Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Fischer, Natalie:

Titel:
Individuelle Wirkungen von Ganztagsschule - zum Forschungsstand

Quelle:
In: DIPF informiert, 2012 (2012) 17 , 7-9

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Außerunterrichtliche Betreuung, Bildungsangebot, Deutschland, Empirische Forschung, Forschungsstand, Ganztagsbetreuung, Ganztagsschule, Individuelle Förderung, Modell, Offene Schule, Qualität, Schüler, Schulklima, Sekundarstufe I, Teilnahme, Wirkung


Abstract:
Mit einem Überblick über bestehende Studien zur Ganztagsschule geht die Autorin auf Erkenntnisse der empirischen Bildungsforschung zu individuellen Wirkungen der Ganztagsschule auf Schülerinnen und Schüler ein.


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

last modified Nov 11, 2016