Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank

Ihre Abfrage:

(Personen: TITZ, CORA )


Treffer pro Seite

 

1-34 von 34
 
Titz, Cora; Hasselhorn, Marcus:
Implementationsforschung in BiSS-Transfer - what works when?
In: BiSS-Transfer Journal, (2020) 12 , 28-30
Mackowiak, Katja (Hrsg.); Beckerle, Christine (Hrsg.); Gentrup, Sarah (Hrsg.); Titz, Cora (Hrsg.):
Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung
Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2020) , 159
Titz, Cora (Hrsg.); Weber, Susanne (Hrsg.); Wagner, Hanna (Hrsg.); Ropeter, Anna (Hrsg.); Geyer, Sabrina (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten
Stuttgart : Kohlhammer (2020) , 186
Geyer, Sabrina; Titz, Cora; Hasselhorn, Marcus:
Editorial
In: Frühe Bildung, 8 (2019) 4 , 179-180
Titz, Cora (Hrsg.); Geyer, Sabrina (Hrsg.); Ropeter, Anna (Hrsg.); Wagner, Hanna (Hrsg.); Weber, Susanne (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Praxiserfahrungen
Stuttgart : Kohlhammer (2019) , 174
Titz, Cora (Hrsg.); Weber, Susanne (Hrsg.); Ropeter, Anna (Hrsg.); Geyer, Sabrina (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen
Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 169
Geyer, Sabrina; Titz, Cora; Ropeter, Anna; Weber, Susanne; Hasselhorn, Marcus:
Werkzeuge zur Umsetzung von Konzepten
In: Titz, Cora; Weber, Susanne; Ropeter, Anna; Geyer, Sabrina; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung umsetzen und überprüfen Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 28-45
Titz, Cora; Ropeter, Anna; Hasselhorn, Marcus:
Ausgangslagen erfassen und Veränderungen dokumentieren
In: Titz, Cora; Geyer, Sabrina; Ropeter, Anna; Wagner, Hanna; Weber, Susanne; Hasselhorn, Marcus (Hrsg.): Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung entwickeln Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 87-100
Titz, Cora (Hrsg.); Geyer, Sabrina (Hrsg.); Ropeter, Anna (Hrsg.); Wagner, Hanna (Hrsg.); Weber, Susanne (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung entwickeln
Stuttgart : Kohlhammer (2018) , 280
Titz, Cora:
Entwicklungsorientierte Sprachförderung ein- und mehrsprachiger Kinder
In: Frühe Bildung, 6 (2017) 3 , 176-177
Titz, Cora; Roth, Hans-Joachim; Hasselhorn, Marcus:
Durchgängige sprachliche Bildung vom Elementarbereich bis zur Sekundarstufe - roter Faden oder lose Enden?
In: BiSS-Journal, (2017) 6 , 4-11
Titz, Cora; Hasselhorn, Marcus:
Sprachförderliche Maßnahmen im Elementarbereich
In: Becker-Mrotzek, Michael; Roth, Hans-Joachim (Hrsg.): Sprachliche Bildung - Grundlagen und Handlungsfelder Münster : Waxmann (2017) , 287-297
Geyer, Sabrina; Titz, Cora; Müller, Anja:
Möglichkeiten der vorschulischen Sprachförderung für einen erfolgreichen Schriftspracherwerb
In: Scherf, Daniel (Hrsg.): Inszenierungen literalen Lernens Baltmannsweiler : Schneider-Verlag Hohengehren (2017) , 39-48
Titz, Cora:
Alltagsintegrierte Sprachförderstrategien
In: Frühe Bildung, 5 (2016) 2 , 116-117
Titz, Cora; Kasten, Erich:
[Rezension des Tests "DCS-II Diagnosticum für Cerebralschädigung II Ein figuraler visueller Lern- und Gedächtnistest nach F. Hillers, von Sigrid Weidlich, Amin Derouiche und Wolfgang Hartie]
In: Report Psychologie, 41 (2016) 6 , 263-264
Beck, Luna; Hasselhorn, Marcus; Dewitz, Nora von; Titz, Cora:
Durchgängige Leseförderung
Köln : Universität, Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache (2016)
Beck, Luna; Titz, Cora:
Ein Blick auf den BiSS-Primarbereich
In: Die Grundschulzeitschrift, 29 (2015) 288/289 , 18-21
Beck, Luna; Dewitz, Nora von; Titz, Cora:
Durchgängige Leseförderung
In: BiSS-Journal, (2015) 3 , 4-11
Beck, Luna; Rüsch, Nora; Titz, Cora:
Sprachliche Entwicklungsstände, Lernpotenziale und Lernfortschritte erkennen
In: BiSS-Journal, (2015) 2 , 3-10
Titz, Cora; Karbach, Julia:
Working memory and executive functions
In: Psychological Research, 78 (2014) 6 , 852-868
Ihrke, Matthias; Behrendt, Jörg; Menge, Uwe; Titz, Cora; Hasselhorn, Marcus:
Response-retrieval in identity negative priming is modulated by temporal discriminability
In: Frontiers in Psychology, 5 (2014) , 1-13
Titz, Cora:
Die BiSS-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift"
In: Frühe Bildung, 2 (2013) 3 , 161-162
Dorbath, Lara; Hasselhorn, Marcus; Titz, Cora:
Effects of education on executive functioning and its trainability
In: Educational Gerontology, 39 (2013) 5 , 314-325
Dorbath, Lara; Hasselhorn, Marcus; Titz, Cora:
Aging and executive functioning
In: Frontiers in Psychology, 2 (2011) , 1-12
Dorbath, Lara; Titz, Cora:
Dissociable age effects in focus-switching
In: The Journal of Gerontopsychology and Geriatric Psychiatry, 24 (2011) 2 , 103-109
Hasselhorn, Marcus; Titz, Cora:
Entwicklung individueller Kompetenzen erfolgreichen lebenslangen Lernens
In: Wolter, Andrä; Wiesner, Gisela; Koepernik, Claudia (Hrsg.): Der lernende Mensch in der Wissensgesellschaft Weinheim : Juventa Verl. (2010) , 21-34
Titz, Cora:
Adult age differences in working memory: Two complex memory span experiments
In: Gariépy, Quentin; Ménard, Raphael (Hrsg.): Handbook of cognitive aging: Causes, processes and effects New York, N.Y. : Nova Science (2010) , 83-108
Titz, Cora; Behrendt, Jörg; Hasselhorn, Marcus:
Tomatoes and apples or red and green lines
In: Experimental Aging Research, 36 (2010) 3 , 346-358
Titz, Cora; Verhaeghen, Paul:
Aging and directed forgetting in episodic memory
In: Psychology and Aging, 25 (2010) 2 , 405-411
Hasselhorn, Marcus; Titz, Cora; Behrendt, Jörg:
Kognitive und motivationale Entwicklung im Alter.
In: Staudinger, Ursula M. & Heidemeier, Heike (Hrsg.): Altern, Bildung und lebenslanges Lernen Stuttgart : Deutscher Apotheker Verl. (2009) , S. 105-118
Titz, Cora; Behrendt, Jörg; Menge, U.; Hasselhorn, Marcus:
A reassessment of negative priming within the inhibition framework of cognitive aging:
In: Experimental Aging Research, 34 (2008) 4 , S. 340-366
Hasselhorn, Marcus; Lehmann, Martin; Titz, Cora:
Kindheit und das Verständnis vom Aufwachsen.
In: Thole, W. u.a. (Hrsg.) Bildung und Kindheit Opladen : Budrich (2008) , S. 49-64
Behrendt, Jörg; Titz, Cora:
Lernen im hohen Erwachsenenalter.
In: Schneider, Wolfgang u.a. (Hrsg.): Handbuch der pädagogischen Psychologie Göttingen [u.a.] : Hogrefe (2008) , S. 126-135
Titz, Cora:
Ablenkbarkeit durch Störreize - Aufmerksamkeit und Gedächtnis bei jungen und älteren Erwachsenen.
Saarbrücken : VDM-Verlag Dr. Müller (2007) , 150 S.
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format: