Publikationendatenbank
show results
Autor:
Kemper, Thomas:
Titel:
Sonderpädagogischer Förderbedarf von deutschen und nichtdeutschen Schülern in NRW
Ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte
Quelle:
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen,
22
(2011)
4
, 117-118
URL des Volltextes:
http://www.pedocs.de/volltexte/2012/5524/pdf/SchVw_NRW_2011_4_Kemper_Sonderpaedagogischer_Foerderbedarf_D_A.pdf/
URN:
urn:nbn:de:0111-opus-55241
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Schlagwörter:
Ausländischer Schüler,
Deutscher,
Deutschland,
Förderschule,
Förderung,
Lernen,
Lernschwierigkeit,
Nordrhein-Westfalen,
Region,
Schüler,
Sonderpädagogische Maßnahme,
Vergleich
Abstract:
Der Beitrag untersucht, ob sich im Schuljahr 2009/10 Unterschiede im sonderpädagogischen Förderbedarf zwischen deutschen und nichtdeutschen Schülern auf Landesebene sowie zwischen den Kreisen und kreisfreien Städten in NRW zeigen.
DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens
Notizen: