DIPF database of publications

Detailansicht Treffer

DIPF database of publications

Show results

Author
Höltge, Lea; Hartmann, Ulrike; Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus:

Title:
Kinder vor Schuleintritt bedürfnisgerecht unterstützen

Source:
In: KiTa aktuell, 24 (2015) 4 , 93-94

URL of full text:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-152593

URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-152593

Language:
Deutsch

Document type
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Deutschland, Emotionale Kompetenz, Erkennen, Erzieher, Frühförderung, Frühpädagogik, Grundschule, Kompensatorische Erziehung, Kompensatorische Spracherziehung, Mathematische Kompetenz, Naturwissenschaftliche Kompetenz, Risikokind, Schriftsprache, Soziale Kompetenz, Sprechen, Sprechfertigkeit, Übergang, Vorschulkind


Abstract:
Erzieher/innen stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Eine wesentliche Herausforderung besteht darin, zu erkennen, ob ein Kind einen besonderen Förderbedarf hat. Dieser kann in sehr unterschiedlichen Bereichen vorhanden sein. Im sozial-emotionalen, sprachlichen, kognitiven aber auch mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich. (DIPF/Autor)


DIPF-Departments:
Education and Human Development

Notes: