Publikationendatenbank
show results
Autor:
Dumont, Hanna (Hrsg.);
Istance, David (Hrsg.);
Benavides, Francisco (Hrsg.):
Titel:
The nature of learning - Die Natur des Lernens
Forschungsergebnisse für die Praxis
Quelle:
Weinheim :
Beltz
(2015)
, 317
Sprache:
Deutsch
Dokumenttyp:
2. Herausgeberschaft; Sammelband (keine besondere Kategorie)
Schlagwörter:
Bildung,
Computerunterstütztes Lernen,
Didaktik,
Einflussfaktor,
Emotion,
Evaluation,
Familie,
Feedback,
Gemeinschaftserziehung,
Gruppenarbeit,
Informelles Lernen,
Jugendlicher,
Kind,
Kognitives Lernen,
Kooperatives Lernen,
Leistungsmessung,
Lernen,
Lernerfahrung,
Lernforschung,
Lernmotivation,
Lerntheorie,
Lernumgebung,
Neurobiologie,
Organisationstheorie,
Sozialisation,
Unterrichtsgestaltung,
Vignette (Methode),
Wirkung
Abstract(original):
Bei dem Buch handelt es sich um die Übersetzung eines OECD-Forschungsberichts aus dem Jahr 2010, der inzwischen zur Standardliteratur an deutschen Hochschulen gehört. Der Band versammelt die wichtigsten Autoren und aktuellen Erkenntnisse zum Thema Lernen. In die deutsche Ausgabe wurde zudem ein neuer Beitrag von Michael Schratz und Tanja Westfall-Greiter aufgenommen. (DIPF/Orig.)
DIPF-Abteilung:
Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens
Notizen: