-
-
Autor*innen: Blees, Ingo; Heinen, Richard
Titel: Edutags. Social Bookmarking für die Kooperation von Lehrkräften
Aus: Hobohm, Hans-Christoph (Hrsg.): Informationswissenschaft zwischen virtueller Infrastruktur und materiellen Lebenswelten: Proceedings des 13. Internationalen Symposiums für Informationswissenschaft (ISI 2013), Boizenburg: Hülsbusch, 2013 (Schriften zur Informationswissenschaft, 63), S. 475-477
URN: urn:nbn:de:kobv:525-3876
URL: http://opus4.kobv.de/opus4-fhpotsdam/files/387/ISI%2713-komplett.pdf
Dokumenttyp: 4. Beiträge in Sammelwerken; Tagungsband/Konferenzbeitrag/Proceedings
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Design; Entwicklung; Kooperation; Lehrer; Soziale Software; Unterrichtsmedien; World wide web 2.0
Abstract: Edutags ist ein Social Bookmarking Dienst, der speziell auf den Bedarf von Lehrkräften zugeschnitten ist. Dargestellt werden das partizipatorische Systemdesign, der Funktionsumfang und die weiteren Entwicklungsperspektiven.
Abstract (english): Edutags is a social bookmarking service customized for teachers' usage. The participatory systems design, the information system's functionality and its perspective of further development are described.
DIPF-Abteilung: Informationszentrum Bildung