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Autor:
Kemper, Thomas:
Titel:
Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW
Quelle:
In: SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen,
22
(2011)
5
, 154-156
URL des Volltextes:
http://www.pedocs.de/volltexte/2012/5525/pdf/SchVw_NRW_2011_5_Kemper_Integrative_Beschulung_D_A.pdf
URN:
urn:nbn:de:0111-opus-55253
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Schlagwörter:
Allgemeinbildende Schule,
Behindertes Kind,
Deutschland,
Inklusion,
Integration,
Lernen,
Migrationshintergrund,
Nordrhein-Westfalen,
Regionalentwicklung,
Schulform,
Schulstatistik
Abstract:
Dieser Beitrag geht zwei Fragen nach: 1. Werden Schüler mit Förderbedarf vermehrt in allgemeinen Schulen integrativ beschult? 2. Zeigen sich auch bei der integrativen Förderung Unterschiede nach deutschen und nichtdeutschen Schülern?
DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens
Notizen: