der Schulbildung durch Privatschulen?
In: Ullrich, Heiner; Strunck, Susanne (Hrsg.): Private Schulen in Deutschland Wiesbaden : Springer VS (2012) , 189-200
Rakoczy, Katrin:
Formatives Assessment - theoretische Erkenntnisse und praktische Umsetzung im Mathematikunterricht
In: Fischer, Christian (Hrsg.): Diagnose und Förderung statt Notengebung? Münster : Waxmann (2012) , 73-91
Besser, Michael; Klimczak, Malte; Blum, Werner; Leiss, Dominik; Klieme, Eckhard; Rakoczy, Katrin:
Lernprozessbegleitendes Feedback als Diagnose- und Förderinstrument:
In: Haug, Reinhold; Holzäpfel, Lars (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2011. Bd 1 Münster : WTM (2011) , 103-106
Döbert, Hans:
Schools and pupils in Germany
In: Nowosad, Inetta; Milkowska, Grazyna (Hrsg.): A child in school setting Torun : Wydawnictwo Adam Marszalek (2011) , 13-43
Bürgermeister, Anika; Klimczak, Malte; Klieme, Eckhard; Rakoczy, Katrin; Blum, Werner; Leiß, Dominik; Harks, Birgit; Besser, Michael:
Leistungsbeurteilung im Mathematikunterricht
In: Schulpädagogik - heute, 2 (2011) 3 , 1-18
Dietze, Torsten:
Der Übertritt auf die weiterführenden Schulen in Bayern
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Bayern, 34 (2011) 2 , 61-63
Krajewski, Kristin; Ennemoser, Marco:
Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen in der Sekundarstufe
In: Empirische Pädagogik, 24 (2010) 4 , 353-370
Rakoczy, Katrin; Klieme, Eckhard; Lipowsky, Frank; Drollinger-Vetter, Barbara:
Strukturierung, kognitive Aktivität und Leistungsentwicklung im Mathematikunterricht
In: Unterrichtswissenschaft, 38 (2010) 3 , 229-246
Steinert, Brigitte; Maag Merki, Katharina:
Kooperation zwischen Lehrpersonen und Schulen.
In: Beiträge zur Lehrerbildung, 27 (2009) 3 , S. 395-403
Blömeke, Sigrid; Schwarz, Björn; Kaiser, Gabriele; Seeber, Susan; Lehmann, Rainer:
Untersuchungen zum mathematischen und mathematikdidaktischen Wissen angehender GHR- und Gymnasiallehrkräfte.
In: Journal für Mathematik-Didaktik, 30 (2009) 3-4 , S. 232-255
Breit, Heiko; Huppert, Annette:
Demokratie in der Schule.
In: Lohfeld, Wiebke (Hrsg.): Gute Schulen in schlechter Gesellschaft Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 149-169
Döbrich, Peter:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit hessischen Haupt- und Realschulen (incl. Realschulen).
Frankfurt a.M. : DIPF (2007) , 33 S.
Döbrich, Peter:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit hessischen integrierten Gesamtschulen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2006) , 33 S.
Döbrich, Peter; Abs, Hermann Josef:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen an Studienseminaren in Hessen (PEB-Sem).
In: Seminar Lehrerbildung und Schule, (2006) 1 , S. 93-100
Rakoczy, Katrin:
Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht:
In: Zeitschrift für Pädagogik, 52 (2006) 6 , S. 822-843
Weiß, Manfred; Preuschoff, Corinna:
Gibt es einen Privatschuleffekt?
In: Weiß, Manfred (Hrsg.): Evidenzbasierte Bildungspolitik: Beiträge der Bildungsökonomie Berlin : Duncker u. Humblot (2006) , S. 55-72
Döbrich, Peter:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Lehrkräften an hessischen Haupt- und Realschulen (incl. Realschulen).
Frankfurt am Main : DIPF (2004) , 18 S. : graph. Darst., Tab.
Döbrich, Peter:
Arbeitspatzuntersuchungen mit hessischen Haupt- und Realschulen (incl. Realschulen).
Frankfurt a.M. : DIPF (2003) , 15 S.
Döbrich, Peter:
Pädagogische Entwicklungsbilanzen mit Haupt- und Realschulen in Niedersachsen.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 24 S.
Döbrich, Peter:
Arbeitsplatzuntersuchungen mit hessischen Haupt- und Realschulen (incl. Realschulen).
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 15 S.
Lipowsky, Frank:
Welche Lehrer braucht das Land?
In: Pädagogik, 53 (2001) 5 , S. 40-44
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016