Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: SCHUELERAUSLESE )


Treffer pro Seite

 

1-10 von 10
 
Baumert, Jürgen; Dumont, Hanna; Becker, Michael; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Köller, Olaf; Maaz, Kai:
Soziokulturelle und geschlechtsspezifische Selektivität von Übergangsberechtigungen für die gymnasiale Oberstufe in mehr- und zweigliedrigen Schulsystemen
In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 70 (2018) 4 , 593-628
Albrecht, Ricarda; Neumann, Marko; Jansen, Malte; Becker, Michael; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen:
Schulformwechsel im zweigliedrigen Schulsystem
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 4 , 839-865
Dumont, Hanna; Protsch, Paula; Jansen, Malte; Becker, Michael:
Fish swimming into the ocean
In: Journal of Educational Psychology, 109 (2017) 6 , 855-870
Maaz, Kai; Neumann, Marko:
Mechanismen schulischer Selektion
In: Neuenschwander, Markus P. (Hrsg.): Selektion in Schule und Arbeitsmarkt Zürich : Rüegger Verlag (2014) , 21-40
Becker, Michael; Neumann, Marko; Tetzner, Julia; Knoppick, Henrike; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Lehmann, Rainer:
Is early ability grouping good for high-achieving students' psychosocial development? Effects of the transition into academically selective schools
In: Journal of Educational Psychology, 106 (2014) 2 , 555-568
Klieme, Eckhard; Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz G.; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig:
Ganztagsschule - Entwicklung und Wirkungen
Frankfurt a.M. : DIPF (2010) , 31
Tarazona, Mareike:
Filières et disparités sociales et régionales dans le système scolaire allemand [Materiel supplementaire].
In: Revue Internationale d'Education, (2009) 52 , 1-3
Mitter, Wolfgang:
Strukturdimensionen des Bildungswesens - funktionale Differenzierung versus soziale Ungleichheit.
In: Bildung und Erziehung, 62 (2009) 3 , S. 265-280
Weishaupt, Horst:
Probleme des dreigliedrigen Schulsystems aus der Sicht der Bildungsforschung.
In: Schultheiß, Michael (Hrsg.): Länger gemeinsam lernen! Fortschritte und Konzepte in der Schulpolitik aus 7 Bundesländern. Dokumentation einer Tagung des Landesbüros Thüringen der Friedrich-Ebert-Stiftung am 8. und 9. Juni 2007 Erfurt : Friedrich-Ebert-Stiftung, Landesbüro Thüringen (2007) , S. 6-38.
Geißler, Gert:
Leistung zwischen Selektion und Integration.
In: Die deutsche Schule, 94 (2002) 2 , S. 176-191
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016