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Author
Autorengruppe Bildungsberichterstattung; Hasselhorn, Marcus; Baethge, Martin; Füssel, Hans-Peter; Hetmeier, Heinz-Werner; Maaz, Kai; Rauschenbach, Thomas; Rockmann, Ulrike; Seeber, Susan; Weishaupt, Horst; Wolter, Andrä; Werning, Rolf; Kühne, Stefan; Baethge-Kinsky, Volker; Dietze, Torsten; Gönsch, Iris; Grgic, Mariana; Isermann, Katrin; Kemper, Thomas; Kerst, Christian; Krenner, Daniela; Leerhoff, Holger; Lotte, Josefin; Malecki, Andrea; Rehkämper, Klaus; Tarazona, Mareike; Wieck, Markus:

Title:
Bildung in Deutschland 2014
Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur Bildung von Menschen mit Behinderungen

Source:
Bielefeld : Bertelsmann (2014) , 342

URL of full text:
http://www.bildungsbericht.de/daten2014/bb_2014.pdf

Language:
Deutsch

Document type
1. Monographien (Autorenschaft); Monographie

Schlagwörter:
Allgemein bildende Schule, Außerschulisches Lernen, Behinderter, Berufsausbildung, Bevölkerungsentwicklung, Bildung, Bildungsangebot, Bildungsbericht, Bildungsbeteiligung, Bildungsertrag, Bildungssystem, Chancengleichheit, Deutschland, Einkommen, Erwerbstätigkeit, Familienerziehung, Frühkindliche Bildung, Ganztagserziehung, Hochschulabschluss, Hochschulbildung, Kindertagesbetreuung, Lebensführung, Nichtformale Bildung, Ökonomie, Partizipation, Personal, Schulabschluss, Schule, Übergang, Weiterbildung


Abstract(original):
Schwerpunkt von 'Bildung in Deutschland 2014' ist die Inklusion. In der 5. Auflage von 'Bildung in Deutschland' analysieren die Autoren die Situation von Menschen mit Behinderungen im Bildungssystem. Der Bericht 'Bildung in Deutschland' erscheint seit 2006 alle zwei Jahre als umfassende und empirisch fundierte Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens: von der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung über die allgemeinbildende Schule und die non-formalen Lernwelten im Schulalter, die berufliche Ausbildung und Hochschulbildung bis hin zur Weiterbildung im Erwachsenenalter.


DIPF-Departments:
Educational Governance

Notes: