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Pia Rojahn, M.A.

  Rojahn Doktorand/-in

Doktorand/-in

BBF-Forschung

Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung

Warschauer Straße 34-38
10243 Berlin

030-293360-670

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Projekte

Zur Person

Publikationen

Rojahn, Pia (2014): Die neue Semantik der Lehrerbildung. Ökonomische Synergien statt pädagogischer Zusammenhänge. In:Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 2014/2, S. 211-232.

Vorträge

  • Pädagogische Autorität in der Weimarer Republik, im Rahmen des Gemeinsamen Kolloquiums des Zentrums für Schulgeschichte (Zürich) und der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung (BBF), Berlin, 07/12/2017.
  • Pädagogische Autorität im Kontext der Reifeprüfung, im Rahmen des Forschungskolloquiums der Allgemeinen und Historischen Erziehungswissenschaft, Universität Bern, 29/09/2017.
  • Pädagogische Autorität, im Rahmen der 16. Tagung des Forums Erziehungsphilosophie, Schwanenwerder, 21/07/2017.
  • Abitur: Authority and Examination, im Rahmen der PhDIPF-Academy, 21 bis 23. Juni 2017, Gersfeld (Rhön), 21/06/2017.
  • Educational Authority from a Praxeological Perspective, zusammen mit Kerrin Klinger, im Rahmen der Tagung "Historical Praxeology. Quo vadis? An International Conference on Historical Practices", Veranstalter: DFG-Graduiertenkolleg "Selbst-Bildungen", 15. bis 17. März 2017, Universität Oldenburg, 01/03/2017.
  • Lehrerkommentare im Vergleich. Zur Beurteilung historischer Abituraufsätze, zusammen mit Kerrin Klinger und Britta Zach, im Rahmen der "didacta - die Bildungsmesse", vom 14. bis 18. Februar 2017, Stuttgart, 17/02/2017.
  • The German School System, im Rahmen einer Vorlesung am Carshalton College, Surrey, Großbritannien, 22/01/2014.
  • Die neue Semantik der Lehrerbildung: ökonomische Synergien statt pädagogischer Zusammenhänge, im Rahmen des Forschungskolloquiums Allgemeine Erziehungswissenschaft und Bildungstheorie an der Bergischen Universität, Wuppertal, 4/2/2013.
zuletzt verändert: 22.01.2018