-
-
Autor*innen: Neß, Harry (Interview)
Titel: Weniger auf Abschlüsse fixiert
In: Erziehung und Wissenschaft, (2008) 10, S. 37
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; Journale - Verbandsmitteilungen - Bulletins – Interviews
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Qualifikation; Kompetenz; Kooperation; Informelles Lernen; Zertifikat; Bildungspolitik; Deutschland; Europa
Abstract: Mit diesem Beitrag wird unterstrichen, welche bildungsbiographische Verantwortung zunehmend mit Initiativen wie dem Europäischen Qualifikationsrahmen und Deutschem Qualifikationsrahmen auf Individuen im Bildungs- und Beschäftigungssystem zukommen: Die Bedeutung von Bildungsabschlüssen wird zugunsten von outcome orientierten Portfoliosystemen zurück gehen.(DIPF/Autor)
DIPF-Abteilung: Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens