DIPF database of publications

Detailansicht Treffer

DIPF database of publications

Show results

Author
Beck, Luna; Titz, Cora:

Title:
Ein Blick auf den BiSS-Primarbereich
Die Umsetzung von BiSS-Modulen in der Praxis

Source:
In: Die Grundschulzeitschrift, 29 (2015) 288/289 , 18-21

URL of full text:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-156822

URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-156822

Language:
Deutsch

Document type
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Benachteiligtes Kind, Bildungssprache, Deutschland, Diagnostik, Elementarbereich, Fachsprache, Grammatik, Grundschule, Kindergarten, Kooperation, Leseförderung, Leseverstehen, Migrationshintergrund, Primarbereich, Projekt, Schriftsprache, Sozialer Status, Spracherziehung, Sprachförderung, Übergang, Umgangssprache


Abstract(original):
Vorrangiges Ziel von BiSS ist die Weiterentwicklung, Erprobung, Evaluation und Bereitstellung von geeigneten Maßnahmen zur sprachlichen Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen. Im Beitrag werden die für den Primarbereich definierten BiSS-Module und deren praktische Umsetzung in den Verbünden beschrieben sowie ein Modul der Zusammenarbeit zwischen Elementar- und Primarbereich vorgestellt. (DIPF/Orig.)


DIPF-Departments:
Education and Human Development

Notes: