Publikationendatenbank
show results
Autor:
Gebhardt, Markus;
Rauch, Dominique;
Mang, Julia;
Sälzer, Christine;
Stanat, Petra:
Titel:
Mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern mit Zuwanderungshintergrund
Quelle:
In: Prenzel, Manfred; Sälzer, Christine; Klieme,Eckhard; Köller, Olaf (Hrsg.): PISA 2012
Münster :
Waxmann
(2013)
, 275-308
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Schlagwörter:
PISA (Programme for International Student Assessment),
Deutschland,
Schüler,
Migrationshintergrund,
Mathematische Kompetenz,
Schülerleistung,
Unterschied,
Herkunftsland,
Fehlende Daten,
Internationaler Vergleich,
Familie,
Sozioökonomische Lage,
Erste Generation,
Zweite Generation,
Sprachgebrauch,
Bildungsbeteiligung
Abstract(original):
In diesem Kapitel [werden] die Lebens- und Lernumwelten sowie die Mathematikkompetenz der Schülerinnen und Schüler mit und der Jugendlichen ohne Zuwanderungshintergrund beschrieben. In der Tradition des bisherigen natironalen PISA-Berichterstattung wurden dabei sowohl eine internationale wie auch eine auf Deutschland zugeschnittene, vertiefende Perspektive eingenommen. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation
Notizen: