Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: WISSENSCHAFTSDISZIPLIN )


Treffer pro Seite

 

1-23 von 23
 
Krampen, Günter; Hasselhorn, Marcus:
Monitoring des Beitrags der Psychologie zur interdisziplinären Bildungsforschung
In: Schweizerischen Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 41 (2019) 1 , 13-36
Titz, Cora; Roth, Hans-Joachim; Hasselhorn, Marcus:
Durchgängige sprachliche Bildung vom Elementarbereich bis zur Sekundarstufe - roter Faden oder lose Enden?
In: BiSS-Journal, (2017) 6 , 4-11
Daum, Moritz M.; Eckstein, Katharina; Schmiedek, Florian; Schuhrke, Bettina:
Kommentar der Fachgruppe Entwicklungspsychologie zum "Positionspapier zur Lage der Allgemeinen Psychologie" der Fachgruppe Allgemeine Psychologie
In: Psychologische Rundschau, 67 (2016) 3 , 183-185
Martini, Renate:
Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses
In: Koller, Hans-Christoph; Faulstich-Wieland, Hannelore; Weishaupt, Horst; Züchner, Ivo (Hrsg.): Datenreport Erziehungswissenschaft 2016 Opladen : Budrich (2016) , 179-190
Gerecht, Marius; Krüger, Heinz-Hermann; Post, Andreas; Weishaupt, Horst:
Personal
In: Hans-Christoph Koller, Hannenlore Faulstich-Wieland, Horst Weishaupt, Ivo Züchner (Hrsg.): Datenreport Erziehungswissenschaft 2016 Opladen : Budrich (2016) , 135-158
Hasselhorn, Marcus; Drewes, Stefan; Seifried, Klaus:
Wissenschaftliches Selbstverständnis schulpsychologischen Handelns
In: Seifried, Klaus; Drewes, Stefan; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Handbuch Schulpsychologie Stuttgart : Kohlhammer (2016) , 23-29
Fiege, Christiane; Gawrilow, Caterina; Schmid, Johanna; Hasselhorn, Marcus:
Forschungsgrundlagen der Schulpsychologie
In: Seifried, Klaus;Drewes, Stefan;Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Handbuch Schulpsychologie Stuttgart : Kohlhammer (2016) , 58-69
Hascher, Tina; Idel, Till-Sebastian; Reh, Sabine; Thole, Werner; Tillmann, Klaus-Jürgen:
Die Rollenvielfalt der Erziehungswissenschaft im Prozess der Expansion des Ganztags
In: Tina Hascher, Till-Sebastian Idel, Sabine Reh, Werner Thole, Klaus-Jürgen Tillmann (Hrsg.): Bildung über den ganzen Tag Opladen : Budrich (2015) , 7-20
Weishaupt, Horst:
Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit
In: Pädagogische Rundschau, 68 (2014) 4 , 475-490
Vorndran, Angela:
Guidelines for transfer of the EERQI prototype framework to other social and economic sciences and humanities
In: Gogolin, Ingrid; Åström, Fredrik; Hansen, Antje (Hrsg.): Assessing quality in European Educational Research Wiesbaden : Springer VS (2014) , 165-183
Kaplan, Aaron; Sándor, Ágnes; Severiens, Thomas; Vorndran, Angela:
Finding quality
In: Gogolin, Ingrid; Åström, Fredrik; Hansen, Antje (Hrsg.): Assessing quality in European Educational Research Wiesbaden : Springer VS (2014) , 22-30
Thole, Werner; Caruso, Marcelo; Reh, Sabine:
Erziehungswissenschaft im öffentlichen Diskurs - eine notwendige Antwort
In: Erziehungswissenschaft, 24 (2013) 46 , 9-14
Szarvas, György; Vincze, Veronika; Farkas, Richárd; Móra, György; Gurevych, Iryna:
Cross-genre and cross-domain detection of semantic uncertainty
In: Computational Linguistics Journal, 38 (2012) 2 , 335-367
Weishaupt, Horst; Krüger, Heinz-Hermann; Kücker, Caroline:
Personal
In: Thole, Werner; Faustich-Wieland, Hannelore; Horn, Klaus-Peter; Weishaupt, Horst; Züchner, Ivo (Hrsg.): Datenreport Erziehungswissenschaft 2012 Opladen : Budrich (2012) , 137-158
Einsiedler, Wolfgang (Hrsg.); Götz, Margarete (Hrsg.); Ritzi, Christian (Hrsg.); Wiegmann, Ulrich (Hrsg.):
Grundschule im historischen Prozess
Heilbrunn : Klinkhardt (2011) , 310
Eckensberger, Lutz H.:
Cross-cultural differences as meaning systems
In: Vijver, Fons J. R. van de;Chasiotis, Athanasios; Breugelmans, Seger M. (Hrsg.): Fundamental questions in cross-cultural psychology Cambridge : Cambridge Univ. Pr. (2011) , 407-441
Plath, Ingrid; Eckensberger, Lutz H.:
Germany, Psychology in
In: Weiner, Irving B.; Craighead, W. Edward (Hrsg.): The Corsini Encyclopedia of Psychology; 2 Hoboken, N.J. : Wiley (2010) , 713-715
Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (Hrsg.); Liebmann, Sabine (Hrsg.); Drewek, Peter (Hrsg.); Fuchs, Eckhardt (Hrsg.); Zimmer-Müller, Michael (Hrsg.); Wünsch, Martin (Hrsg.):
Internationale Rezeption in pädagogischen Zeitschriften im deutsch-amerikanischen Vergleich 1871-1945/50
Berlin : DIPF-BBF (2010) , 408
Wiegmann, Ulrich:
Geschichten der Erziehung als Legitimationsgeschichte der Erziehungsgeschichte
In: Jahrbuch für Historische Bildungsforschung, (2010) 15 , 279-306
Mitter, Wolfgang:
Comparative education in Europe.
In: Cowen, Robert & Kazamias, Andreas M. (eds.): International handbook of comparative education, Part One Dordrecht : Springer (2009) , S. 87- 99
Hasselhorn, Marcus:
Zur Lage der Psychologie als Fach, Beruf und Wissenschaft.
In: Psychologische Rundschau, 60 (2009) 1 , S. 1-7
Weiß, Manfred (Hrsg.):
Evidenzbasierte Bildungspolitik: Beiträge der Bildungsökonomie.
Berlin : Duncker u. Humblot (2006) , 194 S.
Weiß, Manfred; Recum, Hasso von:
Bildungsökonomie als Steuerungswissenschaft.
In: Zeitschrift für Pädagogik, 46 (2000) 1 , S. 5-17.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016