Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Kemper, Thomas:

Titel:
Sonderpädagogischer Förderbedarf von deutschen und nichtdeutschen Schülern in NRW
Ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte

Quelle:
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen, 22 (2011) 4 , 117-118

URL des Volltextes:
http://www.pedocs.de/volltexte/2012/5524/pdf/SchVw_NRW_2011_4_Kemper_Sonderpaedagogischer_Foerderbedarf_D_A.pdf/

URN:
urn:nbn:de:0111-opus-55241

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Ausländischer Schüler, Deutscher, Deutschland, Förderschule, Förderung, Lernen, Lernschwierigkeit, Nordrhein-Westfalen, Region, Schüler, Sonderpädagogische Maßnahme, Vergleich


Abstract:
Der Beitrag untersucht, ob sich im Schuljahr 2009/10 Unterschiede im sonderpädagogischen Förderbedarf zwischen deutschen und nichtdeutschen Schülern auf Landesebene sowie zwischen den Kreisen und kreisfreien Städten in NRW zeigen.


DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens

Notizen:

last modified Nov 11, 2016