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Autor*innen: Füssel, Hans‑Peter
Titel: Zwischen Schule und Glauben. Islamischer Religionsunterricht noch immer kein "ordentliches Lehrfach"
In: Grundschule, 44 (2012) 11, S. 28 - 29
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Curriculum; Deutschland; Gemeinde <Kirche>; Islamischer Religionsunterricht; Modellversuch; Schulpolitik; Unterrichtsfach; Verfassungsrecht
Abstract: Kaum ein schulpolitisches Projekt in Deutschland wird bereits so lange und kontrovers diskutiert wie die Einführung des islamischen Religionsunterrichts als ordentliches Lehrfach. Warum aber ist das so schwierig? […] Der Autor betrachtet das Thema aus verfassungsrechtlicher und religionsgemeinschaftlicher Sicht und zeigt mögliche Lösungsansätze auf.
DIPF-Abteilung: Struktur und Steuerung des Bildungswesens