Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Völkerling, Andrea:

Titel:
Übergang Kindergarten-Grundschule im Spiegel des Deutschen Bildungsservers

Quelle:
In: Frühe Bildung, 4 (2015) 1 , 53-55

URL des Volltextes:
http://www.bildungsserver.de/Fruehe-Bildung-1-2015-Uebergang-Kindergarten-Grundschule-im-Spiegel-des-Deutschen-Bildungsservers-11295.html

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Bibliografien/Rezensionen u.ä. (z.B. Linktipps)

Schlagwörter:
Forschung, Grundschule, Internet, Kindergarten, Pädagogische Diagnostik, Quellensammlung, Übergang


Abstract:
Die Auswahl an Internetressourcen berücksichtigt verschiedene inhaltliche Aspekte des Übergangs von der Kita in die Grundschule: die Rolle der Eltern, pädagogische Diagnostik, Sprachbildung, Früheinschulung, Schulfähigkeit etc. Gegliedert wurden die Linktipps folgendermaßen: 1. Statistik, 2. Forschung, 3. Forschung und Praxis, 4. Literatursammlungen.


DIPF-Abteilung:
Informationszentrum Bildung

Notizen:

last modified Nov 11, 2016