Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: SCHUELER-SCHUELER-BEZIEHUNG )


Treffer pro Seite

 

1-15 von 15
 
Tetzner, Julia; Becker, Michael:
Why are you so optimistic? Effects of sociodemographic factors, individual experiences and peer characteristics on optimism in early adolescents
In: Journal of Personality, 87 (2019) 3 , 661-675
Schmidt, Andrea; Dirk, Judith; Schmiedek, Florian:
The importance of peer relatedness at school for affective wellbeing in children
In: Social Development, 28 (2019) 4 , 873-892
Grützmacher, Luisa; Raufelder, Diana:
Das reziproke Zusammenspiel von Stresserleben, sozialen Beziehungen mit Peers und Lehrkräften und schulischer Leistung im Verlauf von früher zu mittlerer Adoleszenz
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 66 (2019) 2 , 118-130
Arens, A. Katrin; Niepel, Christoph:
School attitude and perceived teacher acceptance
In: British Journal of Educational Psychology, 89 (2019) 4 , 689-706
Kabaum, Marcel:
Jugendkulturen und Mitgestaltung in westdeutschen Schulen der 1950er und 1960er Jahre
Frankfurt am Main : DIPF | LeibnizInstitut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (2018)
Henke, Thorsten; Bogda, Katja; Lambrecht, Jennifer; Bosse, Stefanie; Koch, Helvi; Maaz, Kai; Spörer, Nadine:
Will you be my friend? A multilevel network analysis of friendships of students with and without special educational needs backgrounds in inclusive classrooms
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 20 (2017) 3 , 449-474
Roczen, Nina; Abs, Hermann Josef; Filsecker, Michael:
How school influences adolescents' conflict styles
In: Journal of Peace Education, 14 (2017) 3 , 325-346
Hohenstein, Friederike; Baumert, Jürgen; Adrian, Esther D.; Radmann, Susanne; Möller, Jens:
Die EUROPA-Studie
In: Möller, Jens;Hohenstein, Friederike;Fleckenstein, Johanna;Köller, Olaf;Baumert, Jürgen (Hrsg.): Erfolgreich integrieren - die Staatliche Europa-Schule Berlin Münster : Waxmann (2017) , 49-73
Kuhn, Hans Peter; Fischer, Natalie:
Soziale Beziehungen in der Ganztagsschule
In: Schulpädagogik heute, 5 (2014) 9
Becker, Michael; Neumann, Marko; Tetzner, Julia; Knoppick, Henrike; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Lehmann, Rainer:
Is early ability grouping good for high-achieving students' psychosocial development? Effects of the transition into academically selective schools
In: Journal of Educational Psychology, 106 (2014) 2 , 555-568
Bielow, Manuela; Tekster, Thomas:
Peer-Education in der Medienbildung
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2013)
Klieme, Eckhard (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Hartig, Johannes (Hrsg.); Jude, Nina (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.):
PISA 2009
Münster : Waxmann (2010) , 309
Ritzi, Christian:
Das Schulfoto.
In: PÄDForum, 36 (2007) 5 , 288-289
Graudenz, Ines (Hrsg.; Randoll, Dirk (Hrsg.):
Les représentations que les élèves se font de l'école.-Vers une comparaison avec les résultats allemands. Par Axel Gilbert, Cécile Menard, Olivier Simon.
Rouen : Univ. (1999) , 39 S.
Graudenz, Ines (Hrsg.); Randoll, Dirk (Hrsg.):
Internationale Befragung von Oberstufenschülerinnen und - schülern über Schule, Lehrer und Unterricht. Christine O'Hanlon; Neil de Reybekill: The United Kingdom Perception of School: Views from the Sixth Form.
Frankfurt a.M. : DIPF (1999) , IX, 95 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016