Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: SCHULANFANG )


Treffer pro Seite

 

1-23 von 23
 
Fickermann, Detlef (Hrsg.); Weishaupt, Horst (Hrsg.):
Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik
Münster : Waxmann (2019) , 267
Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Schuleingangsdiagnostik
Göttingen : Hogrefe (2018)
Roebers, Claudia; Hasselhorn, Marcus:
Schulbereitschaft - zur theoretischen und empirischen Fundierung des Konzepts
In: Schneider, Wolfgang; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Schuleingangsdiagnostik Göttingen : Hogrefe (2018) , 1-18
Neumann, Marko; Lühe, Josefine; Becker, Michael; Baumert, Jürgen:
Schulbiografische Verläufe und Abschlussaspirationen vor und nach der Berliner Schulstrukturreform
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 127-154
Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas:
Pädagogische Psychologie
Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 528
Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus:
Kompensatorische Zusatzförderung zur Erhöhung der Schulbereitschaft
In: Hartmann, Ulrike;Hasselhorn, Marcus;Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 295-311
Kempert, Sebastian; Edele, Aileen; Rauch, Dominique; Wolf, Karin; Paetsch, Jennifer; Darsow, Annkathrin; Maluch, Jessica; Stanat, Petra:
Die Rolle der Sprache für zuwanderungsbezogene Ungleichheiten im Bildungserfolg
In: Diehl, Claudia;Hunkler, Christian;Kristen, Cornelia (Hrsg.): Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf Wiesbaden : Springer (2016) , 157-241
Autorengruppe Bildungsberichterstattung, B:
Bildungsbericht Deutschland 2014
In: Huber, Stephan Gerhard (Hrsg.): Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements Köln : Link (2015) , 385-402
Suchodoletz, Antje von; Gawrilow, Caterina; Gunzenhauser, Catherine; Merkt, Julia; Hasselhorn, Marcus; Wanless, Shannon; McClelland, Megan:
Erfassung der Selbstregulation vor dem Schuleintritt
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 61 (2014) 3 , 165-174
Maaz, Kai (Hrsg.); Neumann, Marko (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.):
Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter
Wiesbaden : Springer VS (2014) , 416
Schneider, Kerstin; Weishaupt, Horst; Schwarz, Alexandra; Makles, Anna; Gawronski, Katharina; Diepers, Birte:
Ungleichheiten im Bildungswesen und der Bildungsföderalismus
Frankfurt am Main : DIPF / Uni Wuppertal (2013)
Dietze, Torsten:
Integration von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der Grundschule - zur Situation in den 16 Bundesländern
In: Zeitschrift für Grundschulforschung, 6 (2013) 1 , 34-44
Hasselhorn, Marcus; Schneider, Wolfgang; Schöler, Hermann:
Editorial Schwerpunkt: "Schulreifes Kind"
In: Frühe Bildung, 1 (2012) 1 , 1-2
Völkerling, Andrea:
Schulreifes Kind und Übergang Kindergarten - Grundschule im Spiegel des Deutschen Bildungsservers
In: Frühe Bildung, 1 (2012) 1 , 54-56
Greb, Karina; Poloczek, Sebastian; Lipowsky, Frank; Faust, Gabriele:
Dokumentation der Erhebungsinstrumente des Projekts "Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschülern" (PERLE)
Frankfurt am Main : DIPF (2011) , 177
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.):
Frühprognose schulischer Kompetenzen
Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2011)
Biermeyer, Eva; Schöler, Hermann; Schneider, Wolfgang; Hasselhorn, Marcus:
Das Projekt "Schulreifes Kind"
In: SchulVerwaltung spezial, 12 (2010) 4 , 20-22
Hasselhorn, Marcus:
Einschulung und schulischer Anfangsunterricht im Jahr 2020: eine Vision
In: DIPF informiert, (2010) 15 , 12-14
Wagner, Hanna; Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus:
Schulreifes Kind
In: Lehren und Lernen, 36 (2010) 3 , 8-10
Greb, Karina; Poloczek, Sebastian; Lipowsky, Frank; Faust, Gabriele:
PERLE-Instrumente.
Frankfurt a.M. u.a. : DIPF u.a. (2009) , 182 S.
Hasselhorn, Marcus:
Einschulung und schulischer Anfangsunterricht im Jahr 2020.
In: Bosse, Dorit & Posch, Peter (Hrsg.): Schule 2020 aus Expertensicht Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2009) , S. 175-180
Rauch, Dominique:
Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenerwerb.
In: DIPF informiert, (2007) , S. 8-11
Döbert, Hans (Hrsg.); Ernst, Christian (Hrsg.):
Flexibilisierung von Bildungsgängen.
Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren (2001) , 202 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016