Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: VERFAHREN )


Treffer pro Seite

 

1-47 von 47
 
Botte, Alexander; Rittberger, Marc; Schindler, Christoph; Vogler, Elizabeth:
Altmetrics in der Bildungsforschung
In: Fühles-Ubach, Simone; Georgy, Ursula (Hrsg.): Bibliotheksentwicklung im Netzwerk von Menschen, Informationstechnologie und Nachhaltigkeit Bad Honnef : Bock + Herchen (2019) , 39-52
Feldhoff, Tobias; Wurster, Sebastian; Rettinger, Tanja; Hausen, Joshua; Neumann, Marko:
Steuerung und Qualitätsentwicklung im Bremer Schulsystem
In: Maaz, Kai; Hasselhorn, Marcus; Idel, Till-Sebastian; Klieme, Eckhard; Lütje-Klose, Birgit; Stanat, Petra; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Lühe, Josefine; Schipolowski, Stefan (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus Münster : Waxmann (2019) , 177-216
Neubauer, Andreas B.:
How can we create optimal learning conditions?
Zürich : Jacobs Foundation (2019)
Upsing, Britta; Rittberger, Marc:
The translator's perspective on translation quality control processes for international large-scale assessment studies
In: Translation & Interpreting, 10 (2018) 2 , 55-72
Brod, Garvin; Shing, Yee Lee:
Specifying the role of the ventromedial prefrontal cortex in memory formation
In: Neuropsychologia, 111 (2018) , 8-15
Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Schuleingangsdiagnostik
Göttingen : Hogrefe (2018)
Titz, Cora; Ropeter, Anna; Hasselhorn, Marcus:
Ausgangslagen erfassen und Veränderungen dokumentieren
In: Titz, Cora; Geyer, Sabrina; Ropeter, Anna; Wagner, Hanna; Weber, Susanne; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung entwickeln Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 87-100
Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna:
Entwicklung einer neuen Schulstruktur im Berliner Schulsystem
In: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Entwicklung und Qualität des Schulsystems Münster : Waxmann (2017) , 75-103
Mair, Sebastian; Boubekki, Ahcène; Brefeld, Ulf:
Frame-based data factorizations
In: Precup, Doina; Teh, Yee Whye (Hrsg.): Proceedings of the International Conference on Machine Learning (IMCL 2017), 6-11 August 2017, International Convention Centre, Sydney, Australia Red Hook, NY : Curran (2017) , 2305-2313
Begrich, Lukas; Fauth, Benjamin; Kunter, Mareike; Klieme, Eckhard:
Wie informativ ist der erste Eindruck?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 32 (2017) , 23-47
Karst, Karina; Hartig, Johannes; Kaiser, Johanna; Lipowsky, Frank:
Mehrebenenmodelle als Werkzeuge zur Analyse diagnostischer Kompetenz von Lehrkräften - ein lineares Mischmodell (LMM)
In: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften Münster : Waxmann (2017) , 153-174
Südkamp, Anna; Praetorius, Anna-Katharina:
Innovative Ansätze zur Analyse der Urteilsakkuratheit von Lehrkräften
In: Südkamp, Anna;Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften Münster : Waxmann (2017) , 151-153
Lonnemann, Jan; Hasselhorn, Marcus:
Diagnostik mathematischer Leistungen und Kompetenzen
In: Fritz, Annemarie; Schmidt, Siegbert; Ricken, Gabi (Hrsg.): Handbuch Rechenschwäche Weinheim : Beltz (2017) , 323-338
Wurster, Sebastian; Feldhoff, Tobias; Gärtner, Holger:
Führen verschiedene Inspektionskonzepte zu unterschiedlicher Akzeptanz und Verwendung der Ergebnisse durch Schulleitungen und Lehrkräfte?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 19 (2016) 3 , 557-575
Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst:
Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in Nordrhein-Westfalen
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 27 (2016) 7/8 , 218-221
Becker-Mrotzek, Michael; Hasselhorn, Marcus; Roth, Hans-Joachim; Stanat, Petra:
Die Bund-Länder Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift" (BISS)
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63 (2016) 1 , 75-77
Beinborn, Lisa; Zesch, Torsten; Gurevych, Iryna:
Predicting the difficulty of language proficiency tests
In: Transactions of the Association for Computational Linguistics, 2 (2014) , 517-529
Neß, Harry:
Kompetenzen kommunizieren. Das Hessische KMU.Kompetenzbuch-Projekt (Teil 3)
In: Wirtschaft & Beruf, 66 (2014) 3 , 56-61
Jakob, Huber; Neß, Harry:
Das Hessische KMU.Kompetenzbuch-Projekt
In: Wirtschaft & Beruf, 66 (2014) 2 , 62-65
Huber, Jakob; Neß, Harry:
Das KMU.Kompetenzbuch
In: Wirtschaft & Beruf, 66 (2014) 1 , 60-63
Zettler, Ingo; Thoemmes, Franz; Hasselhorn, Marcus; Trautwein, Ulrich:
Aktuelle Lösungsansätze für methodische Herausforderungen in der Talent- und Begabungsforschung
In: Stamm, Margrit (Hrsg.): Handbuch Talententwicklung Bern : Huber (2014) , 475-484
Fritzsche, Bettina; Wagner-Willi, Monika:
Ethnografie und Videografie in praxeologischer Perspektive
In: Loos, Peter; Nohl, Arnd-Michael; Przyborski, Aglaja; Schäffer, Burkhard (Hrsg.): Dokumentarische Methode Opladen : Verlag Barbara Budrich (2013) , 268-283
Arens, A. Katrin:
Self-Description Questionnaire (SDQ)
In: Wirtz, Markus Antonius (Hrsg.): Dorsch - Lexikon der Psychologie Bern : Verlag Hans Huber (2013) , 1409
Mildner, Dorothea:
Vertrauensintervall
In: Wirtz, Markus Antonius (Hrsg.): Dorsch - Lexikon der Psychologie Bern : Verlag Hans Huber (2013) , 1639
Mildner, Dorothea:
Punktschätzung
In: Wirtz, Markus Antonius (Hrsg.): Dorsch - Lexikon der Psychologie Bern : Verlag Hans Huber (2013) , 1272
Mildner, Dorothea:
Mutungsintervall
In: Wirtz, Markus Antonius (Hrsg.): Dorsch - Lexikon der Psychologie Bern : Verlag Hans Huber (2013) , 1073
Mildner, Dorothea:
Intervallschätzung
In: Wirtz, Markus Antonius (Hrsg.): Dorsch - Lexikon der Psychologie Bern : Verlag Hans Huber (2013) , 786
Becker-Mrotzek, Michael; Ehlich, Konrad; Füssenich, Iris; Günther, Hartmut; Hasselhorn, Marcus; Kopf, Michaela; Jeuck, Stefan; Lengyel, Drorit; Neugebauer, Uwe; Panagiotopoulou, Argyro; Stanat, Petra; Wilbert, Jürgen:
Qualitätsmerkmale für Sprachstandsverfahren im Elementarbereich
Köln : Mercator Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache (2013)
Szarvas, György; Biemann, Chris; Gurevych, Iryna:
Supervised all-words lexical substitution using delexicalized features
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): Proceedings of the 2013 Conference of the North American Chapter of the Association for Computational Linguistics: Human Language Technologies (NAACL HLT) Stroudsburg, Pa. : ACL (2013) , 1131-1141
Zesch, Torsten; Haase, Jens:
HOO 2012 shared task: UKP lab system description
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): Proceedings of the Seventh Workshop on Innovative Use of NLP for Building Educational Applications at NAACL-HLT Montreal : Association for Computational Linguistics (2012) , 302-306
Zesch, Torsten:
Measuring contextual fitness using error contexts extracted from the Wikipedia revision history
In: Association for Computational Linguistics (Hrsg.): Proceedings of the 13th Conference of the European Chapter of the Association for Computational Linguistics (EACL 2012) Avignon : Association for Computational Linguistics (2012) , 529-538
Bär, Daniel; Biemann, Chris; Gurevych, Iryna; Zesch, Torsten:
UKP: Computing Semantic Textual Similarity by Combining Multiple Content Similarity Measures
In: Agirre, Eneko (Hrsg.): *SEM First Joint Conference on Lexical and Computational Semantics Montreal : ACL (2012) , 435-440
Harsch, Claudia; Hartig, Johannes:
Modellbasierte Definition von fremdsprachlichen Kompetenzniveaus am Beispiel der Bildungsstandards Englisch
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 16 (2011) 2 , 6-17
Redder, Angelika; Becker-Mrotzek, Michael; Ehlich, Konrad; Fickermann, Detlef; Forschner, Sabine; Hasselhorn, Marcus; Krüger-Potratz, Marianne; Schwippert, Knut; Stanat, Petra:
Inhaltliche und organisatorische Erläuterungen zu einem Forschungsprogramm "Sprachdiagnostik und Sprachförderung"
Hamburg : ZUSE (2010)
Redder, Angelika; Schwippert, Knut; Hasselhorn, Marcus; Forschner, Sabine; Fickermann, Detlef; Ehlich, Konrad:
Grundzüge eines nationalen Forschungsprogramms zu Sprachdiagnostik und Sprachförderung
Hamburg : ZUSE (2010)
Vock, Miriam; Hasselhorn, Marcus:
Diagnostik der Funktionstüchtigkeit des Arbeitsgedächtnisses bei Hochbegabten
In: Preckel, Francis; Schneider, Wolfgang; Holling, Heinz (Hrsg.): Diagnostik von Hochbegabung Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2010) , 119-139
Neß, Harry:
Kompetenzerfassung zwischen Beruf und Bildung.
Berlin : BBJ Verl. (2009) , 40 S.
Döbert, Hans; Rürup, Matthias; Dedering, Kathrin:
Externe Evaluation von Schulen in Deutschland.
In: Döbert, Hans (Hrsg.) u.a.: Externe Evaluation von Schulen Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , S. 63-151
Döbert, Hans; Dedering, Kathrin:
Externe Evaluation von Schulen in vergleichender Perspektive.
In: Döbert, Hans (Hrsg.) u.a.: Externe Evaluation von Schulen Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , S. 11-22
Dedering, Kathrin; Müller, Sabine:
Schulinspektion in Deutschland.
In: Böttcher, Wolfgang u.a. [Hrsg.]: Bildungsmonitoring und Bildungscontrolling in nationaler und internationaler Perspektive Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , S. 241-252
Weyers, Stefan:
Entwicklung von Rechtsvorstellungen im Jugendalter.
In: Brumlik, Micha u.a.(Hrsg.): Bildung - Macht - Gesellschaft Opladen : Budrich (2007) , S. 153-155
Neß, Harry; Bretschneider, Markus; Seidel, Sabine:
ProfilPASS - der Weiterbildungspass mit Zertifizierung informellen Lernens.
In: Erpenbeck, John u.a. (Hrsg.): Handbuch Kompetenzmessung. 2. Aufl. Stuttgart : Schäffer-Poeschel (2007) , 388-411
Hartig, Johannes (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.):
Möglichkeiten und Voraussetzungen technologiebasierter Kompetenzdiagnostik.
Berlin : BMBF (2007) , 103 S.
Mayer, Almut:
Anforderungen für ein Text-Mining-System für FIS Bildung.
Potsdam : FH Potsdam (2006) , Getr. Zählung
Klieme, Eckhard:
Zur Bedeutung von Evaluation für die Schulentwicklung.
In: Maag Merki, Katharina u.a. (Hrsg.): Schule wohin? Zürich : Pädagogisches Institut, Universität Zürich (2005) , S. 40-61
Stecher, Ludwig:
Quantitative und qualitative Auswahlverfahren.
In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 25 (2005) 4 , S. 440-448
Preißer, Rüdiger:
Erfassung, Bewertung und Anerkennung von informellen Kompetenzen als Teil des lebenslangen Lernens in Deutschland
In: Trends in Bildung - international (TiBi), (2005) 10 , 12 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016