Publikationendatenbank
show results
Autor:
Fischer, Natalie:
Titel:
Wovon hängt Qualität in Ganztagsschulen ab?
Quelle:
In: Ute Erdsiek-Rave; Marei John-Ohnesorg (Hrsg.): Gute Ganztagsschulen
Bonn :
Friedrich Ebert Stiftung
(2013)
, 35-45
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Tagungsband/Konferenzbeitrag/Proceedings
Schlagwörter:
Außerunterrichtliche Aktivität,
Deutschland,
Diagnostik,
Empfehlung,
Ganztagsschule,
Individuelle Förderung,
Jugendhilfe,
Kooperation,
Lernzeit,
Qualität,
Schüler,
Unterricht
Abstract:
Auf Basis aktueller Befunde der Forschung zu Ganztagsschulen und außerunterrichtlichen Angeboten geht der Beitrag der Frage nach der Qualität in Ganztagsschulen nach und endet mit Empfehlungen für Bildungspolitik und -praxis.
DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation
Notizen: