Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: SCHULFORSCHUNG )


Treffer pro Seite

 

1-34 von 34
 
Hausen, Joshua; Schmid, Christine; Wurster, Sebastian; Dohrmann, Julia; Feldhoff, Tobias; Steinert, Brigitte; Klieme, Eckhard; Lenski, Anna:
Skalenhandbuch Schule im Wandel (SchiWa) - Vorstudie
Frankfurt am Main : Pedocs (2019) , 130
Schmid, Christine; Dohrmann, Julia; Feldhoff, Tobias; Steinert, Brigitte; Wurster, Sebastian; Klieme, Eckhard:
Skalenhandbuch Drei-Länder-Studie (DLS) 1978/79 von Helmut Fend.
Frankfurt am Main : DIPF | LeibnizInstitut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (2019) , 450
Weishaupt, Horst:
Praxisnahe Schulforschung
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 24 (2019) 3 , 81-82
Mattes, Monika; Reh, Sabine:
Entstehung und Durchführung der Gesamtschul-Studien in den 1970er Jahren
In: Zeitschrift für Pädagogik, 65 (2019) 1 , 6-23
Becker, Michael; Maaz, Kai:
Zentrale quantitative Auswertungsverfahren
In: Harring, Marius; Rohlfs, Carsten; Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.): Handbuch Schulpädagogik Münster : Waxmann (2019) , 869-879
Kabaum, Marcel:
Jugendkulturen und Mitgestaltung in westdeutschen Schulen der 1950er und 1960er Jahre
Frankfurt am Main : DIPF | LeibnizInstitut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (2018)
Bambey, Doris; Meyermann, Alexia; Porzelt, Maike; Rittberger, Marc:
Bereitstellung und Nachnutzung qualitativer Daten in der Bildungsforschung
Berlin : RatSWD (2018) , 59-68
Feldhoff, Tobias; Radisch, Falk:
Messung von Schulqualität
In: Steffens, Ulrich; Maag Merki, Katharina; Fend, Helmut (Hrsg.): Schulgestaltung Münster : Waxmann (2017) , 135-158
Mattes, Monika:
Von der Leistungs- zur Wohlfühlschule? Die Gesamtschule als Ort gesellschaftlicher Debatten und pädagogischer Wissensproduktion in der Bundesrepublik Deutschland in den 1970er und 1980er Jahren
In: Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft, 63 (2017) , 187-206
Fischer, Natalie; Rabenstein, Kerstin:
Methodische Zugänge der Ganztagsschulforschung
In: Hascher, Tina;Idel, Till-Sebastian;Reh, Sabine;Thole, Werner;Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.): Bildung über den ganzen Tag Opladen : Budrich (2015) , 171-196
Hascher, Tina (Hrsg.); Idel, Till-Sebastian (Hrsg.); Reh, Sabine (Hrsg.); Thole, Werner (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.):
Bildung über den ganzen Tag
Opladen : Budrich (2015)
Schwager, Thomas; Meyermann, Alexia; Vogt, Martin; Nowak, Luisa:
Übersicht über die länderspezifischen Besonderheiten für Befragungen an Schulen
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015)
Feldhoff, Tobias; Bischof, Linda; Emmerich, Marcus; Radisch, Falk:
""Was nicht passt, wird passend gemacht!""
In: Abs, Hermann Josef;Brüsemeister, Thomas;Schemmann, Michael;Wissinger, Jochen (Hrsg.): Governance im Bildungssystem Wiesbaden : Springer VS (2015) , 65-87
Reh, Sabine; Rabenstein, Kerstin:
Ganztagsangebote
In: Reh,Sabine;Fritzsche,Bettina;Idel,Till-Sebastian;Rabenstein,Kerstin (Hrsg.): Lernkulturen Wiesbaden : Springer VS (2015) , 201-203
Reh, Sabine; Rabenstein, Kerstin; Fritzsche, Bettina; Idel, Till-Sebastian:
Die Transformation von Lernkulturen
In: Reh, Sabine;Fritzsche, Bettina;Idel, Till-Sebastian;Rabenstein, Kerstin (Hrsg.): Lernkulturen Wiesbaden : Springer VS (2015) , 19-62
Reh, Sabine; Fritzsche, Bettina; Idel, Till-Sebastian; Rabenstein, Kerstin:
Lernkultur- und Unterrichtsentwicklung in Ganztagsschulen
In: Reh, Sabine;Fritzsche, Bettina;Idel, Till-Sebastian;Rabenstein, Kerstin (Hrsg.): Lernkulturen Wiesbaden : Springer VS (2015) , 13-18
Reh, Sabine (Hrsg.); Fritzsche, Bettina (Hrsg.); Idel, Till-Sebastian (Hrsg.); Rabenstein, Kerstin (Hrsg.):
Lernkulturen
Wiesbaden : Springer VS (2015) , 339
Feldhoff, Tobias; Radisch, Falk; Klieme, Eckhard:
Methods in longitudinal school improvement research
In: Journal of Educational Administration, 52 (2014) 5 , 559-564
Reh, Sabine:
Die Kamera und der Dritte
In: Thompson, Christiane; Jergus, Kerstin; Breidenstein, Georg (Hrsg.): Interferenzen Weilerswist : Velbrück Wissenschaft (2014) , 30-50
Züchner, Ivo; Fischer, Natalie:
Kompensatorische Wirkungen von Ganztagsschulen
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 24 (2014) , 349-367
Jude, Nina; Klieme, Eckhard:
PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung
In: Zeitschrift für Pädagogik. Beih., (2013) 59 , 7-11
Jude, Nina (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.):
PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung
Weinheim : Beltz Juventa (2013) , 246
Döbrich, Peter; Storch, Hartmut:
Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit Studien-SEMinaren oder: Lehrerausbildung ohne Bilanzierung?
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Spinath, Birgit; Hasselhorn, Marcus; Artelt, Cordula; Köller, Olaf; Möller, Jens; Brünken, Roland:
Gesellschaftliche Herausforderungen für Bildungsforschung und -praxis
In: Psychologische Rundschau, 63 (2012) 2 , 92-110
Geißler, Gert:
Pädagogische Kongresse
In: Horn,Klaus-Peter; Kemnitz,Heidemarie; Marotzki,Winfried; Sandfuchs,Uwe (Hrsg.): Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2012) , 479
Geißler, Gert:
Akademie der Pädagogischen Wissenschaften (APW)
In: Horn, Klaus-Peter; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2012) , 25
Klieme, Eckhard; Rauschenbach, Thomas:
Entwicklung und Wirkung von Ganztagsschule
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Eckhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität , Wirkungen Weinheim und Basel : Juventa Verl. (2011) , 342-350
Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo:
Theoretisch-konzeptionelle Bezüge
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 18-29
Züchner, Ivo; Fischer, Natalie:
Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)
In: Soziale Passagen, 2 (2010) 2 , 271-276
Radisch, Falk:
Qualität und Wirkung ganztägiger Schulorganisation.
Weinheim [u.a.] : Juventa Verl. (2009) , 192 S.
Klieme, Eckhard; Steinert, Brigitte:
Schulentwicklung im Längsschnitt.
In: Prenzel, Manfred u.a. (Hrsg.): Vertiefende Analysen zu PISA 2006 Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 221-238
Stecher, Ludwig:
Mädchen und Jungen in der Ganztagsschule.
In: Larcher Klee, S.; Grubenmann, B. [Hrsg.]: Tagesstrukturen als sozial- und bildungspolitische Herausforderung. Erfahrungen und Kontexte. Tenorth, H.-E. (Hrsg.): Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Bern : Haupt (2008) , S. 205-221
Diedrich, Martina:
Demokratische Schulkultur.
Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , 371 S.
Böhm-Kasper, Oliver; Weishaupt, Horst:
Quantitative Ansätze und Methoden in der Schulforschung.
In: Helsper, Werner u.a. (Hrsg.): Handbuch der Schulforschung. 2. Aufl. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 91-123
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016