Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Forschung

Ergebnis der Suche in der DIPF Publikationendatenbank


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: BEDINGUNG )


Treffer pro Seite

 

1-21 von 21
 
Jung, Thomas; Pohlschmidt, Monika; Schindler, Christoph; Siegert, Olaf:
Report from the first national best practice workshop of the German open access monograph funds
Bielefeld : Nationaler Open-Access-Kontaktpunkt OA2020-DE (2020)
Jung, Thomas; Pohlschmidt, Monika; Schindler, Christoph; Siegert, Olaf:
Bericht vom ersten nationalen Best-Practice-Workshop der deutschen Open-Access-Monografienfonds
Bielefeld : Nationaler Open-Access-Kontaktpunkt OA2020-DE (2020)
Tilgner, Renate:
Gesetzlicher Mindestlohn und Praktika
Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2015)
Bürgermeister, Anika:
Leistungsbeurteilung im Mathematikunterricht
Münster : Waxmann (2014) , 270
Füssel, Hans-Peter; Nebel, Julian Asmus:
Rechtswissenschaften
In: Sandfuchs, Uwe; Melzer, Wolfgang; Dühlemeier, Bernd; Rausch, Adly (Hrsg.): Handbuch Erziehung Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt (2012) , 94-98
Weiß, Manfred:
Schule und Wettbewerb (Teil 2).
In: Schulverwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 14 (2009) 3 , S. 69-71
Kopp, Botho von:
Steuerung.
In: Andresen, Sabine; Casale, Rita; Gabriel, Thomas; Horlacher, Rebekka; Larcher Klee, Sabina & Oelker, Jürgen (Hrsg.): Handwörterbuch Erziehungswissenschaft Weinheim [u.a.] : Beltz (2009) , S. 834-849
Groof, Jan de (Hrsg.); Füssel, Hans-Peter (Hrsg.); Lauwers, Gracienne (Hrsg.):
Inequality in education.
Nijmegen : Wolf Legal Publ. (2008) , VIII, 226 S.
Hertel, Silke; Klieme, Eckhard; Radisch, Falk; Steinert, Brigitte:
Nachmittagsangebote im Sekundarbereich und ihre Nutzung durch die Schülerinnen und Schüler.
In: Prenzel, Manfred u.a.; Pisa-Konsortium Deutschland (Hrsg.): PISA 2006 in Deutschland Münster [u.a.] : Waxmann (2008) , S. 297-318
Holtappels, Heinz G. (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.):
Ganztagsschule in Deutschland.
Weinheim : Juventa Verl. (2008) , 398 S.
Abs, Hermann Josef:
Chancen und Risiken von "Bildungsstandards" für die Unterrichtsentwicklung.
In: SchulVerwaltung spezial, 9 (2008) 3 , S. 11-14
Steinert, Brigitte; Hartig, Johannes; Klieme, Eckhard:
Institutionelle Bedingungen der Sprachkompetenzen.
In: Klieme, Eckhard u.a. (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch Weinheim : Beltz (2008) , S. 411-450
Hasselhorn, Marcus; Grube, Dietmar; Mähler, Claudia; Roick, Thorsten:
Experimentelle Forschung: Was leistet sie für die Sonderpädagogik?
In: Walter, Jürgen & Wember, Franz B.(Hrsg.): Sonderpädagogik des Lernens Göttingen [u.a.] : Hogrefe (2007) , S. 897-919
Reeff, Jean-Paul:
Technische Lösungen für ein computer- und internetbasiertes Assessment-System.
In: Hartig, Johannes u.a. (Hrsg.): Möglichkeiten und Voraussetzungen technologiebasierter Kompetenzdiagnostik Berlin : BMBF (2007) , S. 81-91
Döbert, Hans; Fuchs, Hans-Werner; Sroka, Wendelin:
Zentrale Merkmale der Schulsystemsteuerung in den kanadischen Provinzen und den deutschen Ländern.
In: Arbeitsgruppe Internationale Vergleichsstudie (Hrsg.): Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat. Kanada und Deutschland im Vergleich Münster i.W. : Waxmann (2007) , S. 229-338
Hesse, Hermann-Günter:
Schülerleistungen im Kulturvergleich, bei Migration und aus sozioökonomischer Perspektive.
In: Schweizer, Karl (Hrsg.): Leistung und Leistungsdiagnostik Heidelberg : Springer (2006) , S. 241-268
Döbert, Hans:
Leistungsmessungen und Innovationsstrategien in Schulsystemen.
In: Döbert, Hans; Fuchs, Hans-Werner (Hrsg.): Leistungsmessungen und Innovationsstrategien in Schulsystemen. Münster i.W. : Waxmann (2005) , S. 165-171
Brauckmann, Stefan; Döbert, Hans:
Wie viel externe Evaluation brauchen Deutschlands Schulen?
In: Döbert, Hans; Fuchs, Hans-Werner (Hrsg.): Leistungsmessungen und Innovationsstrategien in Schulsystemen. Münster i.W. : Waxmann (2005) , S. 95-101
Döbert, Hans (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Sroka, Wendelin (Hrsg.):
Conditions of school performance in seven countries.
Münster i.W. : Waxmann (2004) , 483 p.
Klieme, Eckhard; Thußbas, Claudia:
Kontextbedingungen und Verständigungsprozesse im Geometrieunterricht.
In: Aufschnaiter, S. von; Welzel, M. (Hrsg.): Nutzung von Videodaten zur Untersuchung von Lehr-Lernprozessen Münster i.W. : Waxmann (2001) , S. 41-59
Döbrich, Peter:
Bildung unter Kostendruck. Nachdenken über die Rahmenbedingungen von Lehrerarbeit.
In: Deutsche Lehrerzeitung, 41 (1994) 10 , S. IV
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016