Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Höltge, Lea; Hartmann, Ulrike; Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus:

Titel:
Kinder vor Schuleintritt bedürfnisgerecht unterstützen

Quelle:
In: KiTa aktuell, 24 (2015) 4 , 93-94

URL des Volltextes:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-152593

URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-152593

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Deutschland, Emotionale Kompetenz, Erkennen, Erzieher, Frühförderung, Frühpädagogik, Grundschule, Kompensatorische Erziehung, Kompensatorische Spracherziehung, Mathematische Kompetenz, Naturwissenschaftliche Kompetenz, Risikokind, Schriftsprache, Soziale Kompetenz, Sprechen, Sprechfertigkeit, Übergang, Vorschulkind


Abstract:
Erzieher/innen stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Eine wesentliche Herausforderung besteht darin, zu erkennen, ob ein Kind einen besonderen Förderbedarf hat. Dieser kann in sehr unterschiedlichen Bereichen vorhanden sein. Im sozial-emotionalen, sprachlichen, kognitiven aber auch mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. (DIPF/Autor)


DIPF-Abteilung:
Bildung und Entwicklung

Notizen:

last modified Nov 11, 2016