Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Beck, Luna; Titz, Cora:

Titel:
Ein Blick auf den BiSS-Primarbereich
Die Umsetzung von BiSS-Modulen in der Praxis

Quelle:
In: Die Grundschulzeitschrift, 29 (2015) 288/289 , 18-21

URL des Volltextes:
http://www.dipfdocs.de/volltexte/2018/15682/pdf/Ein_Blick_auf_den_BiSS-Primarbereich_2015_Titz_A.pdf

URN:
urn:nbn:de:0111-pedocs-156822

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3b. Beiträge in weiteren Zeitschriften; praxisorientiert

Schlagwörter:
Benachteiligtes Kind, Bildungssprache, Deutschland, Diagnostik, Elementarbereich, Fachsprache, Grammatik, Grundschule, Kindergarten, Kooperation, Leseförderung, Leseverstehen, Migrationshintergrund, Primarbereich, Projekt, Schriftsprache, Sozialer Status, Spracherziehung, Sprachförderung, Übergang, Umgangssprache


Abstract(original):
Vorrangiges Ziel von BiSS ist die Weiterentwicklung, Erprobung, Evaluation und Bereitstellung von geeigneten Maßnahmen zur sprachlichen Bildung und Förderung von Kindern und Jugendlichen. Im Beitrag werden die für den Primarbereich definierten BiSS-Module und deren praktische Umsetzung in den Verbünden beschrieben sowie ein Modul der Zusammenarbeit zwischen Elementar- und Primarbereich vorgestellt. (DIPF/Orig.)


DIPF-Abteilung:
Bildung und Entwicklung

Notizen:

last modified Nov 11, 2016