-
-
Autor*innen: Harsch, Claudia; Hartig, Johannes
Titel: Empirische und inhaltliche Analyse lokaler Abhängigkeiten im C-Test
Aus: Grotjahn, Rüdiger (Hrsg.): Der C-Test: Beiträge aus der aktuellen Forschung, Frankfurt: Lang, 2010 (Language Testing and Evaluation, 18), S. 193-204
URL: http://www.peterlang.com/index.cfm?event=cmp.ccc.seitenstruktur.detailseiten&seitentyp=produkt&pk=53460&concordeid=260438
Dokumenttyp: 4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Sprachkompetenz; Sprachtest; Test
Abstract: C-Tests bestehen aus mehreren kurzen Texten, in denen fehlende Wortteile zu rekonstruieren sind. C-Tests haben hervorragende psychometrische Eigenschaften und werden in einer Vielzahl von Kontexten zur validen und ökonomischen Messung allgemeiner Sprachkompetenz eingesetzt. Dieser Sammelband illustriert den aktuellen Stand der C-Test-Forschung - mit einem Schwerpunkt auf folgenden Aspekten: Validität von C-Tests; Rasch-Modelle für C-Test-Daten; Zuordnung von C-Test-Ergebnissen zum Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation