-
-
Autor*innen: Dietze, Torsten
Titel: Der Übertritt auf die weiterführenden Schulen in Bayern. Analysen aus der Schulstatistik
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Bayern, 34 (2011) 2, S. 61-63
URN: urn:nbn:de:0111-opus-51951
URL: http://www.pedocs.de/volltexte/2012/5195/pdf/Dietze2011_Uebertritt_auf_die_weiterfuehrenden_Schulen_SchVW_BY_D_A.pdf
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Bayern; Deutschland; Empfehlung; Grundschule; Gymnasium; Hauptschule; Realschule; Schulerfolg; Schülerzahl; Schulform; Schulstatistik; Übergang; Weiterführende Schule
Abstract: Der Beitrag umfasst statistische Daten zum Übergangsprozess die weiterführenden Schulformen in Bayern seit dem Schuljahr 1985/1986. Die Übergänge
und der Schulerfolg am Ende des ersten Schuljahres nach dem Übertritt werden in Form von langen Zeitreihen analysiert. (DIPF/Autor)
DIPF-Abteilung: Struktur und Steuerung des Bildungswesens