Publikationendatenbank
show results
Autor:
Beck, Luna;
Titz, Cora:
Titel:
Ein Blick auf den BiSS-Primarbereich
Die Umsetzung von BiSS-Modulen in der Praxis
Quelle:
In: Die Grundschulzeitschrift,
29
(2015)
288/289
, 18-21
URL des Volltextes:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-156822
URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-156822
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert
Schlagwörter:
Benachteiligtes Kind,
Bildungssprache,
Deutschland,
Diagnostik,
Elementarbereich,
Fachsprache,
Grammatik,
Grundschule,
Kindergarten,
Kooperation,
Leseförderung,
Leseverstehen,
Migrationshintergrund,
Primarbereich,
Projekt,
Schriftsprache,
Sozialer Status,
Spracherziehung,
Sprachförderung,
Übergang,
Umgangssprache
Abstract(original):
Vorrangiges Ziel von BiSS ist die Weiterentwicklung, Erprobung, Evaluation und Bereitstellung von geeigneten Maßnahmen zur sprachlichen Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen. Im Beitrag werden die für den Primarbereich definierten BiSS-Module und deren praktische Umsetzung in den Verbünden beschrieben sowie ein Modul der Zusammenarbeit zwischen Elementar- und Primarbereich vorgestellt. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung:
Bildung und Entwicklung
Notizen: