-
-
Autor*innen: Jornitz, Sieglinde
Titel: [Rezension des Buches Wie beginnt der Unterricht? Hermeneutische Rekonstruktionen von Unterrichtsanfängen in Frankreich und Deutschland von N. Meister]
In: Erziehungswissenschaftliche Revue, 11 (2012) 6
URL: http://www.klinkhardt.de/ewr/978386388008.html
Dokumenttyp: 3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Bibliografien/Rezensionen u.ä. (z.B. Linktipps)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Deutschland; Frankreich; Rezension; Schulsystem; Unterricht; Unterrichtsbeginn; Vergleich
Abstract: Es handelt sich um eine Sammelrezension zu Schule und Unterricht in Frankreich und Deutschland. Während in der Dissertation Unterrichtsanfänge in beiden Ländern verglichen werden, beleuchtete der Herausgeberband verschiedene Dimensionen der vergleichenden Analyse.
DIPF-Abteilung: Informationszentrum Bildung