Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: SCHULNOTEN )


Treffer pro Seite

 

1-39 von 39
 
Schmid, Christine:
Asymmetrien zwischen Noten und Testleistungen am Ende der 8. Schulstufe?
In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 8 (2018) 3 , 249-268
Baumert, Jürgen; Dumont, Hanna; Becker, Michael; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Köller, Olaf; Maaz, Kai:
Soziokulturelle und geschlechtsspezifische Selektivität von Übergangsberechtigungen für die gymnasiale Oberstufe in mehr- und zweigliedrigen Schulsystemen
In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 70 (2018) 4 , 593-628
Arens, A. Katrin; Schmidt, Isabelle; Preckel, Franzis:
Longitudinal relations among self-concept, intrinsic value, and attainment value across secondary school years in three academic domains
In: Journal of Educational Psychology, (2018) , online first
Albrecht, Ricarda; Neumann, Marko; Jansen, Malte; Becker, Michael; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen:
Schulformwechsel im zweigliedrigen Schulsystem
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 4 , 839-865
Pijeira-Díaz, Héctor J.; Drachsler, Hendrik; Kirschner, P. A.; Järvelä, S.:
Profiling sympathetic arousal in a physics course: How active are students?
In: Journal of Computer Assisted Learning, 34 (2018) 4 , 397-408
Marsh, Herbert W.; Pekrun, Reinhard; Murayama, Kou; Arens, A. Katrin; Parker, Philipp D.; Guo, Jiesi; Dicke, Theresa:
An integrated model of academic self-concept development
In: Developmental Psychology, 54 (2018) , 263-280
Albrecht, Ricarda; Neumann, Marko; Jansen, Malte; Becker, Michael; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen:
Der Schulformwechsel vom Gymnasium auf die Integrierte Sekundarschule im zweigliedrigen Berliner Sekundarschulsystem
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 425-468
Golle, Jessika; Herbein, Evelin; Hasselhorn, Marcus; Trautwein, Ulrich:
Begabungs- und Talentförderung in der Grundschule durch Enrichment
In: Trautwein,Ulrich; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Begabungen und Talente Göttingen : Hogrefe (2017) , 177-195
Köller, Olaf; Maaz, Kai:
Soziale Disparitäten bei Abiturleistungen
In: Eckert, Thomas;Gniewosz, Burkhard (Hrsg.): Bildungsgerechtigkeit Wiesbaden : Springer VS (2017) , 153-166
Arens, A.Katrin; Marsh, Herbert W.; Pekrun, Reinhard; Lichtenfeld, Stephanie; Murayama, Kou; Vom Hofe, Rudolf:
Math self-concept, grades, and achievement test scores
In: Journal of Educational Psychology, 109 (2017) 5 , 621-634
Müller-Kalthoff, Hanno; Jansen, Malte; Schiefer, Irene; Helm, Friederike; Nagy, Nicole; Möller, Jens:
A double-edged sword? On the benefit, detriment, and net effect of dimensional comparison on self-concept
In: Journal of Educational Psychology, 109 (2017) 7 , 1029-1047
Decristan, Jasmin; Jude, Nina:
Heterogenitätskategorie Schulleistung
In: Bohl, Thorsten;Budde, Jürgen;Rieger-Ladich, Markus (Hrsg.): Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2017) , 109-122
Arens, A. Katrin; Jude, Nina:
Parental involvement and student achievement in two language domains
In: Learning and Individual Differences, 53 (2017) , 145-155
Marsh, Herbert W.; Pekrun, Reinhard; Lichtenfeld, Stephanie; Guo, Jiesi; Arens, A. Katrin; Murayama, Kou:
Breaking the double-edged sword of effort/trying hard
In: Developmental Psychology, 52 (2016) 8 , 1273-1290
Jansen, Malte; Lüdtke, Oliver; Schroeders, Ulrich:
Evidence for a positive relation between interest and achievement
In: Contemporary Educational Psychology, 46 (2016) , 116-127
Lühe, Josefine; Maaz, Kai:
Mädchen haben Vorteile im Lesen, Jungen in Mathematik? Geschlechterstereotype auf dem Prüfstand
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Bayern, 38 (2015) 12 , 337-340
Kriegbaum, Katharina; Jansen, Malte; Spinath, Birgit:
Motivation
In: Learning and Individual Differences, 43 (2015) , 140-148
Lühe, Josefine; Maaz, Kai:
Mädchen haben Vorteile im Lesen, Jungen in Mathematik?
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 26 (2015) 11 , 295-298
Füssel, Hans-Peter:
Ein Ungenügend für Ziffernoten?
In: B&E Magazin, (2014) 1 , 13-14
Trautwein, Ulrich; Maaz, Kai; Baeriswyl, Franz:
Zur Rolle von Begabung beim Übergang in die Sekundarstufe I
In: Stamm, Margit (Hrsg.): Handbuch Talententwicklung Bern : Huber (2014) , 205-215
Bürgermeister, Anika; Klieme, Eckhard; Rakoczy, Katrin; Harks, Birgit; Blum, Werner:
Formative Leistungsbeurteilung im Unterricht
In: Hasselhorn, Marcus;Schneider, Wolfgang;Trautwein, Ulrich (Hrsg.): Lernverlaufsdiagnostik Göttingen : Hogrefe (2014) , 41-60
Hochweber, Jan; Hosenfeld, Ingmar; Klieme, Eckhard:
Classroom composition, classroom management, and the relationship between student attributes and grades
In: Journal of Educational Psychology, 106 (2014) 1 , 289-300
Harks, Birgit; Rakoczy, Katrin; Klieme, Eckhard; Hattie, John; Besser, Michael:
Indirekte und moderierte Effekte von schriftlicher Rückmeldung auf Leistung und Motivation
In: Müller, Andreas; Ditton, Hartmut (Hrsg.): Feedback und Rückmeldungen Münster : Waxmann (2014) , 163-194
Schräpler, Jörg-Peter; Weishaupt, Horst:
Auswirkung des Zentralabiturs auf den Abiturerfolg an Gymnasien und Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen
In: McElvany, Nele; Holtappels, Heinz-Günter (Hrsg.): Empirische Bildungsforschung Münster : Waxmann (2013) , 249-266
Stäsche, Uta:
Klassenarbeiten
In: Horn, Klaus-Peter; Kemnitz, Heidemarie; Marotzki, Winfried; Sandfuchs, Uwe (Hrsg.): Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt (2012) , 208
Mitter, Wolfgang:
[Rezension des Buches Jörg W. Ziegenspeck: Bildungspolitik ohne Fortschritt - Bildungspolitik ohne Effekt. Zum Problem der Zeugniszensuren im 4. und 5. Schuljahr]
In: Bildung und Erziehung, 65 (2012) 1 , 114-116
Feldhoff, Tobias; Durrer, Luzia:
Abschlussbericht zur Elternbefragung 2011 Kanton Zug
Zug : Pädagogische Hochschule Zentralschweiz Zug (2011)
Kuhn, Hans-Peter; Fischer, Natalie:
Zusammenhänge zwischen Schulnoten und problematischem Sozialverhalten in der Ganztagsschule:
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderh., 14 (2011) Suppl. 3 , 143-162
Fischer, Natalie (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.); Züchner, Ivo (Hrsg.):
Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen
Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 386
Kuhn, Hans Peter; Fischer, Natalie:
Entwicklung der Schulnoten in der Ganztagsschule
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 207-226
Hochweber, Jan; Hochweber, Ann Christin:
Zur Beziehung zwischen bereichsspezifischen mathematischen Kompetenzen und Mathematiknoten in der Primarstufe
In: Empirische Pädagogik, 24 (2010) 4 , 387-403
Hochweber, Jan:
Was erfassen Mathematiknoten?
Münster [u.a.] : Waxmann (2010) , 398
Fischer, Natalie; Brümmer, Felix; Kuhn, Hans-Peter; Züchner, Ivo:
Individuelle Wirkungen des Ganztagsschulbesuchs in der Sekundarstufe
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 15 (2010) 2 , 41-42
Brümmer, Felix; Rollett, Wolfram; Fischer, Natalie:
Schülerinnen und Schüler als Experten für die Ganztagsschule.
In: Enderlein, Oggi (Hrsg.): Ihr seid gefragt! Qualität von Ganztagsschule aus Sicht der Kinder und Jugendlichen Berlin : DKJS (2009) , S. 141-157
Fischer, Natalie; Kuhn, Hans-Peter; Klieme, Eckhard:
Was kann die Ganztagsschule leisten?
In: Zeitschrift für Pädagogik. Beih., (2009) 54 , S. 143-167
Ittel, Angela (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.); Merkens, Hans (Hrsg.); Zinnecker, Jürgen (Hrsg.):
Jahrbuch Jugendforschung. 7. Ausg. 2007.
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , 436 S.
Rakoczy, Katrin; Klieme, Eckhard; Bürgermeister, Anika; Harks, Birgit:
The interplay between student evaluation and instruction.
In: Zeitschrift für Psychologie, 216 (2008) 2 , S. 111-124
Klieme, Eckhard:
Benotungsmaßstäbe an Schulen: Pädagogische Praxis und institutionelle Bedingungen.
In: Döbert, Hans u.a. (Hrsg.): Bildung vor neuen Herausforderungen. Neuwied : Luchterhand (2003) , S. 195-210
Döbert, Hans; Geißler, Gert; Rudolf, Roland:
Schulleistung in der DDR.
Frankfurt a.M. : Lang (2000) , 333 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016