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Autor*innen: Maaz, Kai
Titel: Ohne Schulabschluss. Schulabgänger von allgemeinbildenden Schulen ohne Schulabschluss von 2006 bis 2014 - eine Bilanz des Dresdener Bildungsgipfels
In: Schulmanagement, 47 (2016) 2, S. 26-29
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-155168
URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-155168
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Allgemeinbildende Höhere Schule; Bildungspolitik; Deutschland; Entwicklung; Schulabbrecher; Schulabgänger; Schulabschluss; Soziale Herkunft
Abstract: Ein zentrales Ziel der Bildungspolitik seit 20018 ist die deutliche Reduzierung von Schulabgängern ohne Schulabschluss. Der Autor stellt die Ergebnisse bildungspolitischer Bemühungen dar (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung: Struktur und Steuerung des Bildungswesens