Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: SCHUELERLEISTUNG )


Treffer pro Seite

 

| |
1-200 von 472
 
Schmid, Christine; Trendtel, Matthias; Bruneforth, Michael; Hartig, Johannes:
Effectiveness of a governmental action to improve Austrian primary schools
In: School Effectiveness and School Improvement, (2019) , online first
Grützmacher, Luisa; Raufelder, Diana:
Das reziproke Zusammenspiel von Stresserleben, sozialen Beziehungen mit Peers und Lehrkräften und schulischer Leistung im Verlauf von früher zu mittlerer Adoleszenz
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 66 (2019) 2 , 118-130
von Keyserlingk, Luise; Becker, Michael; Jansen, Malte:
Academic self-concept during the transition to upper secondary school
In: Contemporary Educational Psychology, 56 (2019) , 152-160
Wu, Qian; Debeer, Dries; Buchholz, Janine; Hartig, Johannes; Janssen, Rianne:
Predictors of individual performance changes related to item positions in PISA assessments
In: Large-scale Assessments in Education, 7 (2019) , 5
Kühne, Stefan; Maaz, Kai; Mank, Svenja; Ordemann, Jessica; Schulz, Stefan M.:
Bildung in Sachsen im Spiegel der Nationalen Bildungsberichterstattung 2018
Frankfurt am Main : DIPF | LeibnizInstitut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (2019) , 43
Marsh, Herbert W.; Pekrun, Reinhard; Parker, Philip D.; Murayama, Kou; Guo, Jiesi; Dicke, Theresa; Arens, A. Katrin:
The murky distinction between self-concept and self-efficacy
In: Journal of Educational Psychology, 111 (2019) 2 , 331-353
Dohrmann, Julia; Feldhoff, Tobias; Steinert, Brigitte; Klieme, Eckhard:
Überzeugungen von Lehrkräften, Adaptivität des Unterrichts und Lernergebnisse im Fach Englisch
In: Zeitschrift für Pädagogik, 65 (2019) 1 , 56-72
Steinert, Brigitte; Dohrmann, Julia; Schmid, Christine:
Lehrerkooperation, Unterrichtsqualität und fachliche und überfachliche Ergebnisse von Schüler*innen in Englisch und Mathematik
In: Zeitschrift für Pädagogik, 65 (2019) 1 , 40-55
Frey, Andreas; Hartig, Johannes:
Kompetenzdiagnostik
In: Harring, Marius; Rohlfs, Carsten; Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.): Handbuch Schulpädagogik Münster : Waxmann (2019) , 849-858
Naumann, Alexander; Musow, Stephanie; Aichele, Christine; Hochweber, Jan; Hartig, Johannes:
Instruktionssensitivität von Tests und Items
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 22 (2019) 1 , 181-202
Schmid, Christine:
Asymmetrien zwischen Noten und Testleistungen am Ende der 8. Schulstufe?
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 8 (2018) 3 , 249-268
Rakoczy, Katrin; Pinger, Petra; Hochweber, Jan; Schütze, Birgit; Besser, Michael:
(Wie) Wirkt formatives Assessment in Mathematik auf Leistung und Interesse von Lernenden?
In: Kompetenzzentrum Schulpsychologie BW (Hrsg.): Psychosoziale Faktoren von Unterrichtsqualität Stuttgart : Kompetenzzentrum Schulpsychologie Baden-Württemberg (2018) , 1-7
Lühe, Josefine; Becker, Michael; Maaz, Kai:
Elterliche Geschlechterrollenvorstellungen, familiärer Hintergrund und Schulleistungen
In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 32 (2018) 3 , 155-169
Buchholz, Janine; Hartig, Johannes:
The impact of ignoring the partially compensatory relation between ability dimensions on norm-referenced test scores
In: Psychological Test and Assessment Modeling, 60 (2018) 3 , 369-385
Klemm, Klaus; Hoffmann, Lars; Maaz, Kai; Stanat, Petra:
Privatschulen in Deutschland
Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung (2018) , 1-85
Dumont, Hanna:
Adaptive teaching
In: Paniagua, Alejandro; Istance, David (Hrsg.): Teachers as designers of learning environments Paris : OECD Publishing (2018) , 53-56
Hondrich, Anna Lena; Decristan, Jasmin; Hertel, Silke; Klieme, Eckhard:
Formative assessment and intrinsic motivation
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 4 , 717-734
Arens, A. Katrin; Becker, Michael; Möller, Jens:
The internal/external frame of reference (I/E) model
In: Learning and Individual Differences, 67 (2018) , 143-155
Becker, Michael; Neumann, Marko:
Longitudinal big-fish-little-pond effects on academic self-concept development during the transition from elementary to secondary schooling
In: Journal of Educational Psychology, 110 (2018) 6 , 882-897
Lindberg, Sven; Hasselhorn, Marcus; Lonnemann, Jan:
Förderrelevante Diagnostik bei Lernstörungen
In: Lernen und Lernstörungen, 7 (2018) , 197-201
Klemm, Klaus; Hoffmann, Lars; Maaz, Kai; Stanat, Petra:
Privatschulen in Deutschland
Berlin : Friedrich-Ebert-Stiftung (2018) , 84
Schütze, Birgit; Souvignier, Elmar; Hasselhorn, Marcus:
Stichwort - formatives Assessment
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 4 , 697-715
Souvignier, Elmar; Hasselhorn, Marcus:
Formatives Assessment
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 4 , 693-696
Arens, A. Katrin; Preckel, Franzis:
Testing the internal/external frame of reference model with elementary school children
In: Contemporary Educational Psychology, 54 (2018) , 199-211
Albrecht, Ricarda; Neumann, Marko; Jansen, Malte; Becker, Michael; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen:
Schulformwechsel im zweigliedrigen Schulsystem
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 4 , 839-865
He, Jia; Barrera-Pedemonte, Fabian; Buchholz, Janine:
Cross-cultural comparability of noncognitive constructs in TIMSS and PISA
In: Assessment in Education, (2018) , online first
Berdelmann, Kathrin:
Individuality in numbers
In: Alarcón, Cristina; Lawn, Martin (Hrsg.): Assessment cultures Berlin : Lang (2018) , 57-83
Huebener, Mathias; Kuger, Susanne; Marcus, Jan:
G8-Schulreform verbessert PISA-Testergebnisse - insbesondere leistungsstarke SchülerInnen profitieren
In: DIW Wochenbericht, 85 (2018) 13/14 , 265-275
Pinger, Petra; Rakoczy, Katrin; Besser, Michael; Klieme, Eckhard:
The interplay of formative assessment and instructional quality
In: Learning Environments Research, 21 (2018) 1 , 61-79
Roebers, Claudia; Hasselhorn, Marcus:
Schulbereitschaft - zur theoretischen und empirischen Fundierung des Konzepts
In: Schneider, Wolfgang; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Schuleingangsdiagnostik Göttingen : Hogrefe (2018) , 1-18
Lindberg, Sven; Hasselhorn, Marcus:
Kognitive Entwicklung
In: Lohaus, Arnold (Hrsg.): Entwicklungspsychologie des Jugendalters Berlin : Springer (2018) , 51-73
Jude, Nina; Kuger, Susanne:
Questionnaire development and design for international large-scale asessments (ILSAs)
Washington, DC : National Academy of Education (2018)
Maaz, Kai; Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Köller, Olaf:
Was leisten Schulstrukturreformen?
In: McElvany, Nele; Bos, Wilfried; Holtappels, Heinz Günter; Hasselhorn, Johannes; Ohle-Peters, Annika (Hrsg.): Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität Münster : Waxmann (2018) , 51-82
Marsh, Herbert W.; Pekrun, Reinhard; Murayama, Kou; Arens, A. Katrin; Parker, Philipp D.; Guo, Jiesi; Dicke, Theresa:
An integrated model of academic self-concept development
In: Developmental Psychology, 54 (2018) , 263-280
Golle, Jessika; Zettler, Ingo; Rose, Norman; Trautwein, Ulrich; Hasselhorn, Marcus; Nagengast, Benjamin:
Effectiveness of a "grass roots" statewide enrichment program for gifted elementary school children
In: Journal of Research on Educational Effectiveness, 11 (2018) 3 , 375-408
Göbel, Kerstin; Vieluf, Svenja:
Specific effects of language transfer promoting teaching and insights into the implementation in EFL-teaching
In: Orbis scholae, 11 (2017) 3 , 103-122
Arens, A. Katrin; Becker, Michael; Möller, Jens:
Social and dimensional comparisons in math and verbal test anxiety
In: Contemporary Educational Psychology, 51 (2017) , 240-252
Lühe, Josefine; Becker, Michael; Neumann, Marko; Maaz, Kai:
Geschlechtsspezifische Leistungsunterschiede in Abhängigkeit der sozialen Herkunft
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 20 (2017) 3 , 499-519
Tóth, Krisztina; Rölke, Heiko; Goldhammer, Frank; Barkow, Ingo:
Educational process mining
In: Csapó, Ben;Funke, Joachim (Hrsg.): The nature of problem solving Paris : OECD Publishing (2017) , 193-209
Bischof, Linda Marie; Feldhoff, Tobias; Hochweber, Jan; Klieme, Eckhard:
Untersuchung von Schulentwicklung anhand von Schuleffektivitätsdaten - "Yes, we can"?!
In: Steffens, Ulrich; Maag Merki, Katharina; Fend, Helmut (Hrsg.): Schulgestaltung Münster : Waxmann (2017) , 287-308
Reiss, Kristina (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.):
PISA Plus 2012-2013
Wiesbaden : Springer VS (2017)
Nagy, Gabriel; Retelsdorf, Jan; Goldhammer, Frank; Schiepe-Tiska, Anja; Lüdtke, Oliver:
Veränderungen der Lesekompetenz von der 9. zur 10. Klasse
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 33 (2017) , 177-203
Huebener, Mathias; Kuger, Susanne; Marcus, Jan:
Increased instruction hours and the widening gap in student performance
In: Labour Economics, 47 (2017) , 15-34
Pinger, Petra; Rakoczy, Katrin; Besser, Michael; Klieme, Eckhard:
Interplay of formative assessment and instructional quality - interactive effects on students' mathematics achievement
In: Learning Environments Research, (2017) , online first
Becker, Michael; Neumann, Marko; Radmann, Susanne; Jansen, Malte; Nagy, Gabriel; Borzikowsky, Christoph; Leucht, Michael; Maaz, Kai; Köller, Olaf; Baumert, Jürgen:
Schulleistungen vor und nach der Berliner Schulstrukturreform
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 155-188
Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Böse, Susanne; Zunker, Nicky:
Implementation der Berliner Schulstrukturreform
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 81-126
Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna:
Die Berliner Schulstrukturreform
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 9-38
Albrecht, Ricarda; Neumann, Marko; Jansen, Malte; Becker, Michael; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen:
Der Schulformwechsel vom Gymnasium auf die Integrierte Sekundarschule im zweigliedrigen Berliner Sekundarschulsystem
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 425-468
Maaz, Kai; Bachsleitner, Anna; Baumert, Jürgen; Dumont, Hanna; Neumann, Marko; Radmann, Susanne; Becker, Michael:
Soziokulturelle Disparitäten des Bildungserfolgs vor und nach der Schulstrukturreform in Berlin
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 361-424
Neumann, Marko; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Becker, Michael; Kropf, Michaela; Jansen, Malte; Köller, Olaf:
Anlage der BERLIN-Studie und Fragestellungen des vorliegenden Bandes
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 39-54
Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf; Jansen, Malte:
Das zweigliedrige Berliner Sekundarschulsystem auf dem Prüfstand
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 469-502
Neumann, Marko; Baumert, Jürgen; Radmann, Susanne; Becker, Michael; Maaz, Kai; Ohl, Simon:
Leistungs- und Bewertungsstandards beim Erwerb der Übergangsberechtigung in die gymnasiale Oberstufe im neu strukturierten Berliner Sekundarschulsystem
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 255-294
Neumann, Marko (Hrsg.); Becker, Michael (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Maaz, Kai (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.):
Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem
Münster : Waxmann (2017) , 509
Schukajlow, Stanislaw; Rakoczy, Katrin; Pekrun, Reinhard:
Emotions and motivation in mathematics education
In: ZDM Mathematics Education, 49 (2017) 3 , 307-322
Naumann, Alexander; Hartig, Johannes; Hochweber, Jan:
Absolute and relative measures of instructional sensitivity
In: Journal of Educational and Behavioral Statistics, 42 (2017) 6 , 678-705
Hahnel, Carolin; Goldhammer, Frank; Kröhne, Ulf; Schiepe-Tiska, Anja; Lüdtke, Oliver; Nagy, Gabriel:
Der Einfluss kognitiver Basisfertigkeiten auf die Änderung der in PISA gemessenen Lesekompetenz
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 33 (2017) , 205-228
Gawrilow, Caterina; Rauch, Wolfgang:
Selbstregulationsfähigkeiten und exekutive Funktionen im Entwicklungsverlauf bei Vorschul- und Schulkindern
In: Hartmann, Ulrike;Hasselhorn, Marcus;Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 158-174
Kuger, Susanne; Klieme, Eckhard; Lüdtke, Oliver; Schiepe-Tiska, Anja; Reiss, Kristina:
Mathematikunterricht und Schülerleistung in der Sekundarstufe
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 33 (2017) , 61-98
Karst, Karina; Hartig, Johannes; Kaiser, Johanna; Lipowsky, Frank:
Mehrebenenmodelle als Werkzeuge zur Analyse diagnostischer Kompetenz von Lehrkräften - ein lineares Mischmodell (LMM)
In: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften Münster : Waxmann (2017) , 153-174
Kunina-Habenicht, Olga; Rupp, André A.; Wilhelm, Oliver:
Incremental validity of multidimensional proficiency scores from diagnostic classification models: An illustration for elementary school mathematics
In: International Journal of Testing, 17 (2017) 4 , 277-301
Köhler, Carmen:
Isn't something missing? Latent variable models accounting for item nonresponse
Berlin : Freie Universität Berlin (2017)
Köhler, Carmen; Hartig, Johannes:
Practical significance of item misfit in educational assessments
In: Applied Psychological Measurement, 41 (2017) 5 , 388-400
Rakoczy, Katrin; Klieme, Eckhard; Leiss, Dominik; Blum, Werner:
Formative assessment in mathematics instruction
In: Leutner, Detlev;Fleischer, Jens;Grünkorn, Juliane;Klieme, Eckhard (Hrsg.): Competence assessment in education Cham : Springer (2017) , 447-467
Fleckenstein, Johanna; Möller, Jens; Hohenstein, Friederike; Radmann, Susanne; Becker, Michael; Baumert, Jürgen:
Die schulischen Leistungen an der SESB - 9. Jahrgangsstufe und 15-Jährige
In: Möller, Jens;Hohenstein, Friederike;Fleckenstein, Johanna;Köller, Olaf;Baumert, Jürgen (Hrsg.): Erfolgreich integrieren - die Staatliche Europa-Schule Berlin Münster : Waxmann (2017) , 189-252
Hohenstein, Friederike; Baumert, Jürgen; Adrian, Esther D.; Radmann, Susanne; Möller, Jens:
Die EUROPA-Studie
In: Möller, Jens;Hohenstein, Friederike;Fleckenstein, Johanna;Köller, Olaf;Baumert, Jürgen (Hrsg.): Erfolgreich integrieren - die Staatliche Europa-Schule Berlin Münster : Waxmann (2017) , 49-73
Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas:
Pädagogische Psychologie
Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 528
Golle, Jessika; Herbein, Evelin; Hasselhorn, Marcus; Trautwein, Ulrich:
Begabungs- und Talentförderung in der Grundschule durch Enrichment
In: Trautwein,Ulrich; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Begabungen und Talente Göttingen : Hogrefe (2017) , 177-195
Vidmar, Maša; Niklas, Frank; Schneider, Wolfgang; Hasselhorn, Marcus:
On-entry assessment of school competencies and academic achievement
In: European Journal of Psychology of Education, 32 (2017) 2 , 311-331
Arens, A.Katrin; Marsh, Herbert W.; Pekrun, Reinhard; Lichtenfeld, Stephanie; Murayama, Kou; Vom Hofe, Rudolf:
Math self-concept, grades, and achievement test scores
In: Journal of Educational Psychology, 109 (2017) 5 , 621-634
Arens, A. Katrin:
Schulisches Selbstkonzept
In: Hartmann, Ulrike; Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 240-253
Robitzsch, Alexander; Lüdtke, Oliver; Köller, Olaf; Kröhne, Ulf; Goldhammer, Frank; Heine, Jörg-Henrik:
Herausforderungen bei der Schätzung von Trends in Schulleistungsstudien
In: Diagnostica, 63 (2017) 2 , 148-165
Hasselhorn, Marcus; Büttner, Gerhard:
Lernstörungen
In: Hartmann, Ulrike; Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 65-79
Leutner, Detlev (Hrsg.); Fleischer, Jens (Hrsg.); Grünkorn, Juliane (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.):
Competence assessment in education
Cham : Springer (2017) , 503
Tetzner, Julia; Becker, Michael; Maaz, Kai:
Development in multiple areas of life in adolescence
In: International Journal of Behavioral Development, 41 (2017) 6 , 704-713
Müller-Kalthoff, Hanno; Jansen, Malte; Schiefer, Irene; Helm, Friederike; Nagy, Nicole; Möller, Jens:
A double-edged sword? On the benefit, detriment, and net effect of dimensional comparison on self-concept
In: Journal of Educational Psychology, 109 (2017) 7 , 1029-1047
Decristan, Jasmin; Jude, Nina:
Heterogenitätskategorie Schulleistung
In: Bohl, Thorsten;Budde, Jürgen;Rieger-Ladich, Markus (Hrsg.): Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2017) , 109-122
Stäbler, Franziska; Dumont, Hanna; Becker, Michael; Baumert, Jürgen:
What happens to the fish's achievement in a little pond?
In: Journal of Educational Psychology, 109 (2017) 2 , 191-207
Büttner, Gerhard; Brandenburg, Janin; Fischbach, Anne; Klesczewski, Julia; Poloczek, Sebastian; Hasselhorn, Marcus:
Arbeitsgedächtnis
In: Hartmann, Ulrike; Hasselhorn, Marcus;Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 141-157
Naumann, Johannes; Goldhammer, Frank:
Time-on-task effects in digital reading are non-linear and moderated by persons' skills and tasks' demands
In: Learning and Individual Differences, 53 (2017) , 1-16
Nitsche, Sebastian; Praetorius, Anna-Katharina; Janke, Stefan; Drexler, Katharina; Fasching, Michaela; Dresel, Markus; Dickhäuser, Oliver:
Berufliche Zielorientierungen von Lehrkräften
In: Gräsel, Cornelia;Trempler, Kati (Hrsg.): Entwicklung von Professionalität pädagogischen Personals Wiesbaden : Springer VS (2017) , 17-35
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich:
Typen elterlicher Hausaufgabenhilfe und ihr Zusammenhang mit der familialen Sozialisation
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 48 (2016) 3 , 111-128
Reiss, Kristina (Hrsg.); Sälzer, Christine (Hrsg.); Schiepe-Tiska, Anja (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.):
PISA 2015
Münster : Waxmann (2016) , 505
Huebener, Mathias; Kuger, Susanne; Marcus, Jan:
Increased instruction hours and the widening gap in student performance
Berlin : DIW (2016)
Kuger, Susanne:
Learning time
Zürich : Jacobs Foundation (2016)
Rauch, Dominique; Mang, Julia; Härtig, Hendrik; Haag, Nicole:
Naturwissenschaftliche Kompetenz von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund
In: Reiss, Kristina;Sälzer, Christine;Schiepe-Tiska, Anja;Klieme, Eckhard;Köller, Olaf (Hrsg.): PISA 2015 Münster : Waxmann (2016) , 317-347
Martini, Renate; Ophoven, Barbara (Red.):
Linktipps zum Thema "Bildungsqualität und Wirkung von Angeboten in der Ganztagsschule"
In: Zeitschrift für Pädagogik, 62 (2016) 6 , 834-840
Massar, Tamara:
PISA 2015
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016)
Jude, Nina:
The assessment of learning contexts in PISA
In: Kuger, Susanne; Klieme, Eckhard; Jude, Nina; Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 39-51
Decristan, Jasmin (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.):
Bildungsqualität und Wirkung von Angeboten in der Ganztagsschule
Weinheim : Beltz Juventa (2016) , 757-840
Schmid, Christine; Paasch, Daniel; Katstaller, Michaela:
Kompositionseffekte bei der Notenvergabe in Mathematik auf der 4. Schulstufe der österreichischen Volksschule
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 6 (2016) 3 , 265-283
Watermann, Rainer; Maaz, Kai; Bayer, Sonja; Roczen, Nina:
Social background
In: Kuger, Susanne;Klieme, Eckhard; Jude, Nina; Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 117-145
Seiz, Johanna; Decristan, Jamin; Kunter, Mareike; Baumert, Jürgen:
Differenzielle Effekte von Klassenführung und Unterstützung für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund?
In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 30 (2016) 4 , 237-249
Weis, Mirjam; Zehner, Fabian; Sälzer, Christine; Strohmaier, Anselm; Artelt, Claudia; Pfost, Maximilian:
Lesekompetenz in PISA 2015
In: Reiss, Kristina; Sälzer, Christine; Schiepe-Tiska, Anja; Klieme, Eckhard; Köller, Olaf (Hrsg.): PISA 2015 Münster : Waxmann (2016) , 249-283
Cohen, Nadia; Siddiquie, Jana:
Bildungswesen in den Niederlanden / Education in the Netherlands
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016)
Poortinga, Ype H.; Klieme, Eckhard:
The history and current status of testing across cultures and countries
In: Leong, Frederick T. L.;Bartram, Dave;Cheung, Fanny M.;Geisinger, Kurt F.;Iliescu, Dragos (Hrsg.): The ITC international handbook of testing and assessment New York, NY : Oxford University Press (2016) , 14-28
Niepel, Christoph; Rudolph, Julia; Goldhammer, Frank; Greiff, Samuel:
Die Rolle transversaler Kompetenzen für schulisches Lernen
In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.): Forschungsvorhaben in Ankopplung an Large-Scale-Assessments Berlin : Bundesministerium für Bildung und Forschung (2016) , 48-62
Klieme, Eckhard:
Schulqualität, Schuleffektivität und Schulentwicklung
In: Steffens, Ulrich;Bargel, Tino (Hrsg.): Schulqualität - Bilanz und Perspektiven Münster : Waxmann (2016) , 45-64
Arens, A. Katrin; Möller, Jens; Watermann, Rainer:
Extending the internal/external frame of reference model to social studies
In: Learning and Individual Differences, 51 (2016) , 91-99
Penk, Christiane; Kühne, Stefan; Maaz, Kai:
Schulleistungen und -abschlüsse im Spiegel schulstruktureller Veränderungen
In: DIPF informiert, 17 (2016) 24 , 16-20
Ehm, Jan-Henning; Kerner auch Körner, Julia; Gawrilow, Caterina; Hasselhorn, Marcus; Schmiedek, Florian:
The association of ADHD symptoms and reading acquisition during elementary school years
In: Developmental Psychology, 52 (2016) 9 , 1445-1456
Sauerwein, Markus; Theis, Desiree; Fischer, Natalie:
How youths' profiles of extracurricular and leisure activity affect their social development
In: International Journal for Research on Extended Education, 4 (2016) 1 , 103-124
Westphal, Andrea; Becker, Michael; Vock, Miriam; Maaz, Kai; Neumann, Marko; McElvany, Nele:
The link between teacher-assigned grades and classroom socioeconomic composition
In: Contemporary Educational Psychology, 46 (2016) , 218-227
Arens, A. Katrin; Morin, Alexandre J. S.:
Relations between teachers' emotional exhaustion and students' educational outcomes
In: Journal of Educational Psychology, 108 (2016) 6 , 800-813
Marsh, Herbert W.; Pekrun, Reinhard; Lichtenfeld, Stephanie; Guo, Jiesi; Arens, A. Katrin; Murayama, Kou:
Breaking the double-edged sword of effort/trying hard
In: Developmental Psychology, 52 (2016) 8 , 1273-1290
Kuger, Susanne:
Curriculum and learning time in international school achievement studies
In: Kuger, Susanne; Klieme, Eckhard; Jude, Nina; Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 395-422
Anders, Yvonne; Roßbach, Hans-Günther; Kuger, Susanne:
Early childhood learning experiences
In: Kuger, Susanne; Klieme, Eckhard, Jude, Nina; Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 179-208
Kuger, Susanne; Klieme, Eckhard:
Dimensions of context assessment
In: Kuger, Susanne; Klieme, Eckhard, Jude, Nina; Kaplan, David (Hrsg.): Assessing contexts of learning Cham : Springer (2016) , 3-37
Kuger, Susanne (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Jude, Nina (Hrsg.); Kaplan, David (Hrsg.):
Assessing contexts of learning
Cham : Springer (2016) , 490
Klieme, Eckhard; Decristan, Jasmin; Holtappels, Heinz Günter; Stecher, Ludwig; Rauschenbach, Thomas:
Ganztagsangebote unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 21 (2016) 7/8 , 200-202
Klieme, Eckhard; Decristan, Jasmin; Holtappels, Heinz Günter; Stecher, Ludwig; Rauschenbach, Thomas:
Ganztagsangebote unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Bayern, 39 (2016) 7/8 , 196-198
Scherer, Ronny; Nilsen, Trude; Jansen, Malte:
Evaluating individual students' perceptions of instructional quality
In: Frontiers in Psychology - Quantitative Psychology and Measurement., (2016) 7:110
Jansen, Malte; Stanat, Petra:
Achievement and motivation in mathematics and science
In: International Journal of Gender, Science and Technology, 8 (2016) , 4-18
Jansen, Malte; Lüdtke, Oliver; Schroeders, Ulrich:
Evidence for a positive relation between interest and achievement
In: Contemporary Educational Psychology, 46 (2016) , 116-127
Schukajlow, Stanislaw; Rakoczy, Katrin:
The power of emotions
In: Learning and Instruction, 44 (2016) , 117-127
Klimczak, Malte; Kampa, Miriam; Bürgermeister, Anika; Harks, Birgit; Rakoczy, Katrin; Besser, Michael; Klieme, Eckhard; Blum, Werner; Leiss, Dominik:
Dokumentation der Befragungsinstrumente der Interventionsstudie im Projekt "Conditions and Consequences of Classroom Assessment" (Co²CA)
Frankfurt am Main : DIPF (2016)
Naumann, Alexander; Hochweber, Jan; Klieme, Eckhard:
A psychometric framework for the evaluation of instructional sensitivity
In: Educational Assessment, 21 (2016) 2 , 89-101
Kramer, Jochen (Hrsg.); Neumann, Marko (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.):
Abitur und Matura im Wandel
Wiesbaden : Springer VS (2016) , 285
Brandenburg, Janin; Fischbach, Anne; Labuhn, Andju Sara; Rietz, Chantal Sabrina; Schmid, Johanna; Hasselhorn, Marcus:
Overidentification of learning disorders among language-minority students
In: Journal for Educational Research Online, 8 (2016) 1 , 42-65
Gold, Andreas; Gawrilow, Caterina; Hasselhorn, Marcus:
Grundlagen schulpsychologischer Diagnostik
In: Seifried, Klaus;Drewes, Stefan;Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Handbuch Schulpsychologie Stuttgart : Kohlhammer (2016) , 117-127
He, Jia; van de Vijver, Fons J.R.:
The motivation-achievement paradox in international educational achievement tests
In: King, R. B.; Bernardo, A. B. I. (Hrsg.): The psychology of Asian learners Singapur : Springer (2016) , 253-268
Arens, A. Katrin; Möller, Jens:
Dimensional comparisons in students' perceptions of the learning environment
In: Learning and Instruction, 42 (2016) , 22-30
Praetorius, Anna-Katharina; Kastens, Claudia; Hartig, Johannes; Lipowsky, Frank:
Haben Schüler mit optimistischen Selbsteinschätzungen die Nase vorn?
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 48 (2016) 1 , 14-26
Dumont, Hanna:
Schulentscheidungen von Eltern beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I
In: Frank, Susanne; Sliwka, Anne (Hrsg.): Eltern und Schule Weinheim : Beltz (2016) , 16-26
Hahnel, Carolin; Goldhammer, Frank; Naumann, Johannes; Kröhne, Ulf:
Effects of linear reading, basic computer skills, evaluating online information, and navigation on reading digital text
In: Computers in Human Behavior, 55 (2016) A , 486-500
Kempert, Sebastian; Edele, Aileen; Rauch, Dominique; Wolf, Karin; Paetsch, Jennifer; Darsow, Annkathrin; Maluch, Jessica; Stanat, Petra:
Die Rolle der Sprache für zuwanderungsbezogene Ungleichheiten im Bildungserfolg
In: Diehl, Claudia;Hunkler, Christian;Kristen, Cornelia (Hrsg.): Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf Wiesbaden : Springer (2016) , 157-241
Yang, Lang; Arens, A. Katrin; Xu, Man Kate; Sin, Kuen Fung:
Testing the internal and external frames of reference for academic self-concept among Chinese vocational students
In: King, Ronnel B.;Bernardo, Allan B. I. (Hrsg.): The psychology of Asian learners Singapore : Springer (2016) , 101-123
Dirk, Judith; Schmiedek, Florian:
Fluctuations in elementary school children's working memory performance in the school context
In: Journal of Educational Psychology, 108 (2016) 5 , 722-739
Wirth, Andrea; Reinelt, Tilmann; Gawrilow, Caterina; Rauch, Wolfgang A.:
Selbstkontrolle in der Schule
In: Lernen und Lernstörungen, 4 (2015) 4 , 245-259
Lühe, Josefine; Maaz, Kai:
Mädchen haben Vorteile im Lesen, Jungen in Mathematik? Geschlechterstereotype auf dem Prüfstand
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Bayern, 38 (2015) 12 , 337-340
Thomas, Kathleen; Schulte-Körne, Gerd; Hasselhorn, Marcus:
Stichwort: Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 18 (2015) 3 , 431-454
Kriegbaum, Katharina; Jansen, Malte; Spinath, Birgit:
Motivation
In: Learning and Individual Differences, 43 (2015) , 140-148
Jansen, Malte; Schroeders, Ulrich; Lüdtke, Oliver; Marsh, Herbert:
Contrast and assimilation effects of dimensional comparisons in five subjects
In: Journal of Educational Psychology, 107 (2015) 4 , 1086-1101
Lühe, Josefine; Maaz, Kai:
Mädchen haben Vorteile im Lesen, Jungen in Mathematik?
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 26 (2015) 11 , 295-298
Kocaj, Aleksander; Kuhl, Poldi; Rjosk, Camilla; Jansen, Malte; Pant, Hans Anand; Stanat, Petra:
Der Zusammenhang zwischen Beschulungsart, Klassenkomposition und schulischen Kompetenzen von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf.
In: Kuhl, P.;Stanat, P.;Lütje-Klose, B.;Gresch, C.;Pant, H. A.;Prenzel, M. (Hrsg.): Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen Wiesbaden : Springer VS (2015) , 335-370
Arens, A. Katrin; Hasselhorn, Marcus:
Differentiation of competence and affect self-perceptions in elementary school students
In: European Journal of Psychology of Education, 30 (2015) 4 , 405-419
Holling, Heinz; Preckel, Franzis; Vock, Miriam; Roßbach, Hans-Günther; Baudson, Tanja Gabriele; Gronostaj, Anna; Kuger, Susanne; Schwenk, Christin:
Begabte Kinder finden und fördern
Berlin : Bundesministerium für Bildung und Forschung (2015) , 114
Arens, A. Katrin; Morin, Alexandre J.S.; Watermann, Rainer:
Relations between classroom disciplinary problems and student motivation
In: Learning and Instruction, 39 (2015) , 184-193
Schukajlow, Stanislaw; Krug, André; Rakoczy, Katrin:
Effects of prompting multiple solutions of modelling problems on students' performance
In: Educational Studies in Mathematics, 89 (2015) 3 , 393-417
Scholz, Joachim; Schütz, Anna:
Lernkultur einer Förderschule als ""Ringen um das Schulische""
In: Reh, Sabine;Fritzsche, Bettina;Idel, Till-Sebastian;Rabenstein, Kerstin (Hrsg.): Lernkulturen Wiesbaden : Springer VS (2015) , 175-195
Jansen, Malte; Scherer, Ronny; Schroeders, Ulrich:
Students' self-concept and self-efficacy in the sciences
In: Contemporary Educational Psychology, 41 (2015) , 13-24
Marsh, Herbert; Lüdtke, Oliver; Nagengast, Benjamin; Trautwein, Ulrich; Abduljabbar, Adel Salah; Abdelfattah, Faisal; Jansen, Malte:
Dimensional Comparison Theory
In: Learning and Instruction, 35 (2015) , 16-32
Weiß, Manfred:
Privatschulen aus bildungsökonomischer Perspektive
In: Kraul, Margret (Hrsg.): Private Schulen Wiesbaden : Springer VS (2015) , 139-154
Arens, A. Katrin; Watermann, Rainer:
How an early transition to high-ability secondary schools affects students' academic self-concept
In: Learning and Individual Differences, 37 (2015) , 64-71
Ehm, Jan-Henning:
Akademisches Selbstkonzept im Grundschulalter. Entwicklungsanalyse dimensionaler Vergleiche und Exploration differenzieller Unterschiede
Frankfurt am Main : Dissertation, Goethe-Universität (2014)
Debeer, Dries; Buchholz, Janine; Hartig, Johannes; Janssen, Rianne:
Student, school, and country differences in sustained test-taking effort in the 2009 PISA reading assessment
In: Journal of Educational and Behavioral Statistics, 39 (2014) 6 , 502-523
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Andresen, Sabine (Hrsg.); Becker, Birgit (Hrsg.); Betz, Tanja (Hrsg.); Leuzinger- Bohleber, Marianne (Hrsg.); Schmid, Johanna (Hrsg.):
Children at risk of poor educational outcomes
Dordrecht : Springer (2014)
Cohen, Nadia; Siddiquie, Jana:
Bildungswesen in Finnland
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)
Naumann, Alexander; Hochweber, Jan; Hartig, Johannes:
Modeling instructional sensitivity using a longitudinal multilevel differential item functioning approach
In: Journal of Educational Measurement, 51 (2014) 4 , 381-399
Klieme, Eckhard; Hu, Yongmei; Peng, Pai:
The application of international large-scale assessment on educational effectiveness research
In: Educational Research, 2014 (2014) 3 , 39-47
Senkbeil, Martin; Goldhammer, Frank; Bos, Wilfried; Eickelmann, Birgit; Schwippert, Knut; Gerick, Julia:
Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen in ICILS 2013
In: Bos, Wilfried;Eickelmann, Birgit;Gerick, Julia;Goldhammer, Frank;Schaumburg, Heike;Schwippert, Knut;Senkbeil, Martin;Schulz-Zander, Renate;Wendt, Heike (Hrsg.): ICILS 2013 Münster : Waxmann (2014) , 83-112
Bos, Wilfried; Eickelmann, Birgit; Gerick, Julia; Goldhammer, Frank; Schwippert, Knut; Schaumburg, Heike; Senkbeil, Martin:
ICILS 2013 - eine international vergleichende Schulleistungsstudie der IEA
In: Bos, Wilfried;Eickelmann, Birgit;Gerick, Julia;Goldhammer, Frank;Schaumburg, Heike;Schwippert, Knut;Senkbeil, Martin;Schulz-Zander, Renate;Wendt, Heike (Hrsg.): ICILS 2013 Münster : Waxmann (2014) , 33-41
Bos, Wilfried (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.); Gerick, Julia (Hrsg.); Goldhammer, Frank (Hrsg.); Schaumburg, Heike (Hrsg.); Schwippert, Knut (Hrsg.); Senkbeil, Martin (Hrsg.); Schulz-Zander, Renate (Hrsg.); Wendt, Heike (Hrsg.):
ICILS 2013
Münster : Waxmann (2014) , 336
Massar, Tamara:
International Computer and Information Literacy Study (ICILS)
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2014)
Klieme, Eckhard; Prenzel, Manfred; Blum, Werner:
The Impact of PISA on mathematics teaching and learning in Germany
In: Stacey, Kaye;Turner, Ross (Hrsg.): Assessing mathematical literacy Cham : Springer (2014) , 239-248
Pinheiro-Chagas, Pedro; Wood, Guilherme; Knops, André; Krinzinger, Helga; Lonnemann, Jan; Starling-Alves, Isabella; Willmes, Klaus; Haase, Vitor Geraldi:
In how many ways is the approximate number system associated with exact calculation?
In: PLoSOne, 9 (2014) 11 , e111155
Decristan, Jasmin; Naumann, Alexander; Fauth, Benjamin; Rieser, Svenja; Büttner, Gerhard; Klieme, Eckhard:
Heterogenität in Schülerleistungen in der Grundschule
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 46 (2014) 4 , 181-190
Fischer, Natalie; Radisch, Falk; Schüpbach, Marianne:
International perspectives on extracurricular activities
In: Journal for Educational Research Online, 6 (2014) 3 , 5-9
Fischer, Natalie (Hrsg.); Radisch, Falk (Hrsg.); Schüpbach, Marianne (Hrsg.):
International perspectives on extracurricular activities
Münster : Waxmann (2014) , 155
Tillack, Carina (Hrsg.); Fetzer, Janina (Hrsg.); Fischer, Natalie (Hrsg.):
Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 2
Immenhausen : Prolog (2014) , 272
Rabenstein, Kerstin; Reh, Sabine; Steinwand, Julia; Breuer, Anne:
Jahrgang und Entwicklung
In: Kleiner, Bettina; Rose, Nadine (Hrsg.): (Re-)Produktion von Ungleichheiten im Schulalltag Opladen : Budrich (2014) , 135-154
Tóth, Krisztina; Rölke, Heiko; Greiff, Samuel; Wüstenberg, Sascha:
Discovering students' complex problem solving strategies in educational assessment
In: Stamper, J.;Pardos, Z.;Mavrikis, M.;McLaren, B.M. (Hrsg.): Proceedings of the 7th International Conference on Educational Data Mining London : CEUR Workshop Proceedings (2014) , 225-228
Peng, Pai:
School effectiveness in China
Frankfurt am Main : Lang (2014) , 221
Fauth, Benjamin; Decristan, Jasmin; Rieser, Svenja; Klieme, Eckhard; Büttner, Gerhard:
Grundschulunterricht aus Schüler-, Lehrer- und Beobachterperspektive
In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 28 (2014) 3 , 127-137
Jude, Nina; Klieme, Eckhard:
PISA 2012 - Neue Erkenntnisse für Schule und Unterricht
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 19 (2014) 3 , 93-95
Jude, Nina; Klieme, Eckhard:
PISA 2012 - Neue Erkenntnisse für Schule und Unterricht
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Niedersachsen, 25 (2014) 3 , 68-70
Jude, Nina; Klieme, Eckhard:
PISA 2012 - Neue Erkenntnisse für Schule und Unterricht
In: SchulVerwaltung Ausgabe Baden-Württemberg, 23 (2014) 4 , 108-110
Arens, A. Katrin; Bodkin-Andrews, Gawaian; Craven, Rhonda G.; Yeung, Alexander Seeshing:
Self-concept of indigenous and non-indigenous Australian students
In: Learning and Individual Differences, 32 (2014) 4 , 93-103
Ehm, Jan-Henning; Merkt, Julia; Gawrilow, Caterina; Hasselhorn, Marcus:
Selbstkonzept und Schulleistungen von Grundschülern mit ADHS-Symptomen
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 46 (2014) 2 , 79-88
Trautwein, Ulrich; Maaz, Kai; Baeriswyl, Franz:
Zur Rolle von Begabung beim Übergang in die Sekundarstufe I
In: Stamm, Margit (Hrsg.): Handbuch Talententwicklung Bern : Huber (2014) , 205-215
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.):
Lernverlaufsdiagnostik
Göttingen : Hogrefe (2014) , 312
Maaz, Kai; Neumann, Marko:
Mechanismen schulischer Selektion
In: Neuenschwander, Markus P. (Hrsg.): Selektion in Schule und Arbeitsmarkt Zürich : Rüegger Verlag (2014) , 21-40
Dumont, Hanna; Maaz, Kai; Neumann, Marko; Becker, Michael:
Soziale Ungleichheiten beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 24 (2014) , 141-165
Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich; Nagy, Gabriel; Nagengast, Benjamin:
Quality of parental homework involvement
In: Journal of Educational Psychology, 106 (2014) 1 , 144-161
Höhler, Matthias; Massar, Tamara:
Linktipps zum Thema ""Die Rolle der Lehrkraft für die Unterrichtsqualität und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern""
In: Zeitschrift für Pädagogik, 60 (2014) 2 , 264-270
Klieme, Eckhard; Kuger, Susanne:
PISA 2015 Draft Questionnaire Framework
Paris : OECD (2014)
Kuhn, Hans Peter; Fischer, Natalie:
Soziale Beziehungen in der Ganztagsschule
In: Schulpädagogik heute, 5 (2014) 9
Jude, Nina; Klieme, Eckhard:
PISA 2012 - Neue Erkenntnisse für Schule und Unterricht
In: SCHULVERWALTUNG - Zeitschrift für Schulleitung und Schulaufsicht - Ausgabe Bayern, 37 (2014) 3 , 81-83
Goldhammer, Frank; Kröhne, Ulf:
Controlling individuals' time spent on task in speeded performance measures
In: Applied Psychological Measurement, 38 (2014) 4 , 255-267
Ehm, Jan-Henning; Nagler, Telse; Lindberg, Sven; Hasselhorn, Marcus:
Dimensionale Vergleichseffekte zwischen Lesen, Rechtschreiben und Rechnen. Eine Erweiterung des I/E-Modells für die Grundschule
In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 28 (2014) 1/2 , 51-56
Becker, Michael; Neumann, Marko; Tetzner, Julia; Knoppick, Henrike; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Lehmann, Rainer:
Is early ability grouping good for high-achieving students' psychosocial development? Effects of the transition into academically selective schools
In: Journal of Educational Psychology, 106 (2014) 2 , 555-568
Grünkorn, Juliane; Upmeier zu Belzen, Annette; Krüger, Dirk:
Assessing students' understandings of biological models and their use in science to evaluate a theoretical framework
In: International Journal of Science Education, 36 (2014) 10 , 1651-1684
Bürgermeister, Anika:
Leistungsbeurteilung im Mathematikunterricht
Münster : Waxmann (2014) , 270
Steinbrink, Claudia; Zimmer, Karin; Lachmann, Thomas; Dirichs, Martin; Kammer, Thomas:
Development of rapid temporal processing and its impact on literacy skills in primary school children
In: Child Development, 85 (2014) 4 , 1711-1726
Hochweber, Jan; Hosenfeld, Ingmar; Klieme, Eckhard:
Classroom composition, classroom management, and the relationship between student attributes and grades
In: Journal of Educational Psychology, 106 (2014) 1 , 289-300
Ehm, Jan-Henning; Lindberg, Sven; Hasselhorn, Marcus:
Reading, writing, and math self-concept in elementary school children
In: European Journal of Psychology of Education, 29 (2014) 2 , 277-294
Harks, Birgit; Rakoczy, Katrin; Hattie, John; Besser, Michael; Klieme, Eckhard:
The effects of feedback on achievement, interest and self-evaluation
In: Educational Psychology, 34 (2014) 4 , 269-290
Gebhardt, Markus; Rauch, Dominique; Mang, Julia; Sälzer, Christine; Stanat, Petra:
Mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund
In: Prenzel, Manfred; Sälzer, Christine; Klieme,Eckhard; Köller, Olaf (Hrsg.): PISA 2012 Münster : Waxmann (2013) , 275-308
Massar, Tamara:
PISA 2012
Frankfurt a.M. : DIPF (2013)
Chmielewski, Anna K.; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich:
Tracking effects depend on tracking type
In: American Educational Research Journal, 50 (2013) 5 , 925-957
Maaz, Kai (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Neumann, Marko (Hrsg.); Becker, Michael (Hrsg.); Dumont, Hanna (Hrsg.):
Die Berliner Schulstrukturreform
Münster : Waxmann (2013)
Dumont, Hanna; Neumann, Marko; Maaz, Kai; Trautwein, Ulrich:
Die Zusammensetzung der Schülerschaft als Einflussfaktor für Schulleistungen
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 60 (2013) 3 , 163-183
Weiß, Manfred:
Schulleistungen an Privatschulen - Ergebnisse deutscher Vergleichsstudien
In: Gürlevik, Aydin;Palentien, Christian;Heyer, Robert (Hrsg.): Privatschulen versus staatliche Schulen Wiesbaden : Springer VS (2013) , 227-234
Dumont, Hanna; Neumann, Marko; Nagy, Gabriel; Becker, Michael; Rose, Norman:
Einfluss der Klassenkomposition auf die Leistungsentwicklung in Haupt- und Realschulen in Baden-Württemberg
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 60 (2013) 3 , 198-213
Richter, Tobias; Isberner, Maj-Britt; Naumann, Johannes; Neeb, Yvonne:
Lexical quality and reading comprehension in primary school children
In: Scientific Studies of Reading, 17 (2013) 6 , 415-434
Bender-Szymanski, Dorothea:
Unzureichend gefördert?
In: Auernheimer, Georg (Hrsg.): Schieflagen im Bildungssystem Wiesbaden : Springer (2013) , 207-227
Grohmann, Anna-Catharina:
Lernziel- und Leistungsorientierungen bei Grundschulkindern
In: Zeitschrift für Grundschulforschung, 6 (2013) 2 , 142-155
Rabenstein, Kerstin; Reh, Sabine; Ricken, Norbert; Idel, Till-Sebastian:
Ethnographie pädagogischer Differenzordnungen
In: Zeitschrift für Pädagogik, 59 (2013) 5 , 668-690
Moura, Ricardo; Wood, Guilherme; Pinheiro-Chagas, Pedro; Lonnemann, Jan; Krinzinger, Helga; Willmes, Klaus; Geraldi Haase, Vitor:
Transcoding abilities in typical and atypical mathematics achievers
In: Journal of Experimental Child Psychology, 116 (2013) 3 , 707-727
Klieme, Eckhard; Peng, Pai; Hochweber, Jan:
Test score or student progress?
In: Frontiers of Education in China, 8 (2013) 3 , 360-377
Frey, Andreas; Kröhne, Ulf:
Reporting differentiated literacy results in PISA by using multidimensional adaptive testing
In: Prenzel, Manfred; Kobarg, Mareike; Schöps, Katrin; Rönnebeck, Silke (Hrsg.): Research on PISA Dordrecht : Springer (2013) , 103-120
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016