Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: SCHULANFAENGER )


Treffer pro Seite

 

1-14 von 14
 
Vidmar, Maša; Niklas, Frank; Schneider, Wolfgang; Hasselhorn, Marcus:
On-entry assessment of school competencies and academic achievement
In: European Journal of Psychology of Education, 32 (2017) 2 , 311-331
Lonnemann, Jan; Linkersdörfer, Janosch; Hasselhorn, Marcus; Lindberg, Sven:
Developmental changes in the association between approximate number representations and addition skills in elementary school children
In: Frontiers in Psychology, 4 (2013) , 783
Preßler, Anna-Lena; Krajewski, Kristin; Hasselhorn, Marcus:
Working memory capacity in preschool children contributes to the acquisition of school relevant precursor skills
In: Learning and Individual Differences, 23 (2013) 1 , 138-144
Hasselhorn, Marcus; Schöler, Hermann; Schneider, Wolfgang; Ehm, Jahn-Henning; Johnson, Miriam; Keppler, Isabelle; Krebs, Katja; Niklas, Frank; Randhawa, Eva; Schmiedeler, Sandra; Segerer, Robin; Wagner, Hanna:
Gezielte Zusatzförderung im Modellprojekt "Schulreifes Kind"
In: Frühe Bildung, 1 (2012) 1 , 3-10
Ehm, Jan-Henning; Duzy, Dagmar; Hasselhorn, Marcus:
Das akademische Selbstkonzept bei Schulanfängern
In: Frühe Bildung, 2011 (2011) 0 , 37-45
Hasselhorn, Marcus:
Lernen im Vorschul- und frühen Schulalter
In: Vogt, Franziska; Leuchter, Miriam; Tettenborn, Annette; Hottinger, Ursula; Jäger, Marianna; Wannack, Evelyne (Hrsg.): Entwicklung und Lernen junger Kinder Münster : Waxmann (2011) , 11-21
Hasselhorn, Marcus; Mähler, Claudia:
Editorial: Lern- und Leistungsstörungen
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 42 (2010) 4 , 185-187
Hasselhorn, Marcus:
Einschulung und schulischer Anfangsunterricht im Jahr 2020: eine Vision
In: DIPF informiert, (2010) 15 , 12-14
Praetorius, Anna-Katharina; Greb, Karina; Lipowsky, Frank; Gollwitzer, Mario:
Lehrkräfte als Diagnostiker
In: Journal for Educational Research Online, 2 (2010) 1 , 121-144
Hasselhorn, Marcus:
Einschulung und schulischer Anfangsunterricht im Jahr 2020.
In: Bosse, Dorit & Posch, Peter (Hrsg.): Schule 2020 aus Expertensicht Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2009) , S. 175-180
Krajewski, Kristin:
Mathematik plus - Zahlentreppen
Berlin : Cornelsen (2008)
Hasselhorn, Marcus; Lohaus, Arnold:
Entwicklungsvoraussetzungen und Herausforderungen des Schuleintritts.
In: Hasselhorn, Marcus u.a. (Hrsg.): Entwicklungspsychologie des Säuglings- und Kindesalters Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2008) , S. 410-428
Janke, Bettina; Hasselhorn, Marcus:
Frühes Schulalter.
In: Hasselhorn, Marcus u.a. (Hrsg.): Entwicklungspsychologie des Säuglings- und Kindesalters Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2008) , S. 240-296
Greb, Karina; Faust, Gabriele; Lipowsky, Frank:
Projekt PERLE: Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundchulkindern.
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 2 (2007) 1 , S. 100-104
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016