Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

DIPFdocs Open Access

Treffer anzeigen

Autor:
Rittberger, Marc:

Titel:
Bilingualer Studiengang Information documentaire an der HEG Genève

Quelle:
Bern : Stämpfli In: Arbido, 18 (2003) 4 , 28

URL des Volltextes:
http://www.dipfdocs.de/volltexte/2020/18947/pdf/Bilingualer_Studiengang_information_documentaire_A.pdf

URN:
urn:nbn:de:0111-dipfdocs-189475

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Aufsatz (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Zweisprachigke, Zweisprachiger Unterricht, Mehrsprachigkeit, Informationswissenschaft, Studiengang, Lehre, Dokumentar, Deutsch, Genf, Schweiz, Französisch


Abstract:
Ziel [des bilingualen] Studienganges "Information documentaire" ist es, die monolinguale Spezialisierung zu durchbrechen und die Mehrsprachigkeit gezielt in der Ausbildung zu fördern. Um diese Kompetenz zu erreichen, wird mehr als ein Viertel des Studiums in deutscher Sprache angeboten, so dass die Studierenden im Laufe des Studiums in die Lage versetzt werden, sowohl in Französisch als auch in Deutsch auf höchstem fachlichen Niveau zu kommunizieren. (DIPF/Orig.)


Notizen:

zuletzt verändert: 11.11.2016