Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: RECHENSCHWAECHE )


Treffer pro Seite

 

1-23 von 23
 
Visser, Linda; Büttner, Gerhard; Hasselhorn, Marcus:
Komorbidität spezifischer Lernstörungen und psychischer Auffälligkeiten
In: Lernen und Lernstörungen, 8 (2019) 1 , 7-20
Schulte-Korne, Gerd; Lonnemann, Jan; Lindberg, Sven; Hasselhorn, Marcus:
Neue Wege in der Diagnostik und Forderung bei schulischen Entwicklungsstorungen
In: Lernen und Lernstorungen, 7 (2018) 4 , 195-196
Lindberg, Sven; Hasselhorn, Marcus; Lonnemann, Jan:
Förderrelevante Diagnostik bei Lernstörungen
In: Lernen und Lernstörungen, 7 (2018) , 197-201
Hasselhorn, Marcus; Büttner, Gerhard:
Lernstörungen
In: Hartmann, Ulrike; Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 65-79
Lonnemann, Jan; Linkersdörfer, Janosch; Lindberg, Sven:
Lesen und Rechnen lernen
In: Hartmann, Ulrike; Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 227-239
Büttner, Gerhard; Brandenburg, Janin; Fischbach, Anne; Klesczewski, Julia; Poloczek, Sebastian; Hasselhorn, Marcus:
Arbeitsgedächtnis
In: Hartmann, Ulrike; Hasselhorn, Marcus;Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 141-157
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.):
Förderprogramme für Vor- und Grundschule
Göttingen : Hogrefe (2016) , 251
Seifried, Klaus (Hrsg.); Drewes, Stefan (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Handbuch Schulpsychologie
Stuttgart : Kohlhammer (2016) , 489
Thomas, Kathleen; Schulte-Körne, Gerd; Hasselhorn, Marcus:
Stichwort: Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 18 (2015) 3 , 431-454
Schuchardt, Kirsten; Brandenburg, Janin; Fischbach, Anne; Büttner, Gerhard; Grube, Dietmar; Mähler, Claudia; Hasselhorn, Marcus:
Die Entwicklung des akademischen Selbstkonzeptes bei Grundschulkindern mit Lernschwierigkeiten
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 18 (2015) 3 , 513-526
Klesczewski, Julia; Brandenburg, Janin; Fischbach, Anne; Grube, Dietmar; Hasselhorn, Marcus; Büttner, Gerhard:
Working memory functioning in children with poor mathematical skills
In: Zeitschrift für Psychologie, 223 (2015) 2 , 83-92
Oliveira Ferreira, Fernanda de; Wood, Guilherme; Pinheiro-Chagas, Pedro; Lonnemann, Jan; Krinzinger, Helga; Willmes, Klaus; Haase, Vitor Geraldi:
Explaining school mathematics performance from symbolic and nonsymbolic magnitude processing: similarities and differences between typical and low-achieving children
In: Psychology & Neuroscience, 5 (2012) 1 , 37-46
Roick, Thorsten; Gölitz, Dietmar; Hasselhorn, Marcus:
Kettenrechner für dritte und vierte Klassen
Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2011)
Sinner, Daniel; Ennemoser, Marco; Krajewski, Kristin:
Entwicklungspsychologische Frühdiagnostik mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten- und frühen Grundschulalter
In: Hasselhorn, Marcus; Schneider, Wolfgang (Hrsg.): Frühprognose schulischer Kompetenzen Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2011) , 109-129
Büttner, Gerhard; Hasselhorn, Marcus:
Learning disabilities: debates on definitions, causes, subtypes, and responses
In: International Journal of Disability, Development and Education, 58 (2011) 1 , 75-87
Lonnemann, Jan; Linkersdörfer, Janosch; Hasselhorn, Marcus; Lindberg, Sven:
Neurokognitive Korrelate der Dyskalkulie
In: Kindheit und Entwicklung, 20 (2011) 1 , 13-20
Krajewski, Kristin; Ennemoser, Marco:
Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen in der Sekundarstufe
In: Empirische Pädagogik, 24 (2010) 4 , 353-370
Schuchardt, Kirsten; Mähler, Claudia; Hasselhorn, Marcus:
Arbeitsgedächtnisfunktionen bei rechenschwachen Kindern mit und ohne Dyskalkuliediagnose
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 57 (2010) 4 , 290-298
Fischbach, Anne; Schuchardt, Kirsten; Mähler, Claudia; Hasselhorn, Marcus:
Zeigen Kinder mit schulischen Minderleistungen sozio-emotionale Auffälligkeiten?
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 42 (2010) 4 , 201-210
Hertel, Silke; Bruder, Simone; Orwat-Fischer, Antje; Laux, Meike:
Eltern beraten - souverän und erfolgreich
Donauwörth : Auer (2010) , 110
Seeber, Susan:
Kognitive und soziale Selektivität am Übergang in die berufliche Ausbildung.
In: Münk, Dieter; Deißinger, T & Tenberg, R. (Hrsg.), Forschungserträge aus der Be-rufs- und Wirtschaftspädagogik Opladen u.a. : Budrich (2009) , S. 50-64
Schuchardt, Kirsten; Mähler, Claudia; Hasselhorn, Marcus:
Working memory deficits in children with specific learning disorders.
In: Journal of Learning Disabilities, 41 (2008) 6 , S. 514-523
Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Handbuch der pädagogischen Psychologie.
Göttingen [u.a.] : Hogrefe (2008) , 771 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016