Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: TESTAUSWERTUNG )


Treffer pro Seite

 

1-37 von 37
 
Frey, Andreas; Hartig, Johannes:
Kompetenzdiagnostik
In: Harring, Marius; Rohlfs, Carsten; Gläser-Zikuda, Michaela (Hrsg.): Handbuch Schulpädagogik Münster : Waxmann (2019) , 849-858
Frey, Andreas; Spoden, Christian; Goldhammer, Frank; Wenzel, S. Franziska C.:
Response time-based treatment of omitted responses in computer-based testing
In: Behaviormetrika, 45 (2018) 2 , 505-526
Köhler, Carmen:
Isn't something missing? Latent variable models accounting for item nonresponse
Berlin : Freie Universität Berlin (2017)
Woerner, Wolfgang; Müller, Christian; Hasselhorn, Marcus:
Bedeutung und Berechnung der Prozentränge und T-Werte beim Erstellen von Testnormen
In: Trautwein, Ulrich; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Begabungen und Talente Göttingen : Hogrefe (2017) , 245-263
Robitzsch, Alexander; Lüdtke, Oliver; Köller, Olaf; Kröhne, Ulf; Goldhammer, Frank; Heine, Jörg-Henrik:
Herausforderungen bei der Schätzung von Trends in Schulleistungsstudien
In: Diagnostica, 63 (2017) 2 , 148-165
Reiss, Kristina (Hrsg.); Sälzer, Christine (Hrsg.); Schiepe-Tiska, Anja (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.):
PISA 2015
Münster : Waxmann (2016) , 505
Heine, Jörg-Henrik; Mang, Julia; Borchert, Lars; Gomolka, Jens; Kröhne, Ulf; Goldhammer, Frank; Sälzer, Christine:
Kompetenzmessung in PISA 2015
In: Reiss, Kristina;Sälzer, Christine;Schiepe-Tiska, Anja;Klieme, Eckhard;Köller, Olaf (Hrsg.): PISA 2015 Münster : Waxmann (2016) , 383-430
Krampen, Dorothea:
Zur Bedeutung des Testformats für die Testauswertung
Frankfurt am Main : Lang (2015) , 187
Martinez-Méndez, Rebekka; Schneider, Michael; Hasselhorn, Marcus:
DERET 5-6+
Göttingen : Hogrefe (2015)
Boubekki, Ahcène; Brefeld, Ulf; Delacroix, Thomas:
Generalising IRT to discriminate between examinees
In: Santos, O.C.;Boticario, J.G.;Romero, C.;Pechenizkiy, M.;Merceron, A.;Mitros, P.;Luna, J.M.;Mihaescu, C.;Moreno, P.;Hershkovitz, A.;Ventura, S.;Desmarais, M. (Hrsg.): Proceedings of the 8th International Conference on Educational Data Mining (EMD 2015) 26-29 June Madrid, Spain Madrid : International Educational Data Mining Society (2015) , 604-606
Jude, Nina; Klieme, Eckhard:
PISA 2012 - Neue Erkenntnisse für Schule und Unterricht
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 19 (2014) 3 , 93-95
Jude, Nina; Klieme, Eckhard:
PISA 2012 - Neue Erkenntnisse für Schule und Unterricht
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Niedersachsen, 25 (2014) 3 , 68-70
Jude, Nina; Klieme, Eckhard:
PISA 2012 - Neue Erkenntnisse für Schule und Unterricht
In: SchulVerwaltung Ausgabe Baden-Württemberg, 23 (2014) 4 , 108-110
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Trautwein, Ulrich (Hrsg.):
Lernverlaufsdiagnostik
Göttingen : Hogrefe (2014) , 312
Jude, Nina; Klieme, Eckhard:
PISA 2012 - Neue Erkenntnisse für Schule und Unterricht
In: SCHULVERWALTUNG - Zeitschrift für Schulleitung und Schulaufsicht - Ausgabe Bayern, 37 (2014) 3 , 81-83
Grünkorn, Juliane; Upmeier zu Belzen, Annette; Krüger, Dirk:
Assessing students' understandings of biological models and their use in science to evaluate a theoretical framework
In: International Journal of Science Education, 36 (2014) 10 , 1651-1684
Hartig, Johannes; Frey, Andreas:
Sind Modelle der Item-Response-Theorie (IRT) das "Mittel der Wahl" für die Modellierung von Kompetenzen?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderh., 16 (2013) 1 , 47-51
Frey, Andreas; Kröhne, Ulf:
Reporting differentiated literacy results in PISA by using multidimensional adaptive testing
In: Prenzel, Manfred; Kobarg, Mareike; Schöps, Katrin; Rönnebeck, Silke (Hrsg.): Research on PISA Dordrecht : Springer (2013) , 103-120
Hellrung, Katrin; Hartig, Johannes:
Understanding and using feedback
In: Educational Research Review, 9 (2013) , 174-190
Goldhammer, Frank; Hartig, Johannes:
Interpretation von Testresultaten und Testeichung
In: Moosbrugger, Helfried; Kelava, Augustin (Hrsg.): Testtheorie und Fragebogenkonstruktion Berlin : Springer (2012) , 165-192
Hartig, Johannes; Frey, Andreas; Jude, Nina:
Validität
In: Moosbrugger, Helfried; Kelava, Augustin (Hrsg.): Testtheorie und Fragebogenkonstruktion Heidelberg : Springer (2012) , 143-172
Hochweber, Jan:
Was erfassen Mathematiknoten?
Münster [u.a.] : Waxmann (2010) , 398
Erdwien, Brigitte; Martens, Thomas:
Die empirische Qualität des Kompetenzmodells und des Ratingverfahrens.
In: Rauner, Felix; Heinemann, Lars; Piening, Dorothea; Haasler, Bernd; Maurer, Andrea; Erwien, Birgitt; Martens, Thomas; Katzenmayer, Rolf; Baltes, Dietmar; Becker, Ulrich; Gille, Markus; Hubacek, Gerald; Kullmann, Bernhard & Landmess er: Messen beruflicher Kompetenzen : Bd 2: Ergebnisse KOMET 2008 Berlin : LIT Verl. (2009) , S. 62-82
Böhm-Kasper, Oliver; Schuchart, Claudia; Weishaupt, Horst:
Quantitative Methoden in der Erziehungswissenschaft.
Darmstadt : Wiss. Buchgesellschaft (2009) , 160 S.
Goldhammer, Frank; Moosbrugger, Helfried; Krawietz, Sabine:
FACT-2 - The Frankfurt Adaptive Concentration Test.
In: European Journal of Psychological Assessment, 25 (2009) 2 , S. 73-82
Seeber, Susan:
Ökonomisches Verständnis.
In: Lehman, Rainer; Hoffmann, Ellen (Hrsg.): BELLA , Berliner Erhebung arbeitsrelevanter Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf "Lernen" Münster [u.a.] : Waxmann (2009) , S. 89-118
Böhm-Kasper, Oliver; Weishaupt, Horst:
Quantitative Ansätze und Methoden in der Schulforschung.
In: Helsper, Werner u.a. (Hrsg.): Handbuch der Schulforschung. 2. Aufl. Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , S. 91-123
Nold, Günter; Hartig, Johannes; Hinz, Silke; Rossa, Henning:
Klassen mit bilingualem Sachfachunterricht: Englisch als Arbeitssprache.
In: Klieme, Eckhard u.a. (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch Weinheim : Beltz (2008) , S. 451-457
Moosbrugger, Helfried; Goldhammer, Frank:
FAKT-II. Frankfurter Adaptiver Konzentrationsleistungs-Test II.
Bern : Huber (2007) , 63 S.
Rauch, Dominique; Hartig, Johannes:
Interpretation von Testwerten in der IRT.
In: Moosbrugger, Helfried u.a. (Hrsg.): Testtheorie und Fragebogenkonstruktion Heidelberg : Springer (2007) , S. 240-250
Goldhammer, Frank; Hartig, Johannes:
Interpretation von Testresultaten und Testeichung.
In: Moosbrugger, Helfried u.a. (Hrsg.): Testtheorie und Fragebogenkonstruktion Heidelberg : Springer (2007) , S. 165-192
Hartig, Johannes; Frey, Andreas; Jude, Nina:
Validität.
In: Moosbrugger, Helfried u.a. (Hrsg.): Testtheorie und Fragebogenkonstruktion Heidelberg : Springer (2007) , 135-163
Hesse, Hermann-Günter; Göbel, Kerstin:
Interkulturelle Kompetenz.
In: Beck, Bärbel; Klieme, Eckhard (Hrsg.): Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Ergebnisse Band 1 Weinheim : Beltz (2007) , S. 256-272
Hartig, Johannes:
Skalierung und Definition von Kompetenzniveaus.
In: Beck, Bärbel; Klieme, Eckhard (Hrsg.): Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Ergebnisse Band 1 Weinheim : Beltz (2007) , 83-99
Klieme, Eckhard (Hrsg.); Pauli, Christine (Hrsg.); Reusser, Kurt (Hrsg.); Lipowsky, Frank; Drollinger-Vetter, Barbara; Hartig, Johannes; Klieme, Eckhard:
Dokumentation der Erhebungs- und Auswertungsinstrumente zur schweizerisch-deutschen Videostudie "Unterrichtsqualität, Lernverhalten und mathematisches Verständnis".
Frankfurt a.M. : DIPF (2006) , 111 S.
Klieme, Eckhard (Hrsg.); Pauli, Christine (Hrsg.); Reusser, Kurt (Hrsg.); Hugener, Isabelle; Pauli, Christine; Reusser, Kurt:
Dokumentation der Erhebungs- und Auswertungsinstrumente zur schweizerisch-deutschen Videostudie "Unterrichtsqualität, Lernverhalten und mathematisches Verständnis".
Frankfurt a.M. : DIPF (2006) , 268 S.
Klieme, Eckhard; Hartig, Johannes; Wirth, Joachim:
Analytisches Problemlösen: Messansatz und Befunde zu Planungs- und Entscheidungsaufgaben.
In: Klieme, Eckhard; Leutner, Detlev; Wirth, Joachim (Hrsg.): Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2005) , S. 37-54
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016