-
-
Autor*innen: Mitter, Wolfgang
Titel: [Rezension des Buches Bildungspolitik ohne Fortschritt - Bildungspolitik ohne Effekt: Zum Problem der Zeugniszensuren im 4. und 5. Schuljahr von J. W. Ziegenspeck] Ein Bericht mit bildungspolitischem Aufforderungscharakter über vier empirische Untersuchungen zur Fragwürdigkeit der Zensurengebung beim Übergang zu weiterführenden Schulen vor Einführung (1972) und nach Abschaffung (2002) der Orientierungsstufe in Niedersachsen
In: Bildung und Erziehung, 65 (2012) 1, S. 114-116
Dokumenttyp: 3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Bibliografien/Rezensionen u.ä. (z.B. Linktipps)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Schulnoten
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation