Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank

Ihre Abfrage:

(Personen: DUMONT, HANNA )


Treffer pro Seite

 

1-47 von 47
 
Decristan, Jasmin; Dumont, Hanna:
Individuelle Förderung und Differenzierung im Unterricht
In: Seifried, Klaus; Drewes, Stefan; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Handbuch Schulpsychologie Stuttgart : Kohlhammer (2021) , 308-316
Umansky, Ilana; Dumont, Hanna:
English learner labeling
In: American Educational Research Journal, (2021) , online first
Fauth, Benjamin; Atlay, Cansu; Dumont, Hanna; Decristan, Jasmin:
Does what you get depend on who you are with?
In: Learning and Instruction, 71 (2021) , 101355
Maaz, Kai; Jungkamp, Burkhard; Anders, Yvonne; Becker-Mrotzek, Michael; Böttcher, Wolfgang; Diedrich, Martina; Dumont, Hanna; Eickelmann, Birgit; Fischer, Christian; Gröpler, Karl-Heinz; Haering, Christof; Hebborn, Klaus; Heckmann, Cordula; Krützmann, Gerd; Leiss, Dominik; Moser, Vera; Radisch, Falk; Stanat, Petra; Thiel, Felicitas; Wagner, Frank; Wagner, Lucia; Wassmuth, Stephan:
Lehren aus der Pandemie: Gleiche Chancen für alle Kinder und Jugendlichen sichern
Bonn : Friedrich-Ebert-Stiftung (2021)
Brandmiller, Cornelius; Dumont, Hanna; Becker, Michael:
Teacher perceptions of learning motivation and classroom behavior
In: Contemporary Educational Psychology, 63 (2020) , 101893
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna:
"Mensch, jetzt begreif es doch endlich mal!"
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 67 (2020) 4 , 262-278
Nikolov, Franziska; Dumont, Hanna:
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
In: Journal for Educational Research Online, 12 (2020) 1 , 26-46
Dumont, Hanna; Ready, Douglas:
Do schools reduce or exacerbate inequality?
In: American Educational Research Journal, 57 (2020) 2 , 728-774
Dumont, Hanna; Brod, Garvin; Hofer, Sarah; Moeller, Julia:
Individualized learning through adaptive teaching - frontiers in research and practice
Zürich : Jacobs Foundation (2019)
Maaz, Kai; Dumont, Hanna:
Bildungserwerb nach sozialer Herkunft, Migrationshintergrund und Geschlecht
In: Köller, Olaf; Hasselhorn, Marcus; Hesse, Friedrich W.; Maaz, Kai; Schrader, Josef; Solga, Heike; Spieß, C. Katharina; Zimmer, Karin (Hrsg.): Das Bildungswesen in Deutschland Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2019) , 299-332
Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Dumont, Hanna; Becker, Michael; Bachsleitner, Anna; Maaz, Kai; Köller, Olaf:
Platzierungsentscheidungen beim Übergang in die gymnasiale Oberstufe
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 22 (2019) 3 , 721-763
Dumont, Hanna; Klinge, Denise; Maaz, Kai:
The many (subtle) ways parents game the system
In: Sociology of Education, 92 (2019) 2 , 199-228
Dumont, Hanna:
Neuer Schlauch für alten Wein? Eine konzeptuelle Betrachtung von individueller Förderung im Unterricht
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 22 (2019) 2 , 249-277
Baumert, Jürgen; Dumont, Hanna; Becker, Michael; Neumann, Marko; Bachsleitner, Anna; Köller, Olaf; Maaz, Kai:
Soziokulturelle und geschlechtsspezifische Selektivität von Übergangsberechtigungen für die gymnasiale Oberstufe in mehr- und zweigliedrigen Schulsystemen
In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 70 (2018) 4 , 593-628
Peterson, Amelia; Dumont, Hanna; Lafuente, Marc; Law, Nancy:
Understanding innovative pedagogies
Paris : OECD Publishing (2018)
Dumont, Hanna:
Adaptive teaching
In: Paniagua, Alejandro; Istance, David (Hrsg.): Teachers as designers of learning environments Paris : OECD Publishing (2018) , 53-56
Knoppick, Henrike; Dumont, Hanna; Becker, Michael; Neumann, Marko; Maaz, Kai:
Der Übergang als kritisches Lebensereignis
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 3 , 487-510
Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna:
Entwicklung einer neuen Schulstruktur im Berliner Schulsystem
In: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Entwicklung und Qualität des Schulsystems Münster : Waxmann (2017) , 75-103
Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna:
Die Berliner Schulstrukturreform
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 9-38
Maaz, Kai; Bachsleitner, Anna; Baumert, Jürgen; Dumont, Hanna; Neumann, Marko; Radmann, Susanne; Becker, Michael:
Soziokulturelle Disparitäten des Bildungserfolgs vor und nach der Schulstrukturreform in Berlin
In: Neumann, Marko; Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Köller, Olaf (Hrsg.): Zweigliedrigkeit im deutschen Schulsystem Münster : Waxmann (2017) , 361-424
Stäbler, Franziska; Dumont, Hanna; Becker, Michael; Baumert, Jürgen:
What happens to the fish's achievement in a little pond?
In: Journal of Educational Psychology, 109 (2017) 2 , 191-207
Dumont, Hanna; Protsch, Paula; Jansen, Malte; Becker, Michael:
Fish swimming into the ocean
In: Journal of Educational Psychology, 109 (2017) 6 , 855-870
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich:
Typen elterlicher Hausaufgabenhilfe und ihr Zusammenhang mit der familialen Sozialisation
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 48 (2016) 3 , 111-128
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich:
Keine Hausaufgaben ohne Streit?
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63 (2016) 2 , 107-121
Dumont, Hanna:
Die empirische Untersuchung von individueller Förderung als Perspektive für die Unterrichtsqualitätsforschung
In: McElvany, Nele; Bos, Wilfried; Holzappels, Heinz Günter; Gebauer, Miriam M.; Schwabe, Franziska (Hrsg.): Bedingungen und Effekte guten Unterrichts Münster : Waxmann (2016) , 107-116
Dumont, Hanna:
Schulentscheidungen von Eltern beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I
In: Frank, Susanne; Sliwka, Anne (Hrsg.): Eltern und Schule Weinheim : Beltz (2016) , 16-26
Dumont, Hanna; Stäbler, Franziska; Henke, Tobias; Maaz, Kai:
Kompetenzentwicklung in den Fächern Deutsch und Mathematik in Abhängigkeit des sonderpädagogischen Förderbedarfs
Ludwigsfelde-Struveshof : Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM), Universität Potsdam) (2015) , 87-108
Stäbler, Franziska; Lambrecht, Jennifer; Dumont, Hanna; Maaz, Kai:
Lernumgebung inklusive Grundschule - Strukturelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede der PING-Schulen
Ludwigsfelde-Struveshof : Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM), Universität Potsdam, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) (2015) , 69-86
Dumont, Hanna (Hrsg.); Istance, David (Hrsg.); Benavides, Francisco (Hrsg.):
The nature of learning - Die Natur des Lernens
Weinheim : Beltz (2015) , 317
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna:
Empirische Erkenntnisse über elterliche Hausaufgabenhilfe - nutzbar für die Beratung von Eltern durch Lehrkräfte?
In: Villiger, Caroline; Trautwein, Ulrich (Hrsg.): Zwischen Theorie und Praxis Münster : Waxmann (2015) , 183-193
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich; Niggli, Alois; Baeriswyl, Franz:
The need to distinguish between quantity and quality in research on parental involvement
In: Journal of Educational Research, 108 (2015) 5 , 417-431
Trautwein, Ulrich; Dumont, Hanna; Dicke, Anna-Lena:
Schooling
In: Wright, James D. (Hrsg.): International encyclopedia of the social and behavioral sciences Oxford : Elsevier (2015) , 119-124
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Baeriswyl, Franz:
Wer hat, dem wird gegeben? Was Lehrpersonen über den Zusammenhang zwischen familiärem Hintergrund und elterlicher Hausaufgabenhilfe wissen sollten
In: Beiträge zur Lehrerbildung, 32 (2014) 3 , 458-474
Dumont, Hanna; Maaz, Kai; Neumann, Marko; Becker, Michael:
Soziale Ungleichheiten beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 24 (2014) , 141-165
Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich; Nagy, Gabriel; Nagengast, Benjamin:
Quality of parental homework involvement
In: Journal of Educational Psychology, 106 (2014) 1 , 144-161
Baumert, Jürgen; Maaz, Kai Neumann Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna; Böse, Susanne; Kropf, Michaela:
Die Berliner Schulstrukturreform
In: Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna (Hrsg.): Die Berliner Schulstrukturreform Münster : Waxmann (2013) , 263-281
Dumont, Hanna; Neumann, Marko; Becker, Michael; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen:
Der Übergangsprozess von der Grundschule in die Sekundarstufe I vor und nach der Schulstrukturreform in Berlin
In: Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna (Hrsg.): Die Berliner Schulstrukturreform Münster : Waxmann (2013) , 133-207
Becker, Michael; Neumann, Marko; Kropf, Michaela; Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Dumont, Hanna; Böse, Susanne; Tetzner, Julia; Knoppick, Henrike:
Durchführung, Datengrundlage, Erhebungsinstrumente und statistische Methoden
In: Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna (Hrsg.): Die Berliner Schulstrukturreform Münster : Waxmann (2013) , 49-74
Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna:
Anlage und Zielsetzung der BERLIN-Studie
In: Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna (Hrsg.): Die Berliner Schulstrukturreform Münster : Waxmann (2013) , 35-48
Baumert, Jürgen; Maaz, Kai; Neumann, Marko; Becker, Michael; Kropf, Michaela; Dumont, Hanna:
Die Berliner Schulstrukturreform
In: Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna (Hrsg.): Die Berliner Schulstrukturreform Münster : Waxmann (2013) , 9-34
Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna:
Vorwort
In: Maaz, Kai; Baumert, Jürgen; Neumann, Marko; Becker, Michael; Dumont, Hanna (Hrsg.): Die Berliner Schulstrukturreform Münster : Waxmann (2013) , 7-8
Maaz, Kai (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Neumann, Marko (Hrsg.); Becker, Michael (Hrsg.); Dumont, Hanna (Hrsg.):
Die Berliner Schulstrukturreform
Münster : Waxmann (2013)
Chmielewski, Anna K.; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich:
Tracking effects depend on tracking type
In: American Educational Research Journal, 50 (2013) 5 , 925-957
Dumont, Hanna; Neumann, Marko; Maaz, Kai; Trautwein, Ulrich:
Die Zusammensetzung der Schülerschaft als Einflussfaktor für Schulleistungen
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 60 (2013) 3 , 163-183
Dumont, Hanna; Neumann, Marko; Nagy, Gabriel; Becker, Michael; Rose, Norman:
Einfluss der Klassenkomposition auf die Leistungsentwicklung in Haupt- und Realschulen in Baden-Württemberg
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 60 (2013) 3 , 198-213
Maaz, Kai (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Neumann, Marko (Hrsg.); Becker, Michael (Hrsg.); Dumont, Hanna (Hrsg.):
Die Berliner Schulstrukturreform
Münster : Waxmann (2013)
Maaz, Kai; Trautwein, Ulrich; Dumont, Hanna:
Definition und Verteilung von Schulen mit benachteiligter Schülerschaft
Gütersloh : Bertelsmann Stiftung (2011)
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format: