Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: SPRACHENTWICKLUNG )


Treffer pro Seite

 

1-21 von 21
 
Geyer, Sabrina; Voet Cornelli, Barbara; Lemmer, Rabea; Müller, Anja; Schulz, Petra:
Sprachförderung für Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache
In: Ziehm, Jeanette; Voet Cornelli, Barbara; Menzel, Birgit; Goßmann, Martina (Hrsg.): Schule migrationssensibel gestalten Weinheim : Beltz (2019) , 11-30
Geyer, Sabrina; Titz, Cora; Ropeter, Anna; Weber, Susanne; Hasselhorn, Marcus:
Werkzeuge zur Umsetzung von Konzepten
In: Titz, Cora; Weber, Susanne; Ropeter, Anna; Geyer, Sabrina; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 28-45
Titz, Cora (Hrsg.); Geyer, Sabrina (Hrsg.); Ropeter, Anna (Hrsg.); Wagner, Hanna (Hrsg.); Weber, Susanne (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung entwickeln
Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 280
Hasselhorn, Marcus:
Arbeitsgedächtnis und Sprachentwicklungsstörungen
In: Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis, 6 (2017) 3 , 175-180
Nagler, Telse; Lindberg, Sven; Hasselhorn, Marcus:
Leseentwicklung im Grundschulalter
In: Lernen und Lernstörungen, 7 (2017) , online first
Titz, Cora:
Entwicklungsorientierte Sprachförderung ein- und mehrsprachiger Kinder
In: Frühe Bildung, 6 (2017) 3 , 176-177
Schierbaum, Kristina; Brandenburg, Janin; Kucharz, Diemut:
TRIO - "Kooperation zwischen Grundschule und Kindertagesstätte: alltagsintegrierte sprachliche Bildung und Sprachförderung in Kleingruppen"
In: BiSS-Journal, (2017) 6 , 27-29
Titz, Cora; Hasselhorn, Marcus:
Sprachförderliche Maßnahmen im Elementarbereich
In: Becker-Mrotzek, Michael; Roth, Hans-Joachim (Hrsg.): Sprachliche Bildung - Grundlagen und Handlungsfelder Münster : Waxmann (2017) , 287-297
Hasselhorn, Marcus; Gold, Andreas:
Bildungsrelevante Prozesse individueller Entwicklung
In: Hartmann, Ulrike;Hasselhorn, Marcus;Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 115-124
Völkerling, Andrea:
Sprache im Kindesalter: Wirkungen und Bedingungen im Spiegel des Deutschen Bildungsservers
In: Frühe Bildung, 5 (2016) 2 , 112-114
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Kunde, Wilfried (Hrsg.); Schneider, Silvia (Hrsg.):
Entwicklungspsychologie der Kindheit
Stuttgart : Kohlhammer (2015) , 340
Buschmann, Anke; Multhauf, Bettina; Hasselhorn, Marcus; Pietz, Joachim:
Long-term effects of a parent- based language intervention on language outcomes and working memory for late-talking toddlers
In: Journal of Early Intervention, 37 (2015) 3 , 175-189
Esser, Günter (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.):
Diagnostik im Vorschulalter
Göttingen : Hogrefe (2015) , 182
Hasselhorn, Marcus; Sallat, Stephan:
Sprachförderung zur Prävention von Bildungsmisserfolg
In: Sallat,Stephan;Spreer, Markus;Glück, Christian W. (Hrsg.): Sprache professionell fördern Idstein : Schulz-Kirchner (2014) , 28-39
Kuger, Susanne; Roßbach, Hans-Günther; Weinert, Sabine:
Early literacy support in institutional settings
In: Pfost, Maximilian; Artelt, Cordula; Weinert, Sabine (Hrsg.): The development of reading literacy from early childhood to adolescence Bamberg : University of Bamberg Press (2013) , 63-92
Lonnemann, Jan; Linkersdörfer, Janosch; Lindberg, Sven:
Approximative Mengenrepräsentationen als Grundlage arithmetischer Fertigkeiten
In: Hasselhorn, Marcus; Heinze, Aiso; Schneider, Wolfgang; Trautwein, Ulrich (Hrsg.): Diagnostik mathematischer Kompetenzen Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2013) , 3-12
Schuchardt, Kirsten; Worgt, Maria; Hasselhorn, Marcus:
Besonderheiten im Arbeitsgedächtnis bei Kindern mit Sprachauffälligkeiten.
In: Hasselhorn, Marcus; Zoelch, Christof (Hrsg.): Funktionsdiagnostik des Arbeitsgedächtnisses Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2012) , 77-93
Heim, Sabine; Friedman, Jennifer Thomas; Keil, Andreas; Benasich, April A.:
Reduced sensory oscillatory activity during rapid auditory processing as a correlate of language-learning impairment
In: Journal of Neurolinguistics, 24 (2011) 5 , 538-555
Redder, Angelika; Schwippert, Knut; Hasselhorn, Marcus; Forschner, Sabine; Fickermann, Detlef; Ehlich, Konrad; Becker-Mrotzeck, Michael; Krüger-Potratz, Marianne; Stanat, Petra; Weinert, Sabine:
Bilanz und Konzeptualisierung von strukturierter Forschung zu "Sprachdiagnostik und Sprachförderung"
Hamburg : Zuse (2011) , 191
Wagner, Hanna; Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus:
Schulreifes Kind
In: Lehren und Lernen, 36 (2010) 3 , 8-10
Elloumi-Link, Brigitte:
Mehr als Laute und Zeichen - Sprache und Literacy.
In: Welt des Kindes, 87 (2009) 3 , S. 44
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016