Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Theis, Désirée; Sauerwein, Markus:

Titel:
""Lesen macht stark""
Leseförderung in der Ganztagsschule

Quelle:
In: Lernende Schule, 18 (2015) 69 , 39-41

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Bildungsangebot, Durchführung, Erfahrung, Ganztagsschule, Individuelle Förderung, Leseförderung, Lesen, Motivation, Schuljahr 05, Strategie


Abstract(original):
Bieten Ganztagsschulen mehr Zeit und Raum zur individuellen Förderung? Welche Wirkungen haben Förderangebote im Nachmittagsunterricht? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, wurde im Rahmen der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) das Ganztagsangebot ""Lesen macht stark"" entwickelt und durchgeführt. Der Beitrag beschreibt das Konzept des Angebotes und zeigt, welche Herausforderungen sich bei der Durchführung von Ganztagsangeboten ergeben können. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Bildungsqualität und Evaluation

Notizen:

last modified Nov 11, 2016