-
-
Autor*innen: Fischer, Natalie
Titel: Individuelle Wirkungen von Ganztagsschule - zum Forschungsstand
In: DIPF informiert, (2012) 17, S. 7-9
Dokumenttyp: 3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Außerunterrichtliche Betreuung; Bildungsangebot; Deutschland; Empirische Forschung; Forschungsstand; Ganztagsbetreuung; Ganztagsschule; Individuelle Förderung; Modell; Offene Schule; Qualität; Schüler; Schulklima; Sekundarstufe I; Teilnahme; Wirkung
Abstract: Mit einem Überblick über bestehende Studien zur Ganztagsschule geht die Autorin auf Erkenntnisse der empirischen Bildungsforschung zu individuellen Wirkungen der Ganztagsschule auf Schülerinnen und Schüler ein.
DIPF-Abteilung: Bildungsqualität und Evaluation