Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: RELIGION )


Treffer pro Seite

 

1-19 von 19
 
Schneider, Thorsten; Dohrmann, Julia:
Religion und Bildungserfolg in Westdeutschland unter besonderer Berücksichtigung von Diasporaeffekten
In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 67 (2015) 2 , 293-320
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die Evaluation eines Planspiels zu einem religiös-weltanschaulichen Konflikt in der Schule aus der Sicht von Pädagogen
München : Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, Grundsatzabteilung (2011)
Mitter, Wolfgang:
Internal conflicts in Ukraine and their impacts on education
In: Hanf, Theodor (Hrsg.): The political function of education in deeply divided countries Baden-Baden : Nomos Verl.-Ges. (2011) , 61-72
Breit, Heiko; Plath, Ingrid:
[Rezension]Between naturalism and religion. Philosophical essays. Jürgen Habermas, 2008. Cambridge: Polity Press
In: Journal of Moral Education, 39 (2010) 4 , 511-513
Bender-Szymanski, Dorothea:
Demokratie lernen und leben
In: Baros, Wassilios; Hamburger, Franz; Mecheril, Paul (Hrsg.): Zwischen Praxis, Politik und Wissenschaft Berlin : Regener (2010) , 133-154
Bender-Szymanski, Dorothea:
Vom gerechten Umgang der Schule mit religiös-weltanschaulicher Heterogenität
In: Hagedorn, Jörn; Schurt, Verena; Steber, Corinna; Waburg, Wiebke (Hrsg.): Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 269-294
Bender-Szymanski, Dorothea:
"Demokratie lernen und leben".
München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2009) , 34 S.
Groof, Jan de (Hrsg.); Füssel, Hans-Peter (Hrsg.); Lauwers, Gracienne (Hrsg.):
Inequality in education.
Nijmegen : Wolf Legal Publ. (2008) , VIII, 226 S.
Eckensberger, Lutz H.:
Kultur und Umwelt.
In: Lantermann, Ernst D. u.a. [Hrsg.]:Grundlagen, Paradigmen und Methoden der Umweltpsychologie Göttingen [u.a.] : Verl. für Psychologie Hogrefe (2008) , S. 237-272
Elloumi-Link, Brigitte:
Linktipps für Erzieherinnen zum Thema: "Glaubenssache. Brauchen Kinder Religion?"
In: Welt des Kindes, 86 (2008) 4 , S. 44
Weyers, Stefan:
Entwicklung von Rechtsvorstellungen im Jugendalter.
In: Brumlik, Micha u.a.(Hrsg.): Bildung - Macht - Gesellschaft Opladen : Budrich (2007) , S. 153-155
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die Analyse ausgewählter Befunde einer Lehrerfortbildung zur Lehr-Lernsequenz:
München : Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung (2007) , 24 S.
Bender-Szymanski, Dorothea:
Lehr-Lernsequenzen zu religiös-weltanschaulichen Konflikten in der Schule.
In: Buchen, H. u.a. (Hrsg.): Schulleitung und Schulentwicklung. Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung (E 2.30) Berlin : Raabe (2007) , S. 1-20
Bender-Szymanski, Dorothea:
Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
In: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (Hrsg.): Interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur: Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen Dialogs. München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2006) , 51 S.
Eckensberger, Lutz H.:
The mutual relevance of indigenous psychology and morality.
In: Kim, Uichol et al. (Eds.): Indigenous and Cultural Psychology. Understanding People in Context. Heidelberg : Springer (2006) , S. 225-245
Avenarius, Hermann:
Teaching religion and about religion in elemetary and secondary public schools: The Case of Germany.
In: López-Muñiz, José L.M. et al.(eds): Religious Education in Public Schools: Study of Comparative Law Dordrecht : Springer (2006) , S. 143-153
Bender-Szymanski, Dorothea:
Ein islamisches Kulturzentrum in unserer Stadt?
In: Europäische und arabische Kultur begegnen sich. Auf dem Weg zur Partnerschaft. Bonn : Deutsche UNESCO-Kommission In: forum der unesco-projekt-schulen, (2005) 2 , S. 34-64
Weyers, Stefan:
Entwicklung von Rechtsvorstellungen im Kontext religiös-kultureller Differenz.
In: DIPF informiert, (2005) 8 , S. 12-16
Schmidt, Gerlind:
Jüdische Zuwanderer aus den Nachfolgestaaten der Sowjetunion im deutschen Bildungswesen.
In: Hörner, Wolfgang u.a. (Hrsg.): Zehn Jahre danach. Bildungswesen und Erziehungswissenschaft in Deutschland und Polen in vergleichender Perspektive. Münster i.W. : Waxmann (2004) , S. 259-286
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016