Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Institut

Dr. Ji Zhou

  Zhou Wissenschaftliche Mitarbeit

Wissenschaftliche Mitarbeit

Schule und Unterricht

Bildungsqualität und Evaluation

Schloßstraße 29
60486 Frankfurt am Main

069-24708-154

SmkuWmhvdUBkaXBmLmRl

Projekte

Zur Person

Berufliche Tätigkeiten

Studium

Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

  • international vergleichende Bildungsforschung
  • Lernmotivation und Kontextfaktoren
  • Kreativität

Publikationen

Ausgewählte Publikationen

Zhou, J., Urhahne, D. (2016). Self-regulated learning in the museum: Understanding the relationship of visitors’ goals, learning strategies, and appraisals. Scandinavian Journal of Educational Research. DOI: 10.1080/00313831.2016.1147071

Wang, X., Zhou, J., & Shen, J. (2014). Personal epistemology across different judgment domains: Effects of grade level and school curriculum. Educational Psychology: An International Journal of Experimental Educational Psychology, DOI: 10.1080/01443410.2014.915932

Zhou, J., Shen, J., Wang, X., Neber, H., & Johji, I. (2013). A cross-cultural comparison: Teachers’ conceptualization of creativity. Creativity Research Journal, 25(3), 239-247.

Zhou, J., & Urhahne, D. (2013). Teacher judgment, student motivation and the mediating effect of attributions. European Journal of Psychology of Education, 28(2), 275-295.

Urhahne, D., Zhou, J., Stobbe, M., Chao, S.-H., Zhu, M. & Shi, J. (2010). Motivationale und affektive Merkmale unterschätzter Schüler. Ein Beitrag zur diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 24, 275-288.

zuletzt verändert: 26.09.2017