Logo: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Publications

Publikationendatenbank

show results

Autor:
Gebhard, Ulrich; Hummrich, Merle; Rabenstein, Kerstin; Reh, Sabine:

Titel:
Räume, Dinge und schulisches Wissen. Eine Einführung

Quelle:
In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ZISU), 4 (2015) , 3-14

Sprache:
Deutsch

Dokumenttyp:
3a. Beiträge in begutachteten Zeitschriften; Bibliografien/Rezensionen u.ä. (z.B. Linktipps)

Schlagwörter:
Benutzung, Bildungstheorie, Erziehungswissenschaft, Fachunterricht, Forschungsstand, Material, Objekt, Schule, Schulpädagogik, Schulraum, Soziale Distanz, Soziale Interaktion, Symbol, Unterricht, Wissenserwerb


Abstract:
Der in den Thementeil des Heftes ""Dinge, Wissen, Fachkulturen. Materialität in Unterricht und Schule"" einführende Beitrag gibt einen Überblick über den Forschungsstand zur Materialität in der Erziehungsswissenschaft und führt in die einzelnen Beiträge ein. (DIPF/Autor)


DIPF-Abteilung:
Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung

Notizen:

last modified Nov 11, 2016