Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Wissensressourcen

Ergebnis der Suche in DIPFdocs


Ihre Abfrage:

(Schlagwörter: FAMILIE )


Treffer pro Seite

 

1-105 von 105
 
Spinath, Birgith; Sparfeldt, Jörn; Schneider, Silvia; Kunter, Mareike:
Zur Situation der Kinder und Jugendlichen während der Coronakrise
Frankfurt am Main : Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung; Deutsche Gesellschaft für Psychologie (2020)
Zum Volltext
Maaz, Kai; Artelt, Cordula; Brugger, Pia; Buchholz, Sandra; Kühne, Stefan; Leerhoff, Holger; Rauschenbach, Thomas; Rockmann, Ulrike; Roßbach, Hans Günther; Schrader, Josef; Seeber, Susan; Ordemann, Jessica; Baas, Meike; Baethge-Kinsky, Volker; Hoßmann-Büttner, Iris; Kerst, Christian; Kopp, Katharina; Lochner, Susanne; Mank, Svenja; Mudiappa, Michael; Richter, Maria; Rüber, Ina E.; Schulz, Stefan:
Bildung in Deutschland 2020
Bielefeld : WVB Media (2020) , 338
Zum Volltext
Becker, Michael; Baumert, Jürgen; Tetzner, Julia; Maaz, Kai; Köller, Olaf:
Childhood intelligence, family background, and gender as drivers of socioeconomic success
In: Developmental Psychology, 55 (2019) 10 , 2231-2248
Zum Volltext
Rauch, Dominique:
Mehrsprachigkeit - ein Problem?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 34 (2019) , 125-142
Zum Volltext
Konsortium der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) (Hrsg.):
Individuelle Förderung
Frankfurt am Main : DIPF | LeibnizInstitut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (2019)
Zum Volltext
Drope, Tilman:
Die schulwahlbezogene Wettbewerbssituation
Berlin : Humboldt-Universität (2019)
Zum Volltext
Dumont, Hanna; Klinge, Denise; Maaz, Kai:
The many (subtle) ways parents game the system
In: Sociology of Education, 92 (2019) 2 , 199-228
Zum Volltext
Köller, Olaf (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Hesse, Friedrich W. (Hrsg.); Maaz, Kai (Hrsg.); Schrader, Josef (Hrsg.); Solga, Heike (Hrsg.); Spieß, C. Katharina (Hrsg.); Zimmer, Karin (Hrsg.):
Das Bildungswesen in Deutschland
Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2019) , 943
Autorengruppe Bildungsberichterstattung, B; Baethge, Martin; Füssel, Hans Peter; Maaz, Kai; Brugger, Pia; Rauschenbach, Thomas; Rockmann, Ulrike; Seeber, Susan; Wolter, Andrä; Kühne, Stefan; Pfeiffer, Friedhelm; Spieß, Katharina; Zambre, Vaishali; Baisch, Benjamin; Baethge-Kinsky, Volker; Geiser, Patrick; Kerst, Christian; Leerhoff, Holger; Lehmann, Thomas; Meiner-Teuber, Christiane; Michaelis, Christian; Mudiappa, Michael; Ordemann, Jessica; Schulz, Stefan M; Weigelt, Nora; Wiek, Markus:
Bildung in Deutschland 2018
Bielefeld : wbv Media (2018) , 374
Zum Volltext
Reh, Sabine; Kessl, Fabian:
Familialisierung pädagogischer Kontexte als Risikopotenzial für Gewalt?
In: Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft, 64 (2018) , 149-161
Nagler, Telse; Lindberg, Sven; Hasselhorn, Marcus:
Leseentwicklung in der Kindheit
In: Kindheit und Entwicklung, 27 (2018) 1 , 5-13
Zum Volltext
Häfner, Isabelle; Flunger, Barbara; Dicke, Anna-Lena; Gaspard, Hanna; Brisson, Brigitte M.; Nagengast, Benjamin; Trautwein, Ulrich:
The role of family characteristics for students' academic outcomes: A person-centered approach
In: Child Development, 89 (2018) 4 , 1405-1422
Zum Volltext
Knoppick, Henrike; Dumont, Hanna; Becker, Michael; Neumann, Marko; Maaz, Kai:
Der Übergang als kritisches Lebensereignis
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21 (2018) 3 , 487-510
Zum Volltext
Rauch, Dominique; Decristan, Jasmin; Schastak, Martin; Reitenbach, Valentina:
Familiäre Sprachnutzung und Leseverständnis von Grundschulkindern mit türkischem Migrationshintergrund
In: Empirische Pädagogik, 31 (2017) 4 , 374-389
Kuger, Susanne; Marcus, Jan; Spieß, Katharina:
Does quality of early childhood education and care affect the home learning environment of children?
Berlin : Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (2017)
Zum Volltext
Köller, Olaf; Maaz, Kai:
Soziale Disparitäten bei Abiturleistungen
In: Eckert, Thomas;Gniewosz, Burkhard (Hrsg.): Bildungsgerechtigkeit Wiesbaden : Springer VS (2017) , 153-166
Hasselhorn, Marcus; Andresen, Sabine; Becker, Birgit; Betz, Tanja; Leuzinger-Bohleber, Marianne; Schmid, Johanna:
Bildungsrelevante Risiken
In: Hartmann, Ulrike;Hasselhorn, Marcus;Gold, Andreas (Hrsg.): Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 23-31
Hartmann, Ulrike (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Gold, Andreas (Hrsg.):
Entwicklungsverläufe verstehen - Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern
Stuttgart : Kohlhammer (2017) , 513
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich:
Typen elterlicher Hausaufgabenhilfe und ihr Zusammenhang mit der familialen Sozialisation
In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 48 (2016) 3 , 111-128
Zum Volltext
Jude, Nina; Hertel, Silke; Kuger, Susanne; Sälzer, Christine:
Die Lernumgebung in der Familie und die elterliche Unterstützung
In: Reiss, Kristina;Sälzer, Christine;Schiepe-Tiska, Anja;Klieme, Eckhard;Köller, Olaf (Hrsg.): PISA 2015 Münster : Waxmann (2016) , 349-373
Zum Volltext
Weis, Mirjam; Zehner, Fabian; Sälzer, Christine; Strohmaier, Anselm; Artelt, Cordula; Pfost, Maximilian:
Lesekompetenz in PISA 2015
In: Reiss, Kristina; Sälzer, Christine; Schiepe-Tiska, Anja; Klieme, Eckhard; Köller, Olaf (Hrsg.): PISA 2015 Münster : Waxmann (2016) , 249-283
Zum Volltext
Ketelhut, Klemens; Reh, Sabine:
Power and disempowerment in German experimental schools
In: Jahrbuch für Historische Bildungsforschung, 21 (2016) , 175-191
Zum Volltext
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Trautwein, Ulrich:
Keine Hausaufgaben ohne Streit?
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63 (2016) 2 , 107-121
Zum Volltext
Stäbler, Franziska; Lambrecht, Jennifer; Dumont, Hanna; Maaz, Kai:
Lernumgebung inklusive Grundschule - Strukturelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede der PING-Schulen
Ludwigsfelde-Struveshof : Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM), Universität Potsdam, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) (2015) , 69-86
Zum Volltext
Hasselhorn, Marcus; Andresen, Sabine; Becker, Birgit; Betz, Tanja; Leuzinger-Bohleber, Marianne; Schmid, Johanna:
Children at risk of poor educational outcomes: In search of a transdisciplinary theoretical framework.
In: Child Indicators Research, (2015) 8 , 425-438
Dumont, Hanna (Hrsg.); Istance, David (Hrsg.); Benavides, Francisco (Hrsg.):
The nature of learning - Die Natur des Lernens
Weinheim : Beltz (2015) , 317
Holling, Heinz; Preckel, Franzis; Vock, Miriam; Roßbach, Hans-Günther; Baudson, Tanja Gabriele; Gronostaj, Anna; Kuger, Susanne; Schwenk, Christin:
Begabte Kinder finden und fördern
Berlin : Bundesministerium für Bildung und Forschung (2015) , 114
Zum Volltext
Reh, Sabine; Rabenstein, Kerstin; Fritzsche, Bettina; Idel, Till-Sebastian:
Die Transformation von Lernkulturen
In: Reh, Sabine;Fritzsche, Bettina;Idel, Till-Sebastian;Rabenstein, Kerstin (Hrsg.): Lernkulturen Wiesbaden : Springer VS (2015) , 19-62
Moroni, Sandra; Dumont, Hanna; Baeriswyl, Franz:
Wer hat, dem wird gegeben? Was Lehrpersonen über den Zusammenhang zwischen familiärem Hintergrund und elterlicher Hausaufgabenhilfe wissen sollten
In: Beiträge zur Lehrerbildung, 32 (2014) 3 , 458-474
Zum Volltext
Schwarz, Alexandra; Weishaupt, Horst:
Veränderungen in der sozialen und ethnischen Zusammensetzung der Schülerschaft aus demografischer Perspektive
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 24 (2014) , 9-35
Zum Volltext
Fischer, Natalie; Radisch, Falk; Schüpbach, Marianne:
International perspectives on extracurricular activities
In: Journal for Educational Research Online, 6 (2014) 3 , 5-9
Zum Volltext
Hertel, Silke; Hochweber, Jan; Mildner, Dorothea; Steinert, Brigitte; Jude, Nina:
PISA 2009 Skalenhandbuch
Münster : Waxmann (2014) , 346
Zum Volltext
Dumont, Hanna; Maaz, Kai; Neumann, Marko; Becker, Michael:
Soziale Ungleichheiten beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderheft, 24 (2014) , 141-165
Zum Volltext
Seeber, Susan; Wolter, Andrä; Döbert, Hans; Kerst, Christian; Becker-Stoll, Fabienne; Seitz, Cornelia:
Bildung
In: Rump, Jutta; Walter, Norbert (Hrsg.): Arbeitswelt 2030 Stuttgart : Schäffer-Poeschel (2013) , 93-121
Gebhardt, Markus; Rauch, Dominique; Mang, Julia; Sälzer, Christine; Stanat, Petra:
Mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund
In: Prenzel, Manfred; Sälzer, Christine; Klieme,Eckhard; Köller, Olaf (Hrsg.): PISA 2012 Münster : Waxmann (2013) , 275-308
Kuger, Susanne; Lehrl, Simone:
Wechselwirkungen vorschulischer Erfahrungen in Kindergarten und Familie und ihre Bedeutung für das Lesen im Grundschulalter
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 8 (2013) 4 , 399-416
Zum Volltext
Kluczniok, Katharina; Lehrl, Simone; Kuger, Susanne; Roßbach, Hans-Günther:
Quality of the home learning environment during preschool age
In: European Early Childhood Education Research Journal, 21 (2013) 3 , 420-438
Zum Volltext
Fischer, Natalie; Klieme, Eckhard:
Quality and effectiveness of German all-day-schools.
In: Ecarius, Jutta; Klieme, Eckhard; Stecher, Ludwig; Woods, Jessica (Hrsg.): Extended education - an international perspective Opladen : Budrich (2013) , 27-52
Kuger, Susanne:
Lernumwelten von Kindergartenkindern mit besonderen Begabungen
Münster : Waxmann (2013) , 348
Reh, Sabine; Idel, Till-Sebastian; Rabenstein, Kerstin:
Transformation der Schule - praxistheoretisch gesehen
In: Rürup, Matthias; Bormann, Inka (Hrsg.): Innovationen im Bildungswesen Wiesbaden : Springer VS (2013) , 249-265
Zum Volltext
Idel, Till-Sebastian; Rabenstein, Kerstin; Reh, Sabine:
Symbolic constructions, pedagogical practices and the Llgitimation of all-day schooling from a professional perspective
In: Andresen, Sabine; Richter, Martina (Hrsg.): The politicization of parenthood Dordrecht : Springer (2012) , 213-220
Schwarz, Alexandra; Weishaupt, Horst:
Bildung als Mittel sozialen Aufstiegs?
Wuppertal : Bergische Universität Wuppertal (2012)
Zum Volltext
Cohen, Nadia; Schulte, Gwendolyn; Schuster, Christine:
Leseförderung beginnt in der Familie!
Frankfurt a.M. : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2012)
Zum Volltext
Weishaupt, Horst; Huth, Radoslaw:
Systematisierung der Lehrerforschung und Verbesserung ihrer Datenbasis
Bonn : BMBF (2012) , 186
Zum Volltext
Anders, Yvonne; Roßbach, Günter; Weinert, Sabine; Ebert, Susanne; Kuger, Susanne; Schmidt, Simone; von Maurice, Jutta:
Home and preschool learning environments and their relations to the development of early numeracy skills
In: Early Childhood Research Quarterly, 27 (2012) 2 , 231-244
Weinert, Sabine; Ebert, Susanne; Lockl, Katrin; Kuger, Susanne:
Disparitäten im Wortschatzerwerb
In: Unterrichtswissenschaft, 40 (2012) 1 , 4-25
Horn, Klaus-Peter (Hrsg.); Kemnitz, Heidemarie (Hrsg.); Marotzki, Winfried (Hrsg.); Sandfuchs, Uwe (Hrsg.); Füssel, Hans-Peter (Hrsg.):
Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft
Bad Heilbrunn : UTB/Klinkhardt (2012)
Krätschmer-Hahn, Rabea:
Kinderlosigkeit in Deutschland
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2011) , 241
Klieme, Eckhard; Rauschenbach, Thomas:
Entwicklung und Wirkung von Ganztagsschule
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Eckhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität , Wirkungen Weinheim und Basel : Juventa Verl. (2011) , 342-350
Zum Volltext
Allert, Tilman; Gold, Andreas; Klieme, Eckhard; Kaehlbrandt, Roland:
Podiumsgespräch Wissen und Bildung
In: Beck, Herbert; Kaehlbrandt, Roland (Hrsg.): Bürgergesellschaft und Bürgerstädte Frankfurt am Main : Frankfurt Academic Press (2011) , 163-193
Steiner, Christine; Fischer, Natalie:
Wer nutzt Ganztagsangebote und warum?
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Sonderh., 14 (2011) Suppl. 3 , 185-203
Zum Volltext
Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo:
Theoretisch-konzeptionelle Bezüge
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 18-29
Zum Volltext
Züchner, Ivo:
Familie und Schule
In: Soremski, Regina; Urban, Michael; Lange, Andreas (Hrsg.): Familie, Peers und Ganztagsschule Weinheim : Juventa (2011) , 59-76
Döbert, Hans:
Schools and pupils in Germany
In: Nowosad, Inetta; Milkowska, Grazyna (Hrsg.): A child in school setting Torun : Wydawnictwo Adam Marszalek (2011) , 13-43
Bäumer, Thomas; Preis, Nina; Roßbach, Hans-Günther; Stecher, Ludwig; Klieme, Eckhard:
Education processes in life-course-specific learning environments
In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 14 (2011) 2 , 87-101
Zum Volltext
Mitter, Wolfgang:
Education and democracy in periods of transformation
In: Syrek, Ewa (Hrsg.): Czas spoleczny akademickiego uczestnictwa w rozwoju i doskonaleniu civil society Katowice : Wydawnictwo Jagiellonskego Uniwersitety (2010) , 661-665
Stanat, Petra; Rauch, Dominique; Segeritz, Michael:
Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund
In: Klieme, Eckhard; Artelt, Cordula; Hartig, Johannes; Jude, Nina; Köller, Olaf; Prenzel, Manfred; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra (Hrsg.): PISA 2009 Münster : Waxmann (2010) , 200-230
Zum Volltext
Hertel, Silke; Jude, Nina; Naumann, Johannes:
Leseförderung im Elternhaus
In: Klieme, Eckhard; Artelt, Cordula; Hartig, Johannes; Jude, Nina; Köller, Olaf; Prenzel, Manfred; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra (Hrsg.): PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt Münster : Waxmann (2010) , 255-276
Zum Volltext
Klieme, Eckhard; Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz G.; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig:
Ganztagsschule - Entwicklung und Wirkungen
Frankfurt a.M. : DIPF (2010) , 31
Zum Volltext
Autorengruppe Bildungsberichterstattung; Weishaupt, Horst; Baethge, Martin; Döbert, Hans; Füssel, Hans-Peter; Hetmeier, Heinz-Werner; Rauschenbach, Thomas; Rockmann, Ulrike; Seeber, Susan; Wolter, Andrä; Grgic, Mariana; Isermann, Katrin; Kerst, Christian; Klieme, Eckhard; Kühne, Stefan; Leu, Hans Rudolf; Nold, Daniela; Philipps, Veronika; Rehkämper, Klaus; Schilling, Matthias; Schräpler, Jörg-Peter; Schulz, Andreas; Wachtendorf, Thomas; Wieck, Markus; Zimmer, Karin:
Bildung in Deutschland 2010
Bielefeld : Bertelsmann (2010) , XII, 337
Zum Volltext
Albrecht, Björn R.; Brandeis, Daniel; Übel, Henrik; Heinrich, Hartmut; Heise, Alexander; Hasselhorn, Marcus; Rothenberger, Aribert; Banaschewski, Tobias:
Action monitoring in children with or without a family history of ADHD
In: Neuropsychologia, 48 (2010) 4 , 1171-1177
Zum Volltext
Fischer, Natalie; Brümmer, Felix; Kuhn, Hans-Peter; Züchner, Ivo:
Individuelle Wirkungen des Ganztagsschulbesuchs in der Sekundarstufe
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz, 15 (2010) 2 , 41-42
Gniewosz, Burkhard; Noack, Peter; Buhl, Monika:
Political alienation in adolescence:
In: International Journal of Behavioral Development, 33 (2009) 4 , S. 337-346
Fischer, Natalie; Radisch, Falk; Stecher, Ludwig:
Halb- und Ganztagsbetrieb.
In: Blömeke, Sigrid u.a. (Hrsg.]) Handbuch Schule. Theorie - Organisation - Entwicklung Bad Heilbrunn : Klinkhardt (2009) , S. 343-350
Brümmer, Felix; Fischer, Natalie; Kuhn, Hans-Peter:
"Bei den Ganztagsschulen tut sich was!"
In: GFPF-Nachrichten, (2009) 1 , S. 4-11
Züchner, Ivo:
Zusammenspiel oder Konkurrenz?
In: Zeitschrift für Pädagogik. Beih., (2009) 54 , S. 266-284
Stecher, Ludwig (Hrsg.); Allemann-Ghionda, Christine (Hrsg.); Helsper, Werner (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.):
Ganztägige Bildung und Betreuung
In: Zeitschrift für Pädagogik. Beih., (2009) 54 , 284 S.
Zum Volltext
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE); Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF); Institut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung (IES):
ProfilPASS - gelernt ist gelernt.
Bielefeld : Bertelsmann (2009) , 115 S.
Massar, Tamara; Ophoven, Barbara (Red.):
Linktipps zum Thema "Demografie".
In: Zeitschrift für Pädagogik, 55 (2009) 1 , S. 91-96
Zum Volltext
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE); Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF); Institut für Entwicklungsplanung und Strukturforschung (IES):
ProfilPASS für junge Menschen.
Bielefeld : Bertelsmann (2008) , 86 S.
Bridges, Margaret; Brauckmann, Stefan; Medina, Oscar; Mireles, Laurie; Spain, Angeline; Fuller, Bruce:
Giving a student voice to California's dropout crisis. This project is part of The California Dropout Research Project, which is funded by the Bill and Melinda Gates Foundation, the William and Flora Hewlett Foundation, the James Irvine Foundation and the Walter S. Johnson Foundation.]
Santa Barbara : University of California, Linguistic Minority Research Institute (2008)
Zum Volltext
Füssel, Hans-Peter (Hrsg.); Schuppert, Gunnar F. (Hrsg.):
Bildung im Diskurs.
Berlin : BWV Berliner Wissenschafts-Verl. (2008) , 230 S.
Ittel, Angela (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.); Merkens, Hans (Hrsg.); Zinnecker, Jürgen (Hrsg.):
Jahrbuch Jugendforschung. 7. Ausg. 2007.
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2008) , 436 S.
Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Hasselhorn, Marcus (Hrsg.):
Handbuch der pädagogischen Psychologie.
Göttingen [u.a.] : Hogrefe (2008) , 771 S.
Hesse, Hermann-Günter; Göbel, Kerstin; Hartig, Johannes:
Sprachliche Kompetenzen von mehrsprachigen Jugendlichen und Jugendlichen nicht-deutscher Erstsprache.
In: Klieme, Eckhard u.a. (Hrsg.): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch Weinheim : Beltz (2008) , S. 208-230
Hasselhorn, Marcus; Lohaus, Arnold:
Entwicklungsvoraussetzungen und Herausforderungen des Schuleintritts.
In: Hasselhorn, Marcus u.a. (Hrsg.): Entwicklungspsychologie des Säuglings- und Kindesalters Göttingen : Verl. für Psychologie Hogrefe (2008) , S. 410-428
Hasselhorn, Marcus (Hrsg.); Silbereisen, Rainer K. (Hrsg.):
Entwicklungspsychologie des Säuglings- und Kindesalters.
Göttingen : Hogrefe (2008) , XXIV, 878 S.
Maaz, Kai; Watermann, Rainer:
Reproduktion oder Mobilität?
In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation, 27 (2007) 3 , 285-303
Zum Volltext
Hasselhorn, Marcus; Lohaus, Arnold:
Schuleintritt.
In: Hasselhorn, Marcus & Schneider, Wolfgang (Hrsg.): Handbuch der Entwicklungspsychologie Göttingen [u.a.] : Hogrefe (2007) , S. 489-501
Prenzel, Manfred (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Hammann, Marcus (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Pekrun, Reinhard (Hrsg.):
PISA 2006.
Münster [u.a.] : Waxmann (2007) , 424 S.
Elloumi-Link, Brigitte:
Linktipps für Erzieherinnen zum Thema: Familie im Zentrum. Kinder und Eltern neu im Blick.
In: Welt des Kindes, 85 (2007) 5 , S. 44
Stecher, Ludwig:
Ganztagsschulen - erste Befunde, die hoffnungsvoll stimmen.
In: Schulverwaltung. Ausgabe Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, 12 (2007) 7/8 , S. 220-222
Fischer, Natalie; Radisch, Falk; Stecher, Ludwig:
Wer nutzt Ganztagsangebote?
In: Holtappels, Heinz G. u.a. (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Weinheim : Juventa Verl. (2007) , S. 261-282
Klieme, Eckhard; Holtappels, Heinz G.; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig:
Ganztagsschule in Deutschland.
In: Holtappels, Heinz G. u.a. (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Weinheim : Juventa Verl. (2007) , S. 354-381
Holtappels, Heinz G. (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Radisch, Falk (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.):
Ganztagsschule in Deutschland.
Weinheim : Juventa Verl. (2007) , 398 S.
Greb, Karina; Faust, Gabriele; Lipowsky, Frank:
Projekt PERLE: Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundchulkindern.
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 2 (2007) 1 , S. 100-104
Brauckmann, Stefan; Giedraitiene, Elvyra; Kiliuviene, Dalia:
Lithuania
In: Hörner, Wolfgang et al. (Ed.): The education systems of Europe Dordrecht : Springer (2007) , S. 451-469
Döbert, Hans:
Germany.
In: Hörner, Wolfgang et al. (Ed.): The education systems of Europe Dordrecht : Springer (2007) , S. 299-325
Sroka, Wendelin:
Belarus.
In: Hörner, Wolfgang et al. (Ed.): The education systems of Europe Dordrecht : Springer (2007) , S. 85-103
Schmidt-Braul, Ingo-Eric M.; Kopp, Botho von:
Armenia.
In: Hörner, Wolfgang et al. (Ed.): The education systems of Europe Dordrecht : Springer (2007) , S. 35-51
Stecher, Ludwig; Zinnecker, Jürgen:
Kulturelle Transferbeziehungen in der Familie.
In: Ecarius; Jutta; Merten, R. (Hrsg.): Handbuch Familie Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2007) , 389-405
Sroka, Wendelin:
Worlds for Beginning Readers.
In: Bruillard, Éric et al. (Ed): Caught in the Web or Lost in the Textbook? Proceedings of the Eight International Conference on Learning and Educational Media, Vol. 1. Paris : Jouve (2006) , S. 187-200
Sroka, Wendelin:
Familienbilder in Fibeln Russlands.
In: Matthes, Eva u.a. (Hrsg.): Die Familien im Schulbuch Bad Heilbrunn, Obb. : Klinkhardt (2006) , S. 199-233
Klieme, Eckhard (Hrsg.); Beck, Bärbel (Mitarb.):
Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch.
Frankfurt a.M. : DIPF (2006) , 62 S.
Stecher, Ludwig:
Schulleistungen als Familienthema.
In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 1 (2006) 2 , S. 217-228
Zum Volltext
Stecher, Ludwig:
Familie und Freunde als Welterklärer.
In: Schüler, (2006) 2006 , S. 68-70
Weyers, Stefan:
Eisenhardt, Thilo: Dissoziales Verhalten - Ursachen und Prävention. Frankfurt a.M.: Lang 2005.
In: Zeitschrift für Sozialpädagogik, 4 (2006) 1 , S. 98-101
Buhl, Monika:
The Role of Family Background in Citizenship Education.
In: Sliwka, Anne; Diedrich, Martina; Hofer, Manfred (Hrsg.): Citizenship Education Weinheim : Waxmann (2006) , S. 73-83
Zinnecker, Jürgen; Stecher, Ludwig:
Gesellschaftliche Ungleichheit im Spiegel hierarchisch geordneter Bildungsgänge.
In: Georg, W. (Hrsg.): Soziale Ungleichheit im Bildungssystem. Eine empirisch-theoretische Bestandsaufnahme Konstanz : Universitätsverl. (2006) , S. 291-310
Maschke, Sabine; Stecher, Ludwig:
Mädchenleben - Jungenleben. Empirische Befunde.
In: Rose, L.: Schmauch, U. (Hrsg.): Die neue Rede von starken Mädchen und armen Jungen Königstein : Helmer (2005) , S.142-165
Stecher, Ludwig:
(Grund-)Schule als Familienproblem?
In: Alt, Christian (Hrsg.): Kinderleben - Aufwachsen zwischen Familie, Freunden und Institutionen. Bd 2: Aufwachsen zwischen Freunden und Institutionen Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften (2005) , S.183-197
Kopp, Botho von; Schmitt, Jessica:
The role of Family and School.
In: Döbert, Hans; Klieme, Eckhard; Sroka, Wendelin (Eds.): Conditions of School Performance in Seven Countries. Münster i.W. : Waxmann (2004) , pp 300-302
Kopp, Botho von:
Die Sozialisation von deutschen und japanischen Jugendlichen in Schule und Familie.
Frankfurt a.M. : DIPF (2002) , 17 S.
Baumert, Jürgen (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Neubrand, Michael (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Schiefele, Ulrich (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.); Weiß, Manfred (Hrsg.):
PISA 2000 - Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich.
Opladen : Leske u. Budrich (2002) , 254 S.
Bender-Szymanski, Dorothea; Hesse, Hermann-Günter:
Der Migrant als Forschungsobjekt.
In: Empirische Pädagogik, 2 (1993) 3 , S. 269-275
Zum Volltext
 

Achtung!
Es werden immer nur die markierten Treffer der aktuellen Seite angezeigt oder exportiert

Markierte Treffer dieser Seite exportieren

Zu exportierende Felder:
 
zu exportierendes Format:
 

alphabetisch nach Autor/Titel sortieren

 
zuletzt verändert: 11.11.2016