-
-
Autor*innen: Dietze, Torsten
Titel: Sonderpädagogische Förderung in Zahlen. Ergebnisse der Schulstatistik 2009/10 mit einem Schwerpunkt auf der Analyse regionaler Disparitäten
In: Inklusion-online.net, (2011) 2
URN: urn:nbn:de:0111-opus-43303
URL: http://www.pedocs.de/volltexte/2011/4330/pdf/Dietze_Sonderpaedagogische_Foerderung_in_Zahlen_Inklusion_Online_2_2011_D_A.pdf
Dokumenttyp: 3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Aufsatz (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Ausländischer Schüler; Bundesland; Deutschland; Förderschule; Förderung; Grundschule; Integration; Integrationsklasse; Lernen; Lernschwierigkeit; Region; Schüler; Sekundarstufe I; Sonderpädagogische Maßnahme; Statistische Angaben
Abstract: Der Beitrag befasst sich mit dem aktuellen quanititativen Umfang der sonderpädagogischen Förderung in Deutschland (Schuljahr 2009/10 und frühere Jahre). Analyseebenen sind dabei der Bund, die Bundesländer sowie Landkreise bzw. kreisfreie Städte.
DIPF-Abteilung: Struktur und Steuerung des Bildungswesens