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Autor:
Avenarius, Hermann:

Titel:
Auf dem Weg zur inklusiven Schule? - Rechtliche Rahmenbedingungen

Quelle:
In: Bognar, Daniel; Maring, Bianca (Hrsg.): Inklusion an Schulen Köln : Carl Link (2014) , 62-68

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
4. Beiträge in Sammelwerken; Sammelband (keine besondere Kategorie)

Schlagwörter:
Behindertes Kind, Bundesland, Deutschland, Elternwille, Förderschule, Gleichberechtigung, Grundgesetz, Inklusion, Kindeswohl, Rechtsanspruch, Rechtsstellung, Regelschule, Schule, Schulrecht, Umsetzung, Völkerrecht, Zugang, Zukunft


Abstract:
Seit März 2009 ist UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland verbindlich. Die Bundesländer sind verpflichtet, schrittweise ein inklusives Schulsystem einzuführen. Der Beitrag macht deutlich, welche rechtlichen Konsequenzen sich daraus für die Weiterentwicklung des Schulwesens ergeben.


DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens

Notizen:

last modified Nov 11, 2016