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Autor:
Dietze, Torsten:

Titel:
Zum Übergang auf weiterführende Schulen
Auswertung schulstatistischer Daten aus 10 Bundesländern

Quelle:
Frankfurt a.M. : GFPF (2011) , 129

Serie:
Materialien zur Bildungsforschung, 27

URL des Volltextes:
http://www.pedocs.de/volltexte/2011/4191/pdf/MatBild_Bd27_D_A.pdf

URN:
urn:nbn:de:0111-opus-41919

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
1. Monographien (Autorenschaft); Monographie

Schlagwörter:
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Deutschland, Elternwille, Empfehlungen, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Schleswig-Holstein, Schule, Schulgesetz, Schulstatistik, Schulwahl, Sekundäranalyse, Statistische Angaben, Übergang, Vergleich, Weiterführende Schule


Abstract:
Der Bericht enthält eine umfassende Analyse und Interpretation von schulstatistischen Daten aus 10 Bundesländern, die während der Phase des Übergangs von der Grundschule auf die weiterführenden Schulformen erhoben werden. Verfügbare Daten (nicht in allen Bundesländern): Tatsächliche Übertrittsquoten auf die weiterführenden Schulformen Schulwahl der Eltern nach dem Erhalt der Schulempfehlungen (in Ländern mit nicht bindenden Schulempfehlungen) Akzeptanz der Schulempfehlung durch die Eltern Ergebnisse von Aufnahmeprüfungen (in Ländern mit bindenden Schulempfehlungen) Schulerfolg am Ende der Probezeit


DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens

Notizen:

last modified Nov 11, 2016