-
-
Autor*innen: Völkerling, Andrea
Titel: Übergang Kindergarten-Grundschule im Spiegel des Deutschen Bildungsservers
In: Frühe Bildung, 4 (2015) 1, S. 53-55
DOI: 10.1026/2191-9186/a000196
URL: http://www.bildungsserver.de/Fruehe-Bildung-1-2015-Uebergang-Kindergarten-Grundschule-im-Spiegel-des-Deutschen-Bildungsservers-11295.html
Dokumenttyp: 3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Bibliografien/Rezensionen u.ä. (z.B. Linktipps)
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Forschung; Grundschule; Internet; Kindergarten; Pädagogische Diagnostik; Quellensammlung; Übergang
Abstract: Die Auswahl an Internetressourcen berücksichtigt verschiedene inhaltliche Aspekte des Übergangs von der Kita in die Grundschule: die Rolle der Eltern, pädagogische Diagnostik, Sprachbildung, Früheinschulung, Schulfähigkeit etc. Gegliedert wurden die Linktipps folgendermaßen: 1. Statistik, 2. Forschung, 3. Forschung und Praxis, 4. Literatursammlungen.
DIPF-Abteilung: Informationszentrum Bildung