Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: UNTERRICHTSEINHEIT )


Treffer pro Seite

 

1-16 von 16
 
Schukajlow, Stanislaw; Achmetli, Kay; Rakoczy, Katrin:
Does constructing multiple solutions for real-world problems affect self-efficacy
In: Educational Studies in Mathematics, 100 (2019) 1 , 43-60
Adl-Amini, Katja:
Tutorielles Lernen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Grundschule
Münster : Waxmann (2018) , 243
Adl-Amini, Katja; Hardy, Ilonca:
Zum Umgang mit Heterogenität im naturwissenschaftlichen Sachunterricht
In: Blumberg, Eva; Hellmich, Frank (Hrsg.): Inklusiver Unterricht in der Grundschule Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 248-267
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Informationszentrum Bildung; König, Christina:
Zur US-Präsidentschaftswahl 2016 [Unterrichtsmaterialien]
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016)
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Informationszentrum Bildung; König, Christina:
Fußball-Europameisterschaft 2016 [Unterrichtsmaterialien]
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016)
Adl-Amini, Katja; Decristan, Jasmin; Hondrich, Annika Lena; Hardy, Ilonca:
Umsetzung von peer-gestütztem Lernen durch Lehrkräfte im naturwissenschaftlichen Sachunterricht der grundschule
In: Zeitschrift für Grundschulforschung, 7 (2014) 2 , 74-87
Wiegmann, Ulrich:
Der Frosch im Dienste gesellschaftlicher Systemauseinandersetzung
In: Schluß, Henning; Jehle, May (Hrsg.): Videodokumentation von Unterricht Wiesbaden : Springer VS (2013) , 123-158
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Informationszentrum Bildung, IZB; König, Christina:
Hundert Jahre Fund der Nofretete [Unterrichtsmaterialien]
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung; FWU (2012)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Die Evaluation eines Planspiels zu einem religiös-weltanschaulichen Konflikt in der Schule aus der Sicht von Pädagogen
München : Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, Grundsatzabteilung (2011)
Völkerling, Andrea:
7. bis 9. Mai 2010: Stunde der Gartenvögel
Frankfurt a.M. : DIPF (2010)
Bender-Szymanski, Dorothea:
Vom gerechten Umgang der Schule mit religiös-weltanschaulicher Heterogenität
In: Hagedorn, Jörn; Schurt, Verena; Steber, Corinna; Waburg, Wiebke (Hrsg.): Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2010) , 269-294
Bender-Szymanski, Dorothea:
Evaluation der Lehr-Lernsequenz: "Von der Schwierigkeit der Toleranz" mit Lehramtsstudierenden.
München : Staatsinstitut f. Schulqualität u. Bildungsforschung (2009) , 20 S.
Hugener, Isabelle; Pauli, Christine; Reusser, Kurt; Lipowsky, Frank; Rakoczy, Katrin; Klieme, Eckhard:
Teaching patterns and learning quality in Swiss and German mathematics lessons.
In: Learning and Instruction, 19 (2009) 1 , S. 66-78
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Informationszentrum Bildung; König, Christina (Red.):
Prager Frühling.
Frankfurt a.M. : DIPF (2008)
Kodron, Christoph (Mitarb.); Alix, Christian (Mitarb.):
Maulwurf-Buddel - Taupe là (CD-ROM).
Lycee de Gourdon : Gourdon (2002)
Hesse, Hermann-Günter; Bender-Szymanski, Dorothea:
Interkulturelles Lernen.
In: Unterrichtswissenschaft, 21 (1993) 2 , S. 147-166
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016