DIPF database of publications

Detailansicht Treffer

DIPF database of publications

Show results

Author
Züchner, Ivo; Fischer, Natalie:

Title:
Ganztagsschulentwicklung und Ganztagsschulforschung
Eine Einleitung

Source:
In: Fischer, Natalie; Holtappels, Heinz Günter; Klieme, Echhard; Rauschenbach, Thomas; Stecher, Ludwig; Züchner, Ivo (Hrsg.): Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen Weinheim : Juventa Verl. (2011) , 9-17

URL of full text:
http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-191864

URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-191864

Language:
Deutsch

Document type
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Außerschulisches Lernen, Benachteiligtenförderung, Bildungsangebot, Bildungsbeteiligung, Bildungsforschung, Bildungsinhalt, Deutschland, Differenzierender Unterricht, Familienleben, Förderung, Forschungsstand, Ganztagsschule, Organisationsentwicklung, Schüler, Schülerleistung, Schulsystem, Soziale Kompetenz


Abstract:
Der Ausbau der Ganztagsschullandschaft bedeutet einen Paradigmenwechsel im deutschen Schulsystem. Die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) begleitet diesen Prozess unter Einbeziehung der Perspektiven aller Beteiligten. Die EInleitung informiert über historische und aktuelle Entwicklungen der Ganztagsschule in Deutschland und der Ganztagsschulforschung


DIPF-Departments:
Educational Quality and Evaluation

Notes: